Technik bei Landehügeln

>CaRbO<

Steppen Depp
also......

ich will ja nich wieder irgent jemanden belästigen mit meiner frage ( die, die ich meine wissen das schon)und ja vielleicht hatts das auch schon mehrere male gegeben aber ich frag trotzdem....:

Ich weiss nich wie ich son sprung springen soll , weil wenns schief geht das tut dann nich so gut ,hab ich mir sagen lassen . bin nur gaps und drops gewohnt aber alles ohne landehügel .

also.... wie macht ihr es wenn ihr einen landehügel hab und ihr springt zu kurz ???

und wenn ich den sprung dann versau gibs irgent welche maßnahmen sich nich aufs maul zu legen ??

nö eigentlich nicht ...
Höchstens das Bike loswerden und ohne das teil aufschlagen;)
musst es mit den Händen nach untenschmeissen und versuchen deine Beine mit ner Gretsche übern Lenker zu bekommen .Dann in die Landung fallen und abrollen oder was auch immer...
Good Luck

ach ja immer schön protectoren Tragen !!!

einfach abspringen und schaun obs gut geht....mein gott manchmal legt ma sich halt aus maul:D des gehört a dazu......gibt keine spezielle technik net hin zu falln des wär ja noch schöner:D

also ich bin vor kurzem bei meinem lieblings-kicker zu langsam drüber(is halt so, wenn man denkt man kann alles und vorallem der is kein problem...^^) und da wär ich fast mit dem hinterrad an der kante, aus holz, des kickers hängen geblieben...wär nicht gut für die felge-->hab ich vorne runter gedrückt damit ich vll auf dem vorderrad noch "etwas" fahr, das dann das bike hinterher kommt! :lol:
kann dir aber sagen, so funktioniert das nicht! :D
und das ende der geschichte...daumen gebrochen! :P
also, immer schön schnell genug dafür, der rest sollte bei etwas erfahrung von alleine kommen! ;)

also wichtigste ist finde ich erstmal Körperspannung.
Und mit dem Vorderrad reindrücken würd ich lassen hat nen Kumpel von mir auch gemacht der ist dann mitm Vorderrad an die Landekante vom Double geschlagen :D.
immer schön langsam vllt mit kleineren Treppensets oder so Gaps von 2-3m weite anfangen...
edit: wenn du zuhecklastig kommst hilft die HR Bremse ;)

und wenn man das hinterrad hoch bekommen will die vorderradbremse...ist nur ein sehr komisches gefühl, weil das derbe kickt (wenn man schwere felgen drin hat). ansonsten wenn man merkt, dass alles zu spät ist oder dir front zu tief ist, in der luft ein wenig weitertreten...funktioniert wirklich...aber effektiver ist es schon sich noch hinten zu legen...

ah ah klingt alles ganz plausibel

aber was sagt ihr dazu (wurde mir gesagt)wenns schief geht versuchen gerade mit dem rahemn zu landen wenns nich möglich ist auf den rädern zu landen ???

ich bin der meinung das is SCHWACHSINN !!!

was sagt ihr ???

Ich hab auch immer schi** wenn ich über große Doubles drüberflieg, deshalb fahr ich immer etwas schneller als notwendig, kann dann bei bedarf immernoch drücken. Bin so auch zum glück noch am Abfang hängengeblieben.

Aber mal zum Bike wegschmeisen: Habt ihr das mal geübt oder macht man das in der Not automatisch? Hab auch irgendwie angst das bike mal absichtlich einfach so wegzuwerfen!?

Ich hab auch immer schi** wenn ich über große Doubles drüberflieg, deshalb fahr ich immer etwas schneller als notwendig, kann dann bei bedarf immernoch drücken. Bin so auch zum glück noch am Abfang hängengeblieben.

Aber mal zum Bike wegschmeisen: Habt ihr das mal geübt oder macht man das in der Not automatisch? Hab auch irgendwie angst das bike mal absichtlich einfach so wegzuwerfen!?

das probelm hab ich auch also ich stll mir das schwierig vor sein bike wegzuschmeissen und nich drauf zu landen mit den füssen weil wenn man mit den füßen schräg auf dem bike landet is ganz schnell ma ne sehne gerissen oder der fuß is gestaucht.

ein gestauchter Fuß wäre da noch das geringere übel. aber wenn was reist/bricht ist das schitt. Kann bestimmt schnell passieren, wenn man mit den füßen auf dem Bike landet!?

Bleibt nur die Hoffung, das nix passiert:)

Mit den Armen nach unten Schmeissen die karre oder was zur seite und mit den Füssen übern lenker und dann das bik zu boden deppern und in der Landung vom Double landen...
Ich hab es das erste mal einfach so gemacht als ich merkte das zu kurz
klar kann immer was passieren sollte man sich schon bewusst sein wenn man son Sport betreiben will
also bleibt nur : TRY IT !!!

Aber immer schön mit Helm und so ne !!!

Zurück