Technische Diskussion: Dorado MRD X-Works

Julian M. schrieb:
Also die paar Gramm sind mir ziemlich schnuppe!



Von Dorado auf BoXXer umsteigen? Das kann ich nicht nachvollziehen!

Ich bin zwei Jahre lang die BoXXer gefahren und superfroh kommende saison die Dorado fahren zu können!!
Ich finde ne BoXXer kann ner Dorado von der Performance nicht das Wasser reichen. Einziger Vorteil: Steifigkeit und Gewicht, but who cares...?

Der redet mir aus dem Mund ! ! !
Nur dass meine Boxxer gerade mal 1 1/2 Monate gehalten hat. :mad:
Nie wieder würde ich mein Geld in diese Gabel stecken und von der Performance finde ich die Dorado bei weitem besser. :daumen:
 
@JulianM

Bei uns gibts einen (der schnellsten) Elite Fahrer, die 02 Dorado fuhr, 03 ne Boxxer WC bekommen hätte, aber bei der Shiver blieb....... So sind die Geschmäcker verschieden.

Zum Gewicht: Hairaider macht sich sorgen, ob die ~300g Mehrgewicht der MRD sich negativ Bemerkbar macht, dann sind die 500g Vorteil der Boxxer sicher nicht vom Tisch zu wischen.

@Hairaider:

Da Du sowieso jede Gabel tunen und optimieren wirst, zählt natürlich Tuning auch dazu.
 
Ich geb euch ja recht das die Dorado gut funktioniert, aber wenn man einen Preisvergleich macht spricht vieles dagegen. Im übrigen sind die Boxxer von denen ich Rede ja keine Seriengabeln mehr (TFT).
 
Hairider schrieb:
Tuning zählt nicht, du bist ja auch noch nie meine Stendec Druck/Zugstufe gefahren :D
bin zwar deine boxxer noch nicht gefahren aber die serien dorados konnten bei meiner druck/zugstufe bisher einpacken :D

P.S: ich rede von meiner getunten Dorado

Was hatte sich nach deinem Tuning an der Gabel verändert ? :confused:
Warst du mit der urspünglichen Dorado unzufrieden(war sie zu schlecht)? :confused:

Inwieweit war das neue Bauteil anders als das alte ? :confused:
Wieviel kostet der Spaß ? :confused:

Jaja Fragen über Fragen.
 
Mit qualität meine ich auch zb die einstellknöpfe die so leicht laufen und sooo schön über die bällchen klicken(wer hatte das vergnügen schon?) so wie ich Fox kenne dann glaube ich dass sie eine gute gabel raus bringen. Ich kann aber wie schon gesagt nichts über die gabel sagen, aber stellt euch mal vor tune will nen neuen lenker machen, dann glaubt doch jeder an sie und dass sie was gutes basteln..

Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Im moment würde ich mir die 888 kaufen.
Sie hat das das beste preis leistungsverältnis seit langem(boxxer kannste nicht vergleichen mit diesem scheiss plaste innenleben und den zu kleinen bohrungen der dämpfung).

Ich fahr ne Dorado und find sie genial. :bier:
 
mankra schrieb:
@JulianM

Bei uns gibts einen (der schnellsten) Elite Fahrer, die 02 Dorado fuhr, 03 ne Boxxer WC bekommen hätte, aber bei der Shiver blieb....... So sind die Geschmäcker verschieden.

Jaja, die Wege des Herren sind unergründlich... ;)

Weißt du auch wieso er die shiver gewählt hat?
Meiner Meinung nach mögliche Vorteile gegenüber der BoXXer:

Stabiler und durch USD nach Sturz wieder mit Gummihammer "zurechtkloppfbar" und gute Performance.

Gegenübr Dorado: vielleicht stabiler, aber sonst...? :confused:


mankra schrieb:
Zum Gewicht: Hairaider macht sich sorgen, ob die ~300g Mehrgewicht der MRD sich negativ Bemerkbar macht, dann sind die 500g Vorteil der Boxxer sicher nicht vom Tisch zu wischen.

Sicher 500g (wobei von der BoXXer eh nie die Rede war, oder?) sind schon etwas, aber wichtiger als Gewicht wäre mir Funktion und da er eh diese Saison schnelle&anspruchsvolle&steile tracks fahren will ist in diesem Fall das Gewicht nicht so sehr von Nachteil. (meine Meinung)
 
Julian M. schrieb:
Jaja, die Wege des Herren sind unergründlich... ;)

Weißt du auch wieso er die shiver gewählt hat?
Meiner Meinung nach mögliche Vorteile gegenüber der BoXXer:

Stabiler und durch USD nach Sturz wieder mit Gummihammer "zurechtkloppfbar" und gute Performance.

Gegenübr Dorado: vielleicht stabiler, aber sonst...? :confused:




Sicher 500g (wobei von der BoXXer eh nie die Rede war, oder?) sind schon etwas, aber wichtiger als Gewicht wäre mir Funktion und da er eh diese Saison schnelle&anspruchsvolle&steile tracks fahren will ist in diesem Fall das Gewicht nicht so sehr von Nachteil. (meine Meinung)

Da ich nicht auf die Performance der Dorado verzichten möchte nehm ich den Gewichtsunterschied zur boxxer in kauf, für mich ist nur die Frage ob sich die noch schwerere Dorado X-Works lohnt.


Meine Dorado war schon getunt als ich sie gekauft hatte, ich konnt mir keine neue leisten und hab ne gebrauchte gekauft. Die Druck/Zugstufe wurde von Stendec ausgewechselt. Aber es sieht so aus als hätten die 2004er die gleiche Druck/Zugstufe und nicht mehr diesen bescheuerten Foam Compensator!
 
Meine hat den Foam Compensator auch nicht mehr, soviel ich weiss, gabs den nur bis 2002. Dafür hat die 04er keinen integrierten Vorbau mehr.
 
Intenserider schrieb:
Meine hat den Foam Compensator auch nicht mehr, soviel ich weiss, gabs den nur bis 2002. Dafür hat die 04er keinen integrierten Vorbau mehr.
******* das fällt mir grade auch auf.
Naja dann muss ich irgendwo noch ne alte Brück auftreiben!
 
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