Tegernsee/Spitzingsee/Rotwand

Hallo Zusammen
Kann mir jemand etwas zu der Rotwand sagen da soll es ja einige Trails geben lohnen die sich?Sind das zufällig die im Moser Tour 9 erwähnten Alternativen wär nett wen mir jemand helfen würde.
Bin auch für sonstige nette Trail Runden in der Ecke Tegernsee aufgeschlossen bin dort Ende August in Urlaub
Danke schonmal
Tapir

Hallo Tapir,
ich kenne jetzt zwar nicht die tour 9 im moser baer schöne trails gibts bei uns schon. Sollte die Alternative sein von der Rotwand zur Waitzingeralm abzufahren ist das definitiv TRAIL. Gerade der mittlere Teil ist sehr schwierig.
Wenn du den Moser Führer für die gegend hast sind bestimmt genug Touren eingetragen um hier Urlaub zu machen. Rund um den Tegernsee kannst du die Marathonrunde fahren. Dort findest du auch immer wieder kurze trailpassagen.

Sonst schreib halt mal wast genau vor hast.
Martin

Hallo Martin
Ja das ist z.b eine Alternative.
Oder Rotwandhaus,Soinsee,Untersteilealm,Klarealm und von da soll es einen Trail entlang bzw oberhalb vom Wackbach ins Ursprungtal geben.
Ja Ja ich weiß schon das mann rund um den See gute Strecken gibt fahre schon einige Jahre nach Kreuth.Aber ich bin eben immer auf der Suche nach was für mich neuem.Wo genau kann ich so aber nicht sagen.
Gruß
Daniel

Zum Rotwandhaus rauf geht recht gut, zum Soinsee runter ist technisch anspruchsvoll, ich konnt´s nicht fahren, aber vielleicht können es die Cracks :daumen:
ist eine recht schöne Runde, besser unter der Woche fahren sonst sind da zu viele Wanderer unterwegs

Zurück