Tegler Forst

Principiante

Slytherin
Hi Jungs!
...ähm, wer treibt sich den in letzter Zeit so im Tegler Forst rum?
Find ich echt gut, dass endlich jemand mitbaut,...aber...
bitte macht keine Autobahnen, ich hatte gestern echt 1 Std. zu tun, dass wieder einigermaßen unsichtbar zu machen.
Zweifache Reifenbreite reicht vollkommen aus und nicht zu tief.
Der Förster macht sonst da dicht, im Moment ist er sowieso genau nebenan und holzt.
Ihr habt ja einen regelrechten Wanderweg gebaut, mit Wegweiser, dass ist blöd, das mag der Förster nämlich gar nicht, von wegen Mikroorganismen und so...

Wenn, dann bitte unauffällig und die Sprünge etwas tarnen und mit Chickenways, sonst latschen alle drüber.
Hoffe, es liest auch jemand von denen und wir sehen uns mal ;)
Freu mich auf jeden Fall, dass auch jemand mal die Strecke nutzt. Ist zwar klein, aber fein.

Ach nochwas: die alte Strecke auf der gegenüberliegenden Seite ist jetzt voller querliegenden Bäume, frisch geholzt. Könnte man schön was draus machen, aber ich denke, es wird noch abgeholt. Wenn der Förster auf meiner Seite auch holzen will, ist die Strecke futsch... :heul:
Hab aber keine gekennzeichneten Bäume gefunden, hoffe er hat da nichts zu tun.

LG, Principiante!

Chickenway ist der Weg, den diejenigen nutzen können, die beim Anblick des eigentlich zu fahrenden Weges vor Schreck nen Ei legen.

It's just the way for the chicks - wie der Name schon sagt!

Gruß..

Ick weiß es auch nicht =!=!?! Würde aber mit Lokaler Unterstützung am Donnerstag oder Samstag gerne mal vorbei schauen :)

Principante, wann biste denn mal wieder an der Strecke ?!

Gruß Nill

Da muss ich wohl auch mal den Nill fragen. War vor ner Woche eher zufällig im Tegeler Forst, hab spontan nicht viel Spannendes gefunden.
Ansonsten kennt sich JPK dort auch aus (Massen-N8ride ;)).

Edit: Nill war schneller beim Tippen...

Also ich war gestern auch mal im Tegeler Forst unterwegs auf der Hoffung die Strecke zu finden. Leider hab ich nur den höchsten Baum Berlins und einen abgefressenen Wildschweinkopf gefunden. ;)
Wäre klasse wenn mir jmd Information über die Lage des Spots nennen könnte.

hi

ich bin derjenige, der dafür verantwortlich ist :)
die strecke ist echt gut, deswegen habe ich mir erlaubt mal nen bisschen was zu bauen. mit den "autobahnen" seh ich total ein, hab auch schon versucht, das ganze nen bisschen unkenntlicher zu machen, aber da wars schon zu spät - sry :rolleyes:

jedenfalls fänd ichs klasse, wenn man sich mal sieht. dann kann aus dem trail mal was richtig schönes werden...

hat eigentlich jemand von euch schon mal mit dem förster kontakt gehabt? dann könnte man mal fragen, wie er die sache sieht, bevor er noch den ganzen trail mit ner kleinen holzaktion zerstört.

bin aber im moment kaum da - abitur...

cya

PS: pricipiante versteck dein werkzeug besser :p

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich bin derjenige, der dafür verantwortlich ist :)
die strecke ist echt gut, deswegen habe ich mir erlaubt mal nen bisschen was zu bauen. mit den "autobahnen" seh ich total ein, hab auch schon versucht, das ganze nen bisschen unkenntlicher zu machen, aber da wars schon zu spät - sry :rolleyes:

jedenfalls fänd ichs klasse, wenn man sich mal sieht. dann kann aus dem trail mal was richtig schönes werden...

hat eigentlich jemand von euch schon mal mit dem förster kontakt gehabt? dann könnte man mal fragen, wie er die sache sieht, bevor er noch den ganzen trail mit ner kleinen holzaktion zerstört.

bin aber im moment kaum da - abitur...

cya

PS: pricipiante versteck dein werkzeug besser :p

Hi Zappex!

Sorry, hab das hier zwar schon gelesen, hatte aber wenig zeit zum antworten.

Also, das mit dem Förster ist keine so gute Idee.
Hast Du keine Angst, dass er Dir gleich Handschellen verpassen läst? :lol:

Ich warte sowieso schon darauf, dass er die Strecke platt macht.
Daneben ist ja gleich ein Hochstand und er hatte, wie schon erwähnt, bis jetzt die Bahn geduldet... bis jetzt.
Ich finde es persönlich natürlich klasse, was Ihr dazu gebaut habt, ist ja schon wie in einem kleinen Bikepark und ich hätte da auch noch tausend Ideen, was man so noch bauen könnte... ;)

Aber ich denke, das wird ihm nicht gefallen, vor allem das Gesägte... ;)

Ich habe heute erst meinen Dämpfer wieder eingebaut und werde Nachmittags vor Ort sein, um ihn zu testen.
Vielleicht sieht man sich ja?

Gruß, Principiante!

hi

haben wir uns wohl verpasst - ich war auch da, aber wohl später als du.

mit dem gesägten:
wir haben ja keine lebendigen bäume gefällt. wir haben nur totes holz benutzt. tote kiefern sind meistens recht stabil, deswegen haben wir da viele verbaut. aber es gibt bestimmt ein waldgesetzbuch, dass sowas verbietet :D

hast du denn mal mit dem förster gesprochen?
vielleicht ist es ja nen netter typ, der da mit sich reden lässt.
man siehts ja beim teufelsberg- da funktioniert das ja auch alles.

sollte man den leuten vielleicht mal ne wegbeschreibung geben? :D so viele berge gibts im tegeler forst ja nicht :D

lg

Zuletzt bearbeitet:
..stehendes Tothloz ist im Wald tatsächlich von allerhöchstem Wert für allerhand Tiere wie Insekten und Vögel. Viele sind genau darauf als Lebensraum oder Brutablageplatz angewiesen. Und viele von denen spielem oft Schlüsselfunktionen in irgendwelchen Wechselwirkungen mit dem ganzen Lebensraum Wald. Sogenannte Biozönosen (..Wikipedia) sind echt komplizierte Dinger..

Dass das biologische System "Wald" zusammenbricht, wenn Ihr ein, zwei tote Kiefern wegschneidet bezweifel ich aber. Ausser es waren die beiden einzigen weit und breit.

Also viel Spaß beim Weiterbilden und Weiterbauen!
Und viel Glück mit Eurem Jäger und Förster..

hi

haben wir uns wohl verpasst - ich war auch da, aber wohl später als du.

mit dem gesägten:
wir haben ja keine lebendigen bäume gefällt. wir haben nur totes holz benutzt. tote kiefern sind meistens recht stabil, deswegen haben wir da viele verbaut. aber es gibt bestimmt ein waldgesetzbuch, dass sowas verbietet :D

hast du denn mal mit dem förster gesprochen?
vielleicht ist es ja nen netter typ, der da mit sich reden lässt.
man siehts ja beim teufelsberg- da funktioniert das ja auch alles.

sollte man den leuten vielleicht mal ne wegbeschreibung geben? :D so viele berge gibts im tegeler forst ja nicht :D

lg

Hi!

1. Ne, dem Förster werde ich mich definitiv nicht zu erkennen geben. :eek:

2. Und auf dem Teufelsberg hatten die Wald und Wiesenarbeiter im Frühjahr meine Lieblingsstrecke platt gemacht, mal nebenbei.

3. Bitte hier keine Wegbeschreibung zu der Strecke freigeben. Nur per PN.

4. Euer neuer Sprung ist echt klasse geworden, nur leider zu strong für mich :(
Man merkt aber sofort, dass Ihr nicht zum ersten mal baut ;) Habt Ihr noch irgendwo ne' Bahn?
Könnt ihr nicht auch einen kleineren in der Art daneben hauen? :love:

(Wir sind nämlich 3 Mädels, die noch Schiss in der Hose haben :lol::D:lol:)

So haben sie es im Bikepark Osternohe gebaut, immer einen fetten Drop und einen kleineren daneben. Sieht geil aus.

Hoffe nächstes Wochenende meinen Dämpfer wieder zu haben, dann bin ich da.
War der Nill den mal gucken?

Bis dann mal,

LG, Principiante!

danke - dein drop ist aber auch echt perfekt! sieht zwar ganz schön groß aus, ist aber gar nicht so wild. der fährt sich echt super.

wir haben letztens hinter den großen drop noch nen hügel gesetzt, damit man schräg aufkommt und jetzt lässt der sich wirklich gut springen! aber wir wollten sowieso noch nach rechts was bauen, nen chickenrun ;)
problem: kein holz :D also falls du irgendwo bretter herkriegst... ;)

keine ahnung, kenn keinen Nill...

ick och nicht :D

mann, mann, mann jetzt muss ich doch wirklich mal vorbei kommen !! Wann fahrt ihr denn unter der Woche mal ? Donnerstag ab 17 Uhr hätte ich Zeit ?! Oder Di. Mi. ab 17 Uhr ?! Vllt. kann mich ja einer von euch mal mit nehmen ? Oder wir treffen uns irgend wo ? Will mich nicht wieder in dem RIESIGEN Wald verlaufe ;)

Gruß .... ach ich bin's...... Der Nill ;)

also ich wär ja für sonntag ab 17 uhr oder auch früher. dann wären wir schon zu viert :D

war heute da, schön eingeregnet :(

Ja, Sonntag 17 Uhr hört sich schon mal gut an. Wird mal eingeplant. Wo könnenn wir uns denn treffen?! Auch gerne per PN

Hi,
leider hat sich bei mir die Zeit geändert ! Ich werde um 12.30 Uhr an der Strecke sein.
Wenn es nicht in strömen regnet.

Gruß Nill

Hm schade. Fährt der Rest trotzdem 17:00? Von mir aus auch eher, ab 15:30 wär ich dabei. Regnen soll es erst abends.

Zurück