Suche Teile für TIOGA Revolver Kurbeln - Befestigungsschrauben und Abdeckkappe

Registriert
31. August 2010
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich möchte gerne diesen Tioga Revolver Kurbeln zu neuem Leben verhelfen.

Leider fehlt mir dazu folgendes:
  • für die Klemmung des rechten Kurbelarms auf der Zahnwelle die beiden Teile/Schrauben die bei den ersten beiden Bilder in die Bohrungen gehören.
  • Die Abdeckkappe, die die Tretlagerwelle auf dem dritten Bild von außen verschließt.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch was liegen oder weiß eine Quelle/Möglichkeit?


Vielen Dank vorab und Grüße
Martin
 

Anhänge

  • IMG_0335.jpeg
    IMG_0335.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0336.jpeg
    IMG_0336.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0337.jpeg
    IMG_0337.jpeg
    144 KB · Aufrufe: 49
@ Frank:
Vielen Dank für deinen Hinweis!
Habe solch eine Klemmschraube bestellt... mal abwarten, ob es sich damit realisieren lässt.

Viele Grüße
Martin
 
Freut mich, dass ich helfen konnte. Hätte das selbe auch gerne bei meiner fehlenden Bullseye Kurbel verwendet, aber da brauchte ich tatsächlich eine Schraube mit Zollgewinde. VG Frank
 
Unterhalb zwei Bilder des Kurbelarms mit zweckentfremdeten Sattelklemmbolzen :).

Der Sattelklemmbolzen hat ein M6er Gewinde.
Über die Festigkeit des Sattelklemmbolzens sind leider keine Angaben verfügbar.

Frage: Mit welchem Drehmoment ist eine Kurbel mit dieser Befestigungsart á la Tioga oder Bullseye anzuziehen?

By the way: Eine Abdeckkappe, welche die Tretlagerwelle außen auf der nicht-Antriebsseite verschließt, wird noch gesucht.

IMG_0613.jpeg

IMG_0615.jpeg
 
Meinst du die konkave schwarze "Unterlegescheibe" mit der Kreuzschlitzschraube? Wie fast alle Revolver-Kleinteile wird man die wohl nachbauen müssen. Maße/Bilder kann ich dir machen. Wegen des Drehmoments kann ich heute Abend mal in der Anleitung schauen. Meine Revolver sind alle "Handwarm + 1/2 Umdrehung". Damit hatte ich nie Probleme.
 
Meinst du die konkave schwarze "Unterlegescheibe" mit der Kreuzschlitzschraube? Wie fast alle Revolver-Kleinteile wird man die wohl nachbauen müssen. Maße/Bilder kann ich dir machen. Wegen des Drehmoments kann ich heute Abend mal in der Anleitung schauen. Meine Revolver sind alle "Handwarm + 1/2 Umdrehung". Damit hatte ich nie Probleme.
Ich meinte die andere (nicht-Antriebs) Seite, wo ein schwarze Abdeckkappe eingesetzt wird (siehe Bild).

Es wäre super, wenn Du mal in deiner Anleitung nach dem Drehmoment der originalen Schraube nachsehen könntest . Meinem "Handwarm" will ich da besser nicht so recht vertrauen schenken :).
 

Anhänge

  • ueduude.jpg
    ueduude.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten