Tektro Dorado HD-E730 - Beläge mit Shimano kompatibel ?

Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
80
Ort
Heuweiler
Ich bin auf der Suche nach (günstigen) BremsBelägen für die Tektro Dorado HD-E730. Anhand der Abbildungen, die ich bisher gesehen habe, könnten auch die Beläge für 4 Kolben ShimanoBremsen passen (Shimano D03S). Da es von diesem aufgrund der größeren Nachfrage einige günstige kompatible Beläge anderer Hersteller gibt, wäre das eine gute Option. Weiß jemand, ob das passt ?

Vielen Dank :)
 
1639843194683.png


Optisch zumindest sehr ähnlich..
Einfach ausprobieren.
Nach meiner Erfahrung mit d03s taugen nur Original Shimano, oder die teuren TS usw. - die 5€ Dinger sind Schrott.
 
Freut mich, dass unser Produkt in der engeren Auswahl und deine Empfehlung ist. In einem Punkt möchte ich aber vorsichtig widersprechen: Unsere Bremsbeläge sind nicht teurer als die anderer namhafter Zubehörmarken (Swissstop, Koolstop, BBB...) oder gar der Original-Beläge von Magura, SRAM, Formula.

Bei Shimano ist die Bandbreite riesengroß. Da gibt es tatsächlich Beläge, die sehr wenig kosten, da nach unserer Erfahrung und Messungen aber auch nicht lange halten. Höherwertige Shimano-Beläge (z.B. mit Kühlrippen) kosten dann auch nicht weniger als unsere.
 
Die Beläge wären "nur" für ein LastenRad, da sind die Anforderungen vielleicht ein wenig anders, als beim MTB. Da das Rad ein kostenloses Leihrad ist, wäre die Haltbarkeit der Beläge auch nicht ganz unwichtig.
 
Die Beläge wären "nur" für ein LastenRad, da sind die Anforderungen vielleicht ein wenig anders, als beim MTB. Da das Rad ein kostenloses Leihrad ist, wäre die Haltbarkeit der Beläge auch nicht ganz unwichtig.
Oh ein Leihlastenrad... ehrlich, da würde ich nicht experimentieren.
Trickstuff oder Original.
 
Die Beläge wären "nur" für ein LastenRad, da sind die Anforderungen vielleicht ein wenig anders, als beim MTB. Da das Rad ein kostenloses Leihrad ist, wäre die Haltbarkeit der Beläge auch nicht ganz unwichtig.
Die Nachfrage nach unseren Produkten, die dann in Lastenräder eingebaut werden sollen, steigt steil an. Gerade das Lastenrad braucht gute, thermisch stabile Bremsen. Fadingstabile, langlebige Beläge und dicke Scheiben wirken da Wunder.
 
Zurück
Oben Unten