Tektro Orion 4p Kolben fest / Ersatz muss her

Registriert
7. März 2019
Reaktionspunkte
28
Ort
Kulmbach
Hallo zusammen,
bei meiner Tektro Orion 4p hd-M745 sind hinten 3 von 4 Kolben fest.
Am WE werde ich mal versuchen die wieder zum arbeiten zu bewegen mache mir aber da recht wenig Hoffnung.

Ist bei der Bremse Sattel vorne und hinten der gleiche?
Bin jetzt gerade am suchen nach Ersatz und finde nur Sets mit Hebel und nicht den Sattel allein oder der Kram ist nicht lieferbar.
Kennt jemand alternativen die da auch passen?
Bremsscheibe hinten hat 180mm

Gruß
Alex
 

Anzeige

Re: Tektro Orion 4p Kolben fest / Ersatz muss her
Sattel ist gleich. Ersatzteile einzeln wirst du schwierig bekommen.
Würde es aber erstmal mit mobiliseren versuchen.

Passen sollten Shimano 2 und 4 Kolben Sättel, wenn man da einen einzeln bekommt. Wie jetzt aber das Verhältniss AGB zu Kolbenflächen zwischen Tektro und Shimano ist, kann ich nicht beantworten.
Shimano Hebel mit Tektro Sattel geht aber.

Deswegen dabei Vorsicht walten lassen.
 
@Schildbürger Danke, aber den Tektrosattel bei Kaufland find ich bisschen teuer für "nur" Tektro. Vorallem nervt bei der Tektro das entlüften da finde ich den Shimanosattel interessanter.
---
@cxfahrer Der Trp Slate Satz klingt gut aber ich will nicht alles umbauen.
---
@memphis35 Der Shimanosattel BR-MT420 sieht gut aus, einfach Plug & Play? Entlüften und alles tut?
Muss dumm fragen kenn mich da nicht sonderlich aus.

Gruß
Alex
 
Danke an alle für die Unterstützung, ich habe jetzt noch einen Sattel mit Hebel vorne für 50€ inkl. Versand gefunden. Da der Sattel ja auch hinten passt nehme ich den.
Wegen den paar € mache ich keine Experimente und mache Plug & Play :)

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten