Terralogic System nach Service Funktionsstörung.

Metzkergiga4u

MTB-RheinBerg e.V.
Servus, habe meine umgebaute Talas LR gerade von Toxoholics wieder die zum Service war eingebaut. Jetzt funktioniert das Terralogic nicht mehr.
Schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich kan nur hoffen das es daran liegt das die Gabel einen Tag waagerecht im Karton lag...

Da ich Samstag ins Trainingslager Fliege bringt mir zurücksenden auch nicht wirklich was.

Wäre dankbar für hilfe.

Lg CHris

Hi Chris,

versuch mal das Traegheitsventil etwas "freizuspuelen":

- Luft fast komplett ablassen
- Ausloesehaerte komplett oeffnen
- Zugstufe komplett oeffnen
- Gabel mehrmals komprimieren
- Luft wieder rein
- Ausprobieren
- Daempfung wieder justieren

Bekomme in einigen Tagen auch meine Terralogic. Waere super wenn Du kurz Bescheid gibst, wenn es so geklappt hat.

Beste Gruesse.

Hi danke für deine Tipps.:daumen:

Leider tut sich nach gefühlten 5000 mal einfedern lassen immer noch nicht viel. Ich ruf jetzt mal beim Händler an der die Gabel eingesendet hat.

Edit:Thx an KiLLoR für diese 2 Tipps die ich leider bislang auch erfolglos merfach versucht habe.

1)
Zugstufe ganz nach links dehen Massenträgheitsventiel(Mtv.) ganz zu und Luftdruck ganz ablassen. Dann Gabel wieder aufpumpen Zugstufe auf und Mtv. ein paar mal die Gabel zusammen drücken. Diesen Vorgang haben wir im Laden dann noch drei mal wiederholt und siehe da, die Gabel taucht nur noch 3 mm und nicht 3 cm ein, blockiert sofort wieder, und auch der Olsiff ist weg. Mittlerweile war ich auch schon mal im Gelände und Gabel funktioniert top.

2)
Gabel auf den Kopf drehen und etwas schütteln geht auch und man kann sogar die Luft in der Gabel lassen.
Hilft auch wenn man auf den normalen das Blow-Off-Ventil kommen lassen hat es wieder schneller zu "reparieren".
Dadurch kommt das Öl wieder in den Bereich in den es eigentlich auch soll.

Lg CHris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück