Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Gardasee, wo wir oft im September waren. Jetzt hab ich mir gedacht, das Tessin ist ja auch Alpensüdseite, angeblich sonnenverwöhnt und mildes Klima und schöne Trails. Aber was ist hier der beste Standort, es gibt ja unzählige Möglichkeiten. Und hat jemand vielleicht sogar eine Hotelempfehlung, wo es nett ist und man vorher nicht direkt eine Bank überfallen muss, um´s bezahlen zu können? Ferienwohnung wäre auch okay.
Danke schon mal!
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Gardasee, wo wir oft im September waren. Jetzt hab ich mir gedacht, das Tessin ist ja auch Alpensüdseite, angeblich sonnenverwöhnt und mildes Klima und schöne Trails. Aber was ist hier der beste Standort, es gibt ja unzählige Möglichkeiten. Und hat jemand vielleicht sogar eine Hotelempfehlung, wo es nett ist und man vorher nicht direkt eine Bank überfallen muss, um´s bezahlen zu können? Ferienwohnung wäre auch okay.
Danke schon mal!
Was ich aber nicht mag, sind Auffahrten, die sich andauern jenseits der 15% oder mehr hochschrauben, lieber gemächlich mit 10-12%, von mir aus auch auf einer kleinen Nebenstraße. Runter mag ich´s lieber flowig, allzu technisch mag´s auch mein Mann nicht, gerne aber Spitzkehren oder sowas. 1/2 Std. Anfahrt mit dem Auto zum Startplatz der Tour ist auch kein Problem, optimale Tourenlänge ist irgendwas zwischen 1000 und 1400hm bei 30-50km (darf auch mal weniger sein, das Wetter ist ja auch nicht immer
)
Selbstversorgung spart in der Tat viel Geld! Ja, Cimetta ist nicht so günstig, Bahn ist Pfadfinderin aber nicht so wichtig...