teurer freilauf?

ich wollte mal fragen:
lohnt sich eine investition in einen eno(72einrast.)freilauf?
wie teuer sind ersatzteile dafür und kann ich den selber reparieren?
hällt der (normalerweise) länger als der acs?
bringen mehr einrastpunkte(anstatt 36-72) auch wirklich mehr?
wie ist der try all freilauf(108 einrast) kann man den auch selber reparieren und was kosten die ersatz teile?

dane08 schrieb:
ich wollte mal fragen:
lohnt sich eine investition in einen eno(72einrast.)freilauf?
wie teuer sind ersatzteile dafür und kann ich den selber reparieren?
hällt der (normalerweise) länger als der acs?
bringen mehr einrastpunkte(anstatt 36-72) auch wirklich mehr?
wie ist der try all freilauf(108 einrast) kann man den auch selber reparieren und was kosten die ersatz teile?

Der ENO hat bei mir über 2 Jahre gehalten ohne Wartung und hält immer noch. Das wichtigste ist das du den Lockring nach dem Kauf richtig anziehst und vielleicht noch etwas Schraubensicherung drauf machst weil dieser sich leicht löst. Ansonsten gibt es für den ENO alle Ersatzteile zu kaufen. Der Try all ist quasi ein ACS mit einer feineren Verzahnung und 9 Sperrklinken und wie für den ACS gibt es dafür auch keine Ersatzteile. Ich merk zwichschen dem ENO und dem Try all fast keinen Unterschied. Aber der Unterschied zwischen ACS und ENO ist schon ziemlich groß und den merkt man dann auch.

Hi all

Jo dat stimmt binn den Try-all gefahren und den ENO Trial .
Da merkt man ein grossen unterschied .Was ich gut am eno finde ist das er (fast)unzerstörbar ist wenn man den wie ein kleinen Schatz behandelt.Beim
try-all kann ich dir noch nichts sagen weil der noch zu frisch ist.
Hab aber aus England noch den TensilleFF Freilauf(der erste Frontfreilauf den es auf dem Markt für Trial gibt und der mit einem shimano kompatiblen abzieher abgeht . Die Englender sthen voll auf den Tensille)Er hat eine geringere abstufung als der Eno aber dafür kann sich der Freilauf nicht mehr lösen weil der ein rechtsgewinde als sperr ring hat)Hab hier ein thread geöffnet weil ich mal von euch alles über freiläufe wissen wollte .

siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=229014

p.s falls jemand alles wissen will oder haben will (Tensille FF) bitte bescheidgeben binn in verhandlungen für den deutschen support von Tensille

hoffe hat dir was weiter helfen können

Danke Cu :daumen:

Zurück