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Lief alles bestens bei unserem Kurzstop, sehr sympathische Crew und nettes kleines Unternehmen.
Danke für die Blumen! Netten Kunden gegenüber nett zu sein, ist aber auch einfach ;-)
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Lief alles bestens bei unserem Kurzstop, sehr sympathische Crew und nettes kleines Unternehmen.
Ja es muss in beiden etwas drin sein. Hat die Bremse aktuell Dot drin oder musst du sie komplett neu befüllen?
Wie viel genau in die Bremse muss das kann ich dir gerade nicht sagen aber das sind normal nur ein paar ml.Da ist ein bisschen was drin. Worauf muss man denn achten, wenn man komplett neu befüllt. Was auffällt ist, wenn ich in den Sattel pumpe, dass dann häufig an der Stelle wo der Adapter in den Sattel geschraubt ist, beim Pumpen DOT rausläuft. Pumpe ich dann zu fest? Muss man das gaaaaanz langsam und behutsam machen (nein, ich presse es nicht all at once rein). Wieviel DOT muss denn eigentlich in eine Bremse, wenn sie komplett befüllt ist? Alles Anfängerfragen i know, habs halt bisher nie selbst gemacht.
Das stimmt nur bei der CLEG2. Die CLEG4 der ersten Generation hingegen hat ein Durchflusssystem und ist extrem einfach zu entlüften. Die CLEG4 der zweiten Generation hat das System nicht mehr, ist aber trotzdem problemlos.Wie viel genau in die Bremse muss das kann ich dir gerade nicht sagen aber das sind normal nur ein paar ml.
Zu fest darf man nicht Pumpen. Die O-Ringe müssen auch schön abdichten und dürfen nicht zerquetscht werden. Bei der Cleg ist das entlüften des Sattels etwas aufwändiger da der Entlüftungsport an der einen Seite ist und die Kolben hinten Taschen haben somit muss man immer etwas den Sattel drehen und leicht Vakuum ziehen damit man da die Luft raus bekommt.
Ok Danke für die Infos das war mir neu.Das stimmt nur bei der CLEG2. Die CLEG4 der ersten Generation hingegen hat ein Durchflusssystem und ist extrem einfach zu entlüften. Die CLEG4 der zweiten Generation hat das System nicht mehr, ist aber trotzdem problemlos.