The One + Windcutter Inkompatibel?

Hi Freaks, ich hab gestern meine frisch erstandene The One und die 180er Windcutter montiert und hab jetzt das Problem, dass der Bremshebel sich so weit ziehen lässt, dass ich mir den Mittelfinger zwischen Hebel und Griff klemme.

a) kanns sein, dass die Windcutter dünner sind als Originalscheiben, ich mein ich hätte 1,9mm Original und 1,7 Windcutter mal irgendwo gelesen.
b) kanns sein, dass deswegen die Ölmenge im System angepasst werden muss?
c) sollte sich das nicht eigentlich über die Belagnachstellung von alleine regulieren

So, und dann is mir noch eine Sache aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann.
Ihr kennt sicher das Phänomen, dass man in einem Auto bei abgestelltem Motor die Bremse "hart" pumpen kann. Merkt man besonders, wenn man dann zündet und spürt wie sie wieder weicher wird. Sowas kann ich mit der Formula auch. Wenn ich zehn mal pumpe hab ich anschließend viel weniger Leerweg des Hebels und klemm mir meinen Mittelfinger nicht. Warte ich allerdings 10 Sekunden und zieh dann, ist alles wie gehabt.
So, nun sind die Profis gefragt. Was soll ich tun? Mir'n Entlüftungskit bauen/kaufen und entlüften oder, oder, oder....?

Zurück