- Registriert
- 28. Januar 2003
- Reaktionspunkte
- 545
Kann das mit den Preisen trotzdem mal geklärt werden? Die RS/MZ Grundsatzdebatte muss ja nicht hier / oder überhaupt geführt werden.
Danke!
hat sich irgendjemand die gabeln schonmal von innen angeschaut??? warum kosten die fox gabeln soviel?...weil innen alles zerlegbar ist und aus cnc gefertigten alu teilen ist....das kostet nunmal. meine totem 2step hatte ich schon teils zerlegt und muss sagen das die innereien deutlich wertiger sind als das was ich bislang bei mz gesehen hab. soll nicht heissen, dass die mz gabeln schlechter funzen, nur sind reparatur- und instandhaltungskosten letztenendes deutlich teurer. auch fertigungstoleranzen lassen sich bei komplexerem innenleben besser in den griff kriegen. meine 03er mz superT hat schliesslich auch ein vk-preis von 699,- gehabt. dafür war die dämpferpatrone ein zusammengestauchtes blechrohr, nicht zu öffnen und zu reparieren......die mz preise leben auch davon, dass sie sehr viele oem gabeln herstellen => also grössere stückzahlen bedeuten geringere fertigungskosten. ich denke, dass wenn die neuen RS gabeln sich bewähren, die fertigungs stückzahlen steigen werden und dementsprechend der preis sinken sollte............also kauft euch RS gabeln, dann sinkt der preis

my2cents
ra