The Quest - Stuttgart Bike Challenge 2007 ...

Also ich machs kurz. Wir haben eine kleine und feine Idee in die Tat umgesetzt und eine Challenge für den Jedermannradfahrer auf 20" 24" oder 26" auf die Beine gestellt. Checkt einfach mal den Link ab:

http://www.fivepole.com

Viel Spaß dabei ... :daumen:

Damit ihr auch wisst, was dahinter steckt, haben wir nun sowas wie ne Pressemitteilung:

small.jpg

Wir wollen die "Local Heros" sehen. Unter diesem Motto initiiert das Mountainbikeportal FIVEPOLE.COM einen Wettbewerb für alle Freunde und Freundinnen des progressiven Zweiradsports. Egal ob BMX oder MTB, jeder und jede kann mitmachen.

Im Vordergrund der Idee steht, dass es im globalisierten Bike Business nur mehr einige wenige Sportler gibt, die nahezu omnipräsent die Medienszene dominieren. Dem will "The Quest" entgegentreten.

Aufgabe der Teilnehmer ist es, sechst so genannte "Quests" oder Aufgaben mit ihrem Bike zu lösen. Dabei müssen die Teilnehmer sechs Stationen im Bereich Stuttgart anfahren und vor Ort ihre Interpretation der Aufgabenbewältigung auf Video festhalten. Sind alle sechs "Quests" gelöst, wird das entstandene Video an die Initiatoren geschickt und dort bewertet. Der lässigste Style und die gelungensten Tricks gewinnen am Ende.

Die Orte der einzelnen "Quests" können mit Hilfe von Koordinatenangaben direkt über Satellitenaufnahmen von Google Earth angeflogen und ausfindig gemacht werden.

Viel Spaß and rock on :daumen:

Hallo "The Quest" Mannschaft,

coole Idee, so ne Quest zu machen. Ich mein, ist es nicht so, dass
die Art von "Wettkampf" oder "Contest" eigentlich noch gefehlt hat?
Die ganzen adidas-Slopestyles und Crankworx und Events mit geladenen
Top-Ridern sind zwar cool und wichtig für unseren Sport in den Medien,
aber wenn man mal an die ganzen Fahrer denkt, die auch steilst durch
die Gegend flowen, ja, dann bidde! Die Gemeinde der Slopeundweissderhimmel-
Styler, die auch ohne Sponsoren und Vertrag abgehn ist groß. Ich bin also
gespannt wie ein Pflitzebogen, was bei "the Quest" so rumkommt und
an Tricks und Styles präsentiert wird. Ich bin selbstverständlich auch mit
am Start. Nu denn, man sieht sich im Video! Oder auf der Mattscheibe eben.
Biggupp!

bin zwar noch etwas unsicher ob ich die gewünschten Tricks überhaupt stehe, aber da gibt es doch das Sprichwort "mit dabeisein", und so...
bin gespannt wer da so alles mitmacht und wie sich die örtlichen Sicherheitsdienste darauf einstellen!!!!
let's rock n' roll

Kenn da an Großen nur den Louis schräg gegenüber vom Bankenviertel am Hbf. Und um den rum sind diverse kleine zB die Motorradecke. Aber mir d fällt mir spontan nichts ein... Also Hintern hoch bekommen und ab nach Stuggi in die (wie passend) Heilbronner Straße. Das sit unsere Motorrad-Meile ;)

Nachdem in den letzten Tagen die Frage auftauchte, wie lange "The Quest" läuft hier die Antwort:

Den ganzen Sommer :daumen:

Bis Ende August sollten dann eure Beiträge bei uns eingegangen sein. Das Mountainbike Rider Magazine wird die Gewinner vorstellen. Es winken also noch mehr Ruhm und Ehre.

Mario :)

Hi Kollegen und Kolleginnen,

seit gestern ist das Cannondale The Cut Team mit Carlo Diekmann und Amir Kabbani in Stuggi unterwegs um die 6 Quests zu knacken. Im Augenblick sind die Jungs mitsamt Anhang unterwegs nach Markgröningen, am Mittag stehen Vaihingen, Stuttgart City und Rommelshausen auf dem Plan.

Sei da und staune :daumen:

Hi Kollegen und Kolleginnen,

seit gestern ist das Cannondale The Cut Team mit Carlo Diekmann und Amir Kabbani in Stuggi unterwegs um die 6 Quests zu knacken. Im Augenblick sind die Jungs mitsamt Anhang unterwegs nach Markgröningen, am Mittag stehen Vaihingen, Stuttgart City und Rommelshausen auf dem Plan.

Sei da und staune :daumen:

Hallolo,

ja was denn nun? Ich dachte das ihr die Local Heroes sehen wollt, keine rumzappelnden und global agierenden Marketingbiker?

http://www.fivepole.com/rules.htm

Es ist eine nette Geschichte die ihr da macht. Schön wär's wenn ihr dazu steht was ihr am Anfang versprochen habt, also keine Pro's. Nix gegen Carlo und Amir, aber gegen die Jungs hat die Hobbyklasse einfach keine Chance.

Gruß und :love:

Hey, die Jungs wurden nicht eingeladen, sondern fanden das einfach ne geile Sache und hatten Bock drauf. Wenn du auch Bock drauf hast, dann mach mit.

Und keine Sorge, kein Local muss sich mit den beiden Pros vergleichen lassen. Da werden wir im Fall der Fälle dann eben eine Fun und eine Pro Class einrichten müssen.

Cheerio :daumen:

Yeeha Mo,

genau so haben wir uns das vorgestellt. Besonders lecker die Interpretation des Wallrides. Daumen hoch :daumen:

Mario :)

Bigg up Mo,
nuff respect...er rockt den wallride geiler als unsere pro-boys!!!!!!!
und mr. amir and co gingen auch in Rommelshausen nicht mehr ab.
da waeisst'e beschaaiid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück