The Snow Must Go On: Thomas "Der Professor" Schmitt in Brixen

Ende Oktober wollte Thomas “der Professor” Schmitt noch ein letztes Bike-Abenteuer in den Alpen erleben, bevor der Winter die Saison beendet. Also machte er sich auf nach Südtirol, um Alpenhütte Großer Gabler zu starten. In der Nacht vor Tourbeginn sorgte Mutter Natur dann für mächtig Neuschnee...


→ Den vollständigen Artikel "The Snow Must Go On: Thomas "Der Professor" Schmitt in Brixen" im Newsbereich lesen


 
Stimmungsvolles, entspanntes Video mit schönen Bildern von der traumhaften Gegend um Brixen herum.

Aber habe ich das richtig gesehen, dass du das arme Rad hast draußen in der Kälte übernachten lassen? Prof. schäm dich. Das wäre ein klassischer Fall für den noch zu gründenden Fahrradschutzbund.;)
 
... In der Nacht vor Tourbeginn sorgte Mutter Natur dann für mächtig Neuschnee,
...
Wird dieses Video in den (verlinkten) Njuhs auch noch eingebunden?
Oder ist faktisch die globale Erdwärmung daran schuld daß der minimal mehr anmutende Schnee so trommelnd als "mächtig Neuschnee" schöngeredet wird?
Obwohl ja der Schluß des Videos die Vermutung aufkommned läßt ein Werbevideo eines Fahrradinverkehrbringers gesehen zu haben ...
 
Obwohl ja der Schluß des Videos die Vermutung aufkommned läßt ein Werbevideo eines Fahrradinverkehrbringers gesehen zu haben ...
Ja natürlich wird der Prof. von Norco und Zimtstern gesponsert. MET-Helme trägt er auch auffallend oft... Und die Laufräder will er irgendwie auch nicht gegen andere tauschen, obwohl er als Redakteur einer bekannten Zeitung durchaus Möglichkeiten hätte...

Und nun?

Überrascht, dass er versucht, seine Sponsoren in Szene zu setzen?

Hoffe nicht.
 
PS: Ich glaube mir eingestehen zu müssen, dass ich möglicherweise ein Opfer dieser völlig neuen und ausgesprochen subtilen Vorgehensweise, genannt Sponsoring, geworden bin. Denn den MET-Helm kannte ich nicht, er sieht aber gut aus und hat mein Interesse geweckt.

Wenn ich dann bedenke, dass ich mich zusätzlich noch mit der Kombination Helm - Jacke anfreunden könnte, dann haben schon mal der Prof., MET und Zimtstern alles richtig gemacht. Norco finde ich im Listenpreis reichlich überteuert, aber das Bike bin ich schon gefahren und hatte mächtig Spaß damit. Schön dass ich daran erinnert wurde. Wer weiß, ob bei meinem erheblichen Bike-Suchtgrad nicht auch Norco mittelfristig einen positiven Effekt bei ihrer Rendite spüren.

Nur die Laufräder werde ich weiter ignorieren. Aber vielleicht schaut sich jemand aufgrund dieser Zeilen den LRS mal genauer an und so könnte auch Cosmic Sports, die den Prof. auch schon sponserten (ist Situation kenne ich nicht, ist mir auch nicht wichtig genug, um zu recherchieren) Nutznießer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Südtirol Heist es also:
In der Nacht vor Tourbeginn sorgte Mutter Natur dann für mächtig Neuschnee, was Thomas aber nicht von seinem Plan abhielt…

Des ist doch wirklich ein Scherz!!!! So a kloanes bissl Schnee!!! halt doch keiner auf??
 
Neid, Berge von Neid! Vom Rheinland aus musste Schnee gejagt werden
wie scheues Reh; danke, Professor!
 
Gehts nur mir so oder wirkt das ganze thema mit dem Schnee maximal inszeniert?! Ein Blick in den Wetterbericht sollte man ja doch werfen (können) und schon wäre man nicht überrascht?! Und das ende der Saison hat in Südtirol noch nicht stattgefunden...

Davon ab, schönes video. Gefahre etwas zu hektisch
 
Der Typ ist komplett inszeniert. Besteht er überhaupt in der Realität?? Mann hatte auch einfach schreiben können: schöner trailfahrt in Süd Tirol. Man muss nicht alles extremer darstellen als es in Realität ist. Es gibt hier sicher mehrere Fahrer die ihr Leben fürs bike Leben.
 
bei -30°C und 2 meter tiefschnee fährst du auch nicht mehr entspannt.

Haste recht.. da fahre ich generell gar nicht.:D

Frage dennoch: Wo genau siehst du da Tiefschnee? Ich seh nur am Anfang der Abfahrt oben drei Krümel Schnee. Hier aber von Tiefschnee zu sprechen ist schon relativ weit her geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten