The Strangler oder Tec-Clamp?

Registriert
6. März 2005
Reaktionspunkte
7
Hi, :)

ich will jetzt mal meine Sattelklemme durch eine ohne Schnellspanner ersetzen, da ich unterwegs eh nie die Sattelhöhe verstelle.

Hat jemand die beiden Klemmen schon mal in der Hand oder noch besser am Bike gehabt und kann was zu Qualität, Verarbeitung, Optik und Funktion sagen?

Laut den Weight-Weenies soll beider Gewicht in 34,9 bei 23 g liegen, das dürfte also nicht das entscheidende Kriterium sein.


Gruß,
Phil
 
hab die tec-clamp und bin vollends zufrieden...mehr kann ich dazu eigendlich nicht sagen. schaut schnuckelig aus und funktioniert perfekt.
demnächst werde ich sie wohl noch "ein wenig" bedremeln etc. (ist ja immerhin winter :D )
 
Ich hab den strangler von bbb in 34,9, wiegt 22g. Macht ordentlichen Eindruck, vergleichsweise filigran, halt dem Gewicht entsprechend. Die silbernen Fräsungen mußten sich dem Edding unterwerfen, paßt dann besser zum Luzifer. Die ersten 500 km hat er gehalten, dann kam der ******* Winter. Aber ich denke, daß Haltbarkeit kein Problem sein sollte.
 
komisch :lol: zufälle gibt es vielleicht.
gestern abend habe ich mir die selbe frage gestellt.
wollte eigentlich schon seit langem bei bikecomponents.de die tec clamp bestellen, dann habe ich gestern (während dem bestellvorgang noch die strangler gesehen und habe mich dann für diese entschieden, da günstiger, :daumen: und besserer optik wie ich finde.
werde dir berichten wie sie ist wenn ich sie habe.
wo wolltest du denn bestellen oder kaufen?
von gewicht her macht es laut weightweenies echt kein unterschied in 34,9mm (22g und 23g)wollte das ding am mein giant xtc bauen, da ich meine original klemme "zu tode getund habe". hat allerdings auch 27g gehabt. habe das ding abgedremelt. danach war das gewciht zwar ca. 4g weniger hat aber nicht gerade schön ausgesehen. deshalb neue klemme.
mfg
dominik
 
Wie du schon sagst: Zufälle gibts nicht! Daher: bike-components :lol:

fat rat schrieb:
Die ersten 500 km hat er gehalten, dann kam der ******* Winter.

Ich hoffe doch, mit "er" meinst du den Edding und nicht den Strangler! Sonst würde ich doch sehr zur Tec-Clamp tendieren. Generell hätte ich aber auch lieber eine ganz schwarze Klemme. Nur dass die Tec-Clamp bei Bike-Components auf dem Bild nicht so schön verarbeitet aussieht...

Schwierige Entscheidung ;)


Gruß,
Phil
 
hallo also die strangler von bbb fahr ich auch... in 29,8mm mit stahlschraube hab ich die auf 13g bekommen mitm dremel...
meine neue die jetzt hier liegt und für 28,6mm wird bekommt ne aluschraube und wird bearbeitet knappe 10g wiegen denk ich ;)
 
fat rat schrieb:
Ich hab den strangler von bbb in 34,9, wiegt 22g. Macht ordentlichen Eindruck, vergleichsweise filigran, halt dem Gewicht entsprechend. Die silbernen Fräsungen mußten sich dem Edding unterwerfen, paßt dann besser zum Luzifer. Die ersten 500 km hat er gehalten, dann kam der ******* Winter. Aber ich denke, daß Haltbarkeit kein Problem sein sollte.


Billiger:

Zu einem Simplon händler gehen......eine 05er Sattelklemme kaufen.....den Schnellspannhebel durch Schraube ersetzn......=> 18gr(ohne Ti Schrauben tuning) um ca 15€
Je nachHändler kann man die Klemme auch für ein nettes Lächeln abholen.... die Klemme wird nämlich nicht offiziellbzw seperat verkauft. Wenn ein Händler eine bestellen will muss er 50 Stk bestellen für nen Preis der auf Niveau eines Tune's(50 Ocken) liegt=> der in IBK will 2,50€ für das Teil....


freudiges Basteln

lg
 
Cunelli schrieb:
Ich hoffe doch, mit "er" meinst du den Edding und nicht den Strangler! Sonst würde ich doch sehr zur Tec-Clamp tendieren.

Mißverständnis. Es sollte bedeuten: Ich konnte den strangler bisher erst 500 km fahren, da dann der Winter kam und ich auf mein Winterrad umgestiegen bin. Der strangler hält natürlich immer noch (momentan muß er halt nur im Keller halten ;) ), der Edding auch :cool:

@ Itcharm:
Der Strangler kostet keine 6 €. Billiger dürfte es also eher nicht werden, aber wenn die Simplon-Händler ihre Teile verschenken, dann werd ich da mal mit dem Lieferwagen vorbeischaun :D
 
Bisher 3 x Strangler, 1 x Tec-Clamp.

Der Individualist in mir sagt also: Mounty! Zumal ich an der Strangler wahrscheinlich auch irgendwann den Edding ansetzen würde. Aber bis zu meiner Bestellung (nix eiliges dabei) lass ich mich gern noch überzeugen!

So long,
Phil
 
Zurück
Oben Unten