Thema Überhöhung - Was ist tatsächlich richtig?

da kannste dir sogar aussuchen, welchen Hersteller du nimmst...
hatte die von SMICA auch bestellt, wog in 27,2x350mm ca. 220g...war leider zu kurz für meinen Rahmen, brauche eine 400mm-Stütze...
Von KCNC gibts eine Stütze, die wiegt ca. 150g in der gleichen Größe, ist im MTB-Bereich bis 80Kg freigegeben...Fährt nen Bekannter von mir, sieht eigentlich ganz gut aus...Die Klemmung ist ähnlich wie bei der Tune und ähnlichen...

KCNC:
http://www.pitwalk.eu/product_info....ite-Scandium-Sattelstuetze--400mm-Laenge.html

SMICA:
http://www.yatego.com/best-bike-par...st%FCtze?sid=11Y1191103415Y6c41fcc8b1249134ae

Auch wenn ich geschlagen werden, weils jetzt irgendwie Eigenwerbun ist:
Bin ein 0,09-Tonner und fahre die Amoeba Vitra Sattelstütze - sie hält.
in 27,2/400 wiegt sie 271g und ich habe zufällig (!!!) eine bei eBay drin, neu:
*KLICK*

Hoffe geholfen zu haben
Unrest

Also ich riskier mal nichts und greife zu nem Syntace-Cockpit.

Der Rest wurde mit ner Thomson (endlich in richtiger Beinlänge :lol: ) aufgewertet und die Überhöhung beträgt 10 cm. Bergab ok, bergauf GEILST und in der Ebene wie mit dem Renner... naja fast zumindest!:lol:

bike008ce3.jpg

das sieht doch jetzt aus wie ein richtiges MTB!
Verbesserungsvorschläge:
- Schaft ablängen (lass einen ganz schmalen Spaver unter dem Vorbau)
- anderer Sattel: was schnitigeres (ist aber eher ein optischer Rat)

das sieht doch jetzt aus wie ein richtiges MTB!
Verbesserungsvorschläge:
- Schaft ablängen (lass einen ganz schmalen Spaver unter dem Vorbau)
- anderer Sattel: was schnitigeres (ist aber eher ein optischer Rat)

Nein, ich bau auf Flatbar um, schon alleine aus Platzgründen! Die Yetis mit den goldenen Connectorringen + die SRAM X.0 Drehgriffe lassen den Avid Carbonbremsgriffen wenig Platz auf dem 2,5cm Rizer. Also Spacer wieder runter, Syntace 7075 + F139 dran und gut ist´s. Aber erst nächstes Monat, wenn die Kasse es wieder zulässt! :p

Sattel, ja optisch passt mir der Fizik auch nicht so ganz, aber weit unterm Preis verkaufen und was neues RISKIEREN? :confused: Das ist als Student nicht ganz so leicht...

Hast du 20€ + Versand über kannst du meinen alten - ~10000km und ein paar Stürzchen - Selle Italia SLR Trans Am (Siehe Fotoalbum) haben, wenn du magst..

Zurück