Thirstmaster 4000

Registriert
3. September 2016
Reaktionspunkte
27
Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Jeffsy29 CF Pro in der Größe M, dazu habe ich mir das Trinkflaschenset THIRSTMASTER 4000 bestellt.
...und ich muß leider sagen entweder bin ich zu doof oder die Flasche geht einfach nur sehr schlecht und schwer in die Halterung. Bei der Fahrt ist es fast unmöglich? Vielleicht kann mir jemand helfen und mir verraten wie die Sache funktioniert. Gibt es einen Trick?
...ich bin mit dem Fidlock System eigentlich bei allen anderen Rädern sehr zufrieden... aber hier ist der Platz in meinen Augen einfach zu gering.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß C.
 

Anhänge

  • 6D936B4C-D758-4306-97AC-73EB34BB006C.jpeg
    6D936B4C-D758-4306-97AC-73EB34BB006C.jpeg
    696,9 KB · Aufrufe: 1.071
Puuh das ist schon eng und echt wenig Platz zum Platzieren. Ich dachte immer, dass man beim Fidlock System die Flasche seitlich rein kippen lassen kann. Funktioniert das bei den YT Rahmen?
Ich habe nen XXL Rahmen und bin gerade noch am Überlegen mir den Thirstmaster zu holen. Ist das bei den anderen Rahmen auch so eng?
 
Servus!
Selbes Bike, selber Halter, selbes Problem :)
Es ist in der Tat sehr wenig Platz und es braucht ziemlich viel Übung bis es problemlos mit einem einfachen Griff funktioniert, aber es geht. Bin jetzt seit 4 Wochen und ca 500 km mit der Kombination unterwegs und die Flasche sieht ramponiert aus wegen der fehlgeschlagenen Versuche und die Flasche schlittert über die Straße, mittlerweile hab ich den Dreh raus.
Immerhin besser als bei vielen anderen Bikes, an denen man überhaupt keine Flasche anbringen kann und permanent mit Rucksack unterwegs sein muß. Für die Feierabendrunde reichen ja die 600 ml.
Mit einem anderen Flaschenhalter für 500 ml Flaschen hab ich es schon versucht, die passten gar nicht und berührten den Dämpfer.
Ich denke bei den größeren Rahmen ist das Problem geringer, hab irgendwo gelesen im S-Rahmen passt der Halter gar nicht.
 
...dann muß ich wohl noch üben...:)...allerdings sitzt die Flasche auch sehr tief, ist jedesmal eine kleine Turneinlage... Schöne Zeit und Gruß Christian
 
Selbes bei mir ich, meine Lösung ist ich halte einfach kurz an wenn ich was trinken möchte. Raus würde ich sie vielleicht noch bekommen während der Fahrt aber rein bekommen wird schwierig
 
...vielleicht hatte ich auch eine falsche Erwartung an das System, ich dachte halt das ein auf das Rad abgestimmtes Flaschen-/Haltersystem besser funktioniert. Vielleicht hätte man die Trinkflasche doch lieber bei 500ml gelassen und dafür etwas kleiner gebaut...dies ist natürlich meine Meinung, das mag jeder anders empfinden.
Solange nur die Trinkflasche nicht meiner Erwartung entspricht...das JEFFSY ist jedenfalls eine Wucht!
 
..das JEFFSY ist jedenfalls eine Wucht!
Jup

Ich habe den 4000 trotzdem noch nachordert, da ich in einem Test gelesen hatte, dass ab Rahmengröße M auch ein normaler Halter zu montieren ist.
Leider habe ich es nicht geschafft meinen Halter und Flasche zu montieren.
Jetzt warte ich mal auf den Halter.
 
ich hab irgendwie den Eindruck, als ob der Stift in der Mitte zu lang ist. Meiner Wahrnehmung nach hakelt es daran. Bin am überlegen diesen Stift einfach mal n Millimeter abzufeilen...
Fidlock.jpg
 

Anhänge

  • Fidlock.jpg
    Fidlock.jpg
    884,3 KB · Aufrufe: 3.359
...ohne den kleinen Stift funktioniert das System nicht :)...habe aber auch das Gefühl dieser Stift müßte kürzer sein. Gruß Christian
 
So, das Päckchen kam gerade an und der Halter ist montiert. Wozu sind eigentlich die beiden O-Ringe in der Tüte?
Jetzt verstehe ich das Thema mit dem Stift. Tatsächlich stört dieser um einige Milimeter (bei Rahmengröße "M")
Hat schon einer Hand angelegt und kann berichten?
 
Hey, die Fragen kamen zwar schon, vielleicht weiß ja jemand Rat :)
Ich hab n altes Jeffsy 27 in M, würde gerne die Thirstmaster 4000 einbauen.
  • könnten jmd. die Abmessungen durchgeben?
  • hat jemand die Neue schon mal am alten Jeffsy montiert?

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe :daumen::o
Grüße
Schneidi
 
So. Ich hab es ausprobiert.
Die 4000er passt in ein altes jeffsy in Grösse m rein. Sind ca 3mm Luft dazwischen. Ihr braucht halt die Original fidlockhalterung. Die mitgelieferte passt nur auf den neuen Rahmen.
 

Anhänge

  • 20190907_195807.jpg
    20190907_195807.jpg
    724 KB · Aufrufe: 907
Kann ich das System Theoretisch auch an jedem anderen Rahmen verwenden? Wie sieht das Unterteil der angeschraubten Platte aus?
 
Den Kaufpreis von 100 Mark (sorry, bin ein 80er-Kind ;-)) find ich ja schon recht sportlich...
Gab es unter euch YT-Kennern mal (außer der Gratis-Aktion bei Neurad-Kauf) einen Sale, in dem das System (Halter + Flasche) günstiger zu erstehen war?
 
Zurück
Oben Unten