Thirstmaster 4000

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Jeffsy29 CF Pro in der Größe M, dazu habe ich mir das Trinkflaschenset THIRSTMASTER 4000 bestellt.
    ...und ich muß leider sagen entweder bin ich zu doof oder die Flasche geht einfach nur sehr schlecht und schwer in die Halterung. Bei der Fahrt ist es fast unmöglich? Vielleicht kann mir jemand helfen und mir verraten wie die Sache funktioniert. Gibt es einen Trick?
    ...ich bin mit dem Fidlock System eigentlich bei allen anderen Rädern sehr zufrieden... aber hier ist der Platz in meinen Augen einfach zu gering.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruß C.
     

    Anhänge:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Puuh das ist schon eng und echt wenig Platz zum Platzieren. Ich dachte immer, dass man beim Fidlock System die Flasche seitlich rein kippen lassen kann. Funktioniert das bei den YT Rahmen?
    Ich habe nen XXL Rahmen und bin gerade noch am Überlegen mir den Thirstmaster zu holen. Ist das bei den anderen Rahmen auch so eng?
     
  4. Servus!
    Selbes Bike, selber Halter, selbes Problem :)
    Es ist in der Tat sehr wenig Platz und es braucht ziemlich viel Übung bis es problemlos mit einem einfachen Griff funktioniert, aber es geht. Bin jetzt seit 4 Wochen und ca 500 km mit der Kombination unterwegs und die Flasche sieht ramponiert aus wegen der fehlgeschlagenen Versuche und die Flasche schlittert über die Straße, mittlerweile hab ich den Dreh raus.
    Immerhin besser als bei vielen anderen Bikes, an denen man überhaupt keine Flasche anbringen kann und permanent mit Rucksack unterwegs sein muß. Für die Feierabendrunde reichen ja die 600 ml.
    Mit einem anderen Flaschenhalter für 500 ml Flaschen hab ich es schon versucht, die passten gar nicht und berührten den Dämpfer.
    Ich denke bei den größeren Rahmen ist das Problem geringer, hab irgendwo gelesen im S-Rahmen passt der Halter gar nicht.
     
  5. Pozo

    Pozo

    Dabei seit
    03/2018
    hatte jemand evt schon die "neue" Kombi in einem alten Jeffsy ausprobiert? danke!
     
  6. Mich würde mal interessieren, ob der Thirstmaster ins obere Rahmendreieck eines XXL Capras passt :p
     
  7. ...dann muß ich wohl noch üben...:)...allerdings sitzt die Flasche auch sehr tief, ist jedesmal eine kleine Turneinlage... Schöne Zeit und Gruß Christian
     
  8. Selbes bei mir ich, meine Lösung ist ich halte einfach kurz an wenn ich was trinken möchte. Raus würde ich sie vielleicht noch bekommen während der Fahrt aber rein bekommen wird schwierig
     
  9. ...vielleicht hatte ich auch eine falsche Erwartung an das System, ich dachte halt das ein auf das Rad abgestimmtes Flaschen-/Haltersystem besser funktioniert. Vielleicht hätte man die Trinkflasche doch lieber bei 500ml gelassen und dafür etwas kleiner gebaut...dies ist natürlich meine Meinung, das mag jeder anders empfinden.
    Solange nur die Trinkflasche nicht meiner Erwartung entspricht...das JEFFSY ist jedenfalls eine Wucht!
     
  10. GuidoM

    GuidoM

    Dabei seit
    08/2004
    Jup

    Ich habe den 4000 trotzdem noch nachordert, da ich in einem Test gelesen hatte, dass ab Rahmengröße M auch ein normaler Halter zu montieren ist.
    Leider habe ich es nicht geschafft meinen Halter und Flasche zu montieren.
    Jetzt warte ich mal auf den Halter.
     
  11. ich hab irgendwie den Eindruck, als ob der Stift in der Mitte zu lang ist. Meiner Wahrnehmung nach hakelt es daran. Bin am überlegen diesen Stift einfach mal n Millimeter abzufeilen... Fidlock.
     
  12. GuidoM

    GuidoM

    Dabei seit
    08/2004
    Dann gib mal Laut was es gebracht hat
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Naja, schaumermal. Ich schlaf nochmal drüber, bevor die Feile kommt :) Der Halter is ja nicht grad billig,....
     
  15. ...ohne den kleinen Stift funktioniert das System nicht :)...habe aber auch das Gefühl dieser Stift müßte kürzer sein. Gruß Christian
     
  16. GuidoM

    GuidoM

    Dabei seit
    08/2004
    So, das Päckchen kam gerade an und der Halter ist montiert. Wozu sind eigentlich die beiden O-Ringe in der Tüte?
    Jetzt verstehe ich das Thema mit dem Stift. Tatsächlich stört dieser um einige Milimeter (bei Rahmengröße "M")
    Hat schon einer Hand angelegt und kann berichten?
     
  17. ich hab's mir mittlerweile anders überlegt wegen dem Kürzen dieses Stifts, es klappt inzwischen ganz gut mit dem Flaschenhalter. Mit ein bisschen Übung geht es.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. ...nicht schön, aber mit einwenig Übung (...und Gewalt o_O) geht es tatsächlich.
    Gruß Christian
     
  19. Habe ein altes System am Jeffsy 2018. Geht ganz ok, aber nicht top.
     
  20. GuidoM

    GuidoM

    Dabei seit
    08/2004
    Naja, so ganz begeistert bin ich auch nicht.
    Vielleicht kommt aber noch die Übung.