Thirstmaster 4000

Bislang waren die Zubehör-Teile m.W. nach nicht reduziert.
Ich würde mir auch eine YT/Fitlock-Flasche nicht an ein anderes Rad bauen. Da gibt´s günstigere Lösungen.
Bei mir passt halt nur die YT-Flasche/Halter, die ich über einen Gutschein für´n 20er bekam
 
Passt die YT Thirstmaster Flasche in den „Standard“ Fidlock Halter oder wird der spezielle YT Halterung benötigt?
 
es geht auch die Standard Halterung
Und passt die Standard Halterung „twist bike base“ von fidlock auch in den yt jeffsy Rahmen? Der yt Halter scheint ja für die Lochposition um 180° gedreht und rechteckig, passt der dann trotzdem in den Rahmen? oder bleibt ein Loch übrig? Oder wäre dann die Flasche nur kopfüber einsetzbar?

YT Flasche für 15€ + Original Halter von fidlock für 10€ wären ja 50% Rabatt gegenüber dem Komplettset bei yt.

P.S. Ich kram den Thread hier mal wieder aus, ich hoffe das ist okay, weil das Thema passt.
 
wenn dus am Jeffsy verbauen willst, kommst du vermutlich nicht um die YT-Flasche und YT-Halter herum, so knapp wie das zur Sache geht.

ich glaube bei deiner Rechnung fehlt noch das Fidlock Gegenstück, das auf der Rückseite der Flasche sitzt und gute 20€+ kostet
 
Danke!
Irgendwie dachte ich mir schon, dass meine Rechnung nicht hinkommen kann, die Ersparnis wäre ja zu schön gewesen :)
Dann wird es eben doch das Komplettpaket von yt
 
wenn dus am Jeffsy verbauen willst, kommst du vermutlich nicht um die YT-Flasche und YT-Halter herum, so knapp wie das zur Sache geht.

ich glaube bei deiner Rechnung fehlt noch das Fidlock Gegenstück, das auf der Rückseite der Flasche sitzt und gute 20€+ kostet
Kurze Frage:
Wie siehts aus, wenn man bereits eine Fidlock 590ml Flasche hat? Könnte man die Thirstmaster 5000 Flasche für 15 Euro kaufen und den Halter der 590 einfach daran schrauben? Rede von einem anderem Rad, bei dem die Größe grundsätzlich trotz Originalhalter passen sollte.
 
Der Halter von YT ist rechteckig ohne Runde ausbuchtungen und sitzt am Rahmen in einer Vertiefung in die nur der Originale Halter rein passt. Du kannst vielleicht eine andere Flasche nehmen aber du kommst nicht um die Base von YT herum. Leider. Ich habs auch probiert.
 
Der Halter von YT ist rechteckig ohne Runde ausbuchtungen und sitzt am Rahmen in einer Vertiefung in die nur der Originale Halter rein passt. Du kannst vielleicht eine andere Flasche nehmen aber du kommst nicht um die Base von YT herum. Leider. Ich habs auch probiert.
Dann hat Fidlock was geändert. Der Halter von meiner Fidlock 590ml hat nämlich problemlos hat den thirstmaster 5000 gepasst.

Ist der hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07KGVHFKP?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
 
Ich hab ne ganz normale Fidloch an meinem Jeffsy. Und kenn da noch mehr, die das auch haben. Wüsst nicht wo das Problem sein sollte?!
Der Halter paßt nicht in die ausnehmung was ist daran so schwer zu verstehen. So sieht es aus wenn man die erste schraube fest dreht und die zweite noch nicht drinnen hat. Die runden Stellen bei den Magneten passen nicht hinein und stehen am Rahmen an. Wieso sollte ich das bei einem €4k Fahrrad machen weil ich mir €20 sparen will?
 

Anhänge

  • IMG_20220326_063115.jpg
    IMG_20220326_063115.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20220326_063050.jpg
    IMG_20220326_063050.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Problem. Die Polarität der Magneten an YT und original ist verdreht. Mit dem normalen Fidlock müsste man die Flasche upside down in den Halter bekommen.
 
Der Halter paßt nicht in die ausnehmung was ist daran so schwer zu verstehen. So sieht es aus wenn man die erste schraube fest dreht und die zweite noch nicht drinnen hat. Die runden Stellen bei den Magneten passen nicht hinein und stehen am Rahmen an. Wieso sollte ich das bei einem €4k Fahrrad machen weil ich mir €20 sparen will?
Jeffsy2_fidlock.jpegjeffsy_fidlock.jpeg

Wenns nicht passt, dann lass die Plastik Unterlegplatte da drin und schraub es da drauf fest?
2. Problem. Die Polarität der Magneten an YT und original ist verdreht. Mit dem normalen Fidlock müsste man die Flasche upside down in den Halter bekommen.
dreh den halter einfach um?!
 
Anhang anzeigen 1445284Anhang anzeigen 1445285

Wenns nicht passt, dann lass die Plastik Unterlegplatte da drin und schraub es da drauf fest?

dreh den halter einfach um?!
Wenn ich dir Platte drin lass geht sich die Flasche nicht mehr aus. Wenn ich den Halter umdreh, geht sich die Flasche nicht mehr aus. Das ist mit der thirst master Flasche schon mir dem passenden Halter ein Meisterwerk da überhaupt die Flasche raus zu bekommen. Mit der Platte drin wärs noch dämlicher.
Nur um €30 statt €50 für Flasche und Halter zu bezahlen an einem 4,2k Rad? Nö.
 
Spielt aber auch keine Rolle. Wenn man bei YT die Thirst master 4000 Bottle only kauft bekommt man nämlich wirklich nur die Flasche ohne Fidlock Connector. Das heisst am Ende spart man kaum was.
Fidlock Connector ca. 13 Euro
Fidlock Base 10 Euro
Thirst aster 4000 15 Euro macht €38 zu €50 wenn man einfach das gesamte Paket bei YT bestellt.
 
Ich hätte auch ein paar Fragen zu Thirstmaster/Fidlock/normale Side Cage in einem aktuellen Carbon Jeffsy 29 XL.
1. Sind die Connectoren (=das Teil, das an der Flasche befestigt ist) von Thirstmaster und Fidlock identisch? Hintergrund: aktuell sind nur Einzelflaschen Thirstmaster 4000 (d.h. ohne Connector) lieferbar.
2. Ist beim Jeffsy eine Base Platte dabei oder muss man die extra bzw. mit dem Thirstmaster 4000 Set bestellen?
3. Hat in einem aktuellen Jeffsy XL auch ein Side Cage + 500ml oder 600ml Flasche Platz?

Der Thirstmaster 4000 Set ist leider erst ab Juli lieferbar.
 
Es ist beim Jeffsy keine Baseplate dabei.
Ich weiss nicht aber ich kann mir vorstellen, dass eine normale Flasche mit side cage nicht passt.
 
Ich habe irgendwo im YT Unterforum mal ein Foto von einem Jeffsy mit Side Cage + 600er Flasche (oder knapp drunter ???), beides von Specialized, wenn ich mich richtig erinnere. Aber es war nicht das aktuelle Jeffsy. Ich weiss auch nicht mehr, ob 27.5 oder 29, Alu oder Carbon und welche Rahmengrösse.
Deswegen gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass einige Flaschen auch beim aktuellen Jeffsy passen könnten.
 
Zurück
Oben Unten