Forumsgold #1: Die besten 5 IBC Forums-Threads des Monats

Nach welchen Kriterien wird das ausgesucht?
Müsste es da nicht nach der Anzahl der Beiträge, der längsten Laufzeit, dem häufigsten "aus der Versenkung holen" o.ä. gehen?

Sonst wird das doch eher willkürlich/subjektiv.

Ich bin bspw. immer wieder verwundert, wie lange sich der Propain Terrel-Thread hier schon auf den ersten beiden News-Seiten tummelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man "redaktionell". Außerdem sind die dicksten Fäden nicht unbedingt "Gold".
Nein.
Eben nicht.

Hier ein Erklärungsversuch:

Eine redaktionelle Auswahl von Beiträgen richtet sich primär nach Nachrichtenfaktoren (Relevanz, Aktualität, Nähe, Prominenz, Konflikt), die bestimmen, ob ein Thema für die Zielgruppe interessant oder wichtig ist. Journalisten fungieren als "Gatekeeper", die Informationen nach publizistischen Richtlinien, Glaubwürdigkeit und dem Nutzwert für den Leser filtern.

Nein.
Eben nicht.

Hier ein Erklärungsversuch:

Eine redaktionelle Auswahl von Beiträgen richtet sich primär nach Nachrichtenfaktoren (Relevanz, Aktualität, Nähe, Prominenz, Konflikt), die bestimmen, ob ein Thema für die Zielgruppe interessant oder wichtig ist. Journalisten fungieren als "Gatekeeper", die Informationen nach publizistischen Richtlinien, Glaubwürdigkeit und dem Nutzwert für den Leser filtern.
Ich verstehe nicht, wie sich das widersprechen soll. Die Redaktion hat nach ihren Maßstäben entschieden. Redaktionell, nach redaktionellen Kriterien. Nicht nach objektiven Messzahlen, die tatsächlich nicht unbedingt ein Qualtitätsmerkmal darstellen.

Wirklich nette Idee für alle die keine Zeit haben aktiv im Forum nach content zu suchen. Ein 4000 beiträge thread in dem über druckpunktschwanken einer bremse geschrieben wird ist ja kein content.

Sehr geil! Vor allem der California Ride mit den tollen Fotos :daumen:

Aber die WIRKLICH interessanten Threads sind die rund um E-Mofas, Gräffel, 32 Zoll und Kaffeemaschinen!
Das mit dem Kaffee geht mir eh auf den Sack. Und wenn Bier, dann muss das uuunbedingt craft/lokal/öko sein und scheiße schmecken. Man darf nicht grundlos 10 Krombacher tanken einfach nur weil man Durst hat oder um dicht zu sein, alles muss zelebriert werden und mondän sein.

Ach find ich cool, danke für die Auswahl!

Wenn man wie ich keine Zeit hat ständig quer durchs Forum zu lesen freut man sich dann doch wenn man ein bissle was von der Welt mitbekommt 😀

Irgendwie fehlen mir da jetzt die Artikel des verwirrten älteren Herrns, der hier immer mal wieder versehentlich E-Bike Content veröffentlicht und später dann aus Scham die Kommentare sperrt.

Zurück