Shimano XTR 2007 – weitere Fotos

Shimano XTR 2007 – weitere Fotos

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy94dHItMjAwNy1zY2hhbHQtYnJlbXNoZWJlbC5qcGc.jpg
Vor 4 Wochen gab es die ersten Fotos der neuen Shimano XTR Gruppe - heute sind jetzt weitere Fotos von Shimano verteilt worden.
Hier gibt es alle Fotos zur XTR 2007

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano XTR 2007 – weitere Fotos
 
Frage mich, warum Shimano keine Bilder der Kurbel veröffentlicht :rolleyes: Die machen's ganz schön spannend. Vielleicht isses ja sogar ein Carbon-Modell ??
 
frag mich nur wieso solche praktischen Sachen wie Postmount-Bremssattelbefestigung wieder gestrichen wird....weils mit Adapter 30g mehr wog oder wie...
 
Also die XTR gabs nie mit Langloch und auch schon die alte gabs mit PM. Der Bremshebel macht einen guten Eindruck und die Schalthebelschelle ist wirklich extrem platzsparend. Auf die Kurbel sind natürlich alle gespannt glaube aber kaum, dass es was aus Carbon ist.
 
mensch endlich gibts mal XTR Hebel ohne Dual Control! darauf warte ich schon lange. Aber eigentlich viel zu spät kommt shimano damit, hab bereits meine Oro Puros.
Bin mal auf das Gewicht der XTR Hebel gespannt, das könnte ziemlich wenig werden, denn es sieht so aus, als wenn shimano die Hebel zum größten Teil aus Kunststoff fertigt. So wie z.B. die Handfeuerwaffe Glock welche auch aus solchem Werkstoff(Schlagfester ABS-Kunststoff) besteht.
Schön wären noch Carbonbremshebel

Gruß, Colt
 
Colt__Seavers schrieb:
Bin mal auf das Gewicht der XTR Hebel gespannt, das könnte ziemlich wenig werden, denn es sieht so aus, als wenn shimano die Hebel zum größten Teil aus Kunststoff fertigt. ....
Gruß, Colt

Komplett weiß ich nicht.
Aber auf light-bikes.de steht für die komplette Disc (mit single Hebel) etwas von 735gramm, mit DC 961g. Also kein Vorstoß in neue Leichtbauregionen (schade aber auch ;) )
 
Hallo,

glaubt ihr dass die neue xtr auch richtig was aushält. Würde mich nämlich brennend interesseieren bei all dem Leichtbau.
 
Also bei aller Kritik an Shimano. Die haben noch nie etwas gebaut was nichts ausgehalten hat. Selbt beim leichtbau CNC Wahn mitte der 90er und bei dem Know How Heute wird es wohl so sein dass die Komponenten nicht weniger stabil sein werden als die letzten. Anderseits waren die langen Hebel bei der ersten X.0 Generation auch das Problem. Man wird sehen
 
Verfügt jemand über Informationen über die Verfügbarkeit der kompletten XTR-2007-Gruppe?
a) für den Bezug der Komponenten?
b) für den Bezug für Komplett-Bikes?
Gibt es da unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz.
Gruss
1-4-3
 
In den von shimano publizierten Dokumenten zur neuen XTR hieß es doch schon explizit dass es KEINE carbonkurbel ist
lediglich das mittlere? kettenblatt ist ein Carbon/ti mix,(ähnlich den Carbon-Ti Kettenblättern)

natürlich ist es trotzdem spannend wie die neue Kurbel letztendlich aussieht .. :D
 
Zurück
Oben Unten