Bikejobs: Bikeguides für die AIDA Schiffe gesucht

Auf AIDA ist das Lächeln zu Hause. Lächeln Sie mit!
Sie wollen mit Ihrer Karriere aufbrechen zu neuen Ufern? Wir suchen die Besten. Die Freundlichsten. Die Kompetentesten. Aus Hotellerie, Gastronomie, Seefahrt, Wellness, Sport und Entertainment.
A


→ Den vollständigen Artikel "Bikejobs: Bikeguides für die AIDA Schiffe gesucht" im Newsbereich lesen


 
wie kommt man in die liste der 50 besten arbeitgeber??? und warum ausgerechnet aida-cruises. vielleicht hat hier ja jemand schon erfahrungen sammeln können und möchte darüber berichten :)
 
:lol: ...oh man, du sprichst mir aus der Seele, aber ich glaube immerhin, daß es körperlich kein allzu fordernder Job wird.

körperlich wohl nicht...eher geistig, oder sagen wir lieber nervlich.
In der neuen Bike ist eine einseitige Anzeige. Das sagt schon alles.

Im Hintergrund dieser Lifestyle Tanker und vorne fahren ein paar von diesen jungen Dynamischen auf Mountain Bikes. Das sind dann die Leute, die dir nachher erzählen, sie haben eine Mountain Bike Abenteuer Tour gemacht und soooo viel vom fremden Land gesehen und erlebt. Wahnsinn - welch ein Abenteuer.....******* dabei ist aber, dass wahrscheinlich das rosa Hemdchen vom Sport Scheck ganz dreckig wird.
 
wie ist das gemeint?

was macht aida-cruises zu einem so besonderen arbeitgeber? so ist das gemeint. besonder gute entlohnung, besonders gutes crew-essen, was weiß ich, was die so tolles machen können, um in die liste aufgenommen zu werden. deswegen fänd ichs schön, wenn jemand erfahrungsberichte abliefern könnte.
ich weiß aber, dass die schon seit monaten stellenausschreibungen schalten. da frag ich mich dann schon, ob die:
- pro schiff 10 guides brauchen
- keiner lust auf die arbeit hat, weil die bedingungen doch nicht so toll sind
- die guides nach kurzer zeit keine lust mehr haben, weil die bedingungen doch nicht so toll sind
- die guides die aufenthalte in andern ländern zum desertieren nutzen und daher immer nachschub benötigt wird

bitte um aufklärung
 
- die guides die aufenthalte in andern ländern zum desertieren nutzen und daher immer nachschub benötigt wird

bitte um aufklärung

Fahnenflüchtige:lol:

In die Liste der besten Arbeitgeber wird man aufgenommen, wenn man besonders gute Sozial/ bzw. Lohnnebenleistungen hat (Kinderkrippe etc etc pp) und sich auch ansonsten als ein vorbildlicher Arbeitgeber präsentiert.
Wobei ich mich als Arbeitnehmer eines der grössten CH Unternehmens manchml auch frage, ob da noch andere Faktoren mitspielen:confused: Who knows?
 
AIDA ist ein Anbieter für Kreuzfahrten im Mittelmeer für normal Verdienende, d.h. die Reisen haben einen Grundpreis und jede Tagestour kostet extra (habe mal als Übersetzer für AIDA gearbeitet).

Als Guide dort zu arbeiten ist mindestens ein 12h pro Tag Job und sollte nur mit genug Idealismus begonnen werden.
 
Dann meldet sich nun ein Ex-AIDA Biker zu Wort!

Ich bin einen Vertrag, genauer gesagt 4 Monate auf einem der AIDA-Schiffe als Biker gefahren. Natürlich hat es mit ambitioniertem biken nicht wirklich viel zu tun. Immerhin habe ich es aber in den Monaten auf über 50.000 Höhenmeter gebracht, und das im Winter!!! Man arbeitet ja nicht nur! Hin und wieder kannst Du auch mal für Dich alleine raus, was gar nicht so schlecht ist, wenn man sich zufällig in der Karibik, Mittelamerika oder auf den Kanaren befindet! Zuhause frieren die Kumpels sich einen Wolf beim biken und Du bist in Shorts bei 25° unterwegs und machst ein bisschen was für die Grundlage!

Der Job als Biker ist in meinen Augen der schlaueste Job den Du auf dem Schiff haben kannst! Von Morgens bis Nachmittags bis Du draußen, dann heißt es Radpflege und nach ein wenig Dienst am Gästeschalter heißt es Feierabend!
Ab in die Crewbar oder hoch in die Gästedisco! Nette Kollegen und vorallem Kolleginnen gibts gratis dazu und einsame Herzen bleiben auf so einem Partydampfer nicht lange einsam!
Logo, das Boot schaukelt hin und wieder und falls Dein Kabinenmitbewohner wirklich schnarcht, hilft nur noch die Flucht in eine Gästekabine mit weiblicher Begleitung! Aber ist das wirklich so schlimm!

Alt sollte man in diesem Job nicht werden, aber es gibt im Leben sicher schlechtere Jobs, als ein wenig durch die schönsten Ecken der Welt zu biken und dafür noch ein wenig Geld zu bekommen! Falls Du dann zufällig noch ein gutes Team erwischt, die ein bisschen ein Verkaufstalent besitzen, kannst sogar ein bisschen mehr Geld dabei rüber kommen!

Ich für meine Teil war gerne da und kenne wenig Biker die was gegen Sonne, Bier und schöne Mädels haben!

In diesem Sinne!

Überlegt's Euch!
 
Wenn ich nicht gebunden wäre (privat+ beruflich) würde ichs mir echt überlegen... Klingt doch ganz gut und überhaupt, kanns nur so gut werden wie dus dir selber machst!
 
Dann meldet sich nun ein Ex-AIDA Biker zu Wort!

Ich bin einen Vertrag, genauer gesagt 4 Monate auf einem der AIDA-Schiffe als Biker gefahren. Natürlich hat es mit ambitioniertem biken nicht wirklich viel zu tun. Immerhin habe ich es aber in den Monaten auf über 50.000 Höhenmeter gebracht, und das im Winter!!! Man arbeitet ja nicht nur! Hin und wieder kannst Du auch mal für Dich alleine raus, was gar nicht so schlecht ist, wenn man sich zufällig in der Karibik, Mittelamerika oder auf den Kanaren befindet! Zuhause frieren die Kumpels sich einen Wolf beim biken und Du bist in Shorts bei 25° unterwegs und machst ein bisschen was für die Grundlage!

Der Job als Biker ist in meinen Augen der schlaueste Job den Du auf dem Schiff haben kannst! Von Morgens bis Nachmittags bis Du draußen, dann heißt es Radpflege und nach ein wenig Dienst am Gästeschalter heißt es Feierabend!
Ab in die Crewbar oder hoch in die Gästedisco! Nette Kollegen und vorallem Kolleginnen gibts gratis dazu und einsame Herzen bleiben auf so einem Partydampfer nicht lange einsam!
Logo, das Boot schaukelt hin und wieder und falls Dein Kabinenmitbewohner wirklich schnarcht, hilft nur noch die Flucht in eine Gästekabine mit weiblicher Begleitung! Aber ist das wirklich so schlimm!

Alt sollte man in diesem Job nicht werden, aber es gibt im Leben sicher schlechtere Jobs, als ein wenig durch die schönsten Ecken der Welt zu biken und dafür noch ein wenig Geld zu bekommen! Falls Du dann zufällig noch ein gutes Team erwischt, die ein bisschen ein Verkaufstalent besitzen, kannst sogar ein bisschen mehr Geld dabei rüber kommen!

Ich für meine Teil war gerne da und kenne wenig Biker die was gegen Sonne, Bier und schöne Mädels haben!

In diesem Sinne!

Überlegt's Euch!

Nun mal Butter bei die Fische, wieviel zahlen sie?
 
Also ich finde auch das es sich nicht schlecht anhört.Bestimmt ein interessanter Job.Verdienst wird aber wohl nicht so dolle sein.Bei jedem Job gibt es Positives und Negatives.Ein Bekannter ist da mal mitgeradelt.Für die große Tour (ca.50km,1000hm) waren sie zu dritt:der Guide,der Barkeeper und mein Bekannter.Also soviel zu tun hatte der Guide nicht.
 
Hallo,

also ich habe November 2005 eine Transatlantik mit der AIDA gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht und ist schon eine beeindruckende und tolle Sache.

Natürlich habe ich auch an mehreren bike Ausflügen teilgenommen. Da das Schiff ja morgends im Hafen anlegt und meißt gegen später nachmittag bzw abend wieder ablegt bleibt für die Ausflüge an Land nicht allzuviel Zeit.

Die längste Tour war auf Dominica mit ca 600 - 800hm und evtl so 30-40km.
Also eigentlich eine HSW (halb-so-wilde) Tour, wobei man natürlich die tropischen Wetterverhältnisse berücksichtigen muß.

Alles in allem sind die Bike-Ausflüge eine gute Sache und eine Alternative zur Busrundfahrt auf den Inseln.

Eins ist doch auf jeden Fall klar, Ihr seit dann als bikeguide vor Ort und nicht in eurem persönlichen Trainingsprogramm. Insofern wenn Euch das Tagespensum nicht reicht müßt Ihr halt abends nochmal auf der Roille ein paar km abreißen.

Ich kann Euch den job empfehlen bzw. würde mich am liebsten gleich selber bewerben.

Gruß Sundance:daumen:
 
Zurück
Oben Unten