Eurobike 2008: Canyon

Eurobike 2008: Canyon

Canyon war ebenfalls vor Ort und zeigte die neuen Bikes für 2009. Wir werden morgen noch einen kleinen Videoclip dort drehen, hier schonmal vorab ein paar Fotos:
Das Torque gibt es jetzt in einer Version ab Werk mit Doppelbrückengabel - das Model

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2008: Canyon
 
Das würde mich auch mal interessieren, wie das beim neuen GC AL ist.

Würde das bedeuten, dass ich mir dann keine normale Alu-Starrgabel mit 1 1/8 Schaft dort rein bauen kann?

Das wäre für mich der wichtigste Punkt, da ich die enthaltene Federgabel verkaufen und mir eben eine günstige Starrgabel rein machen will. Es wird nur ein reines Stadt MTB.

Es gibt von Syntace einen Steuersatz, um normale Gabeln in konischen Steuerrohren zu fahren. Somit kannst du jede Gabel einbauen.

Ich finde es nur komisch, da ich bisher eigentlich nur längerhubige Gabeln mit konischem Schaft gesehen habe und die große Frage ist, ob wirklich viele Hersteller bei kurzen/leichten Gabeln da mitmachen und zwei Varianten anbieten.
 
Hallo Ihr Messebesucher,

mich würde interessieren was es bei den Torques neues gibt, insbesondere ob es ein Modell mit einer Gabel > 160mm gibt (Totem oder 66 oder..) das auch uphilltauglich ist. Also nicht das FRX.
Wenn ihr das mal auskundschaften könntet...

Gruss
Thomas
 
Hallo Welt!
Kann es sein, dass das Grand Canyon AL eine 100mm Gabel eingebaut hat, oder täuscht der Eindruck auf den Fotos? Es wäre schön wenn jemand auf der Messe nochmals Bilder des AL von allen Seiten einstellen könnte, damit man sich die Zugverlegung besser anschauen könnte...
Und es sieht ja auch so aus, als würde Canyon mal ein GC mit Grip Shift verkaufen, siehe die Bilder des weiß-blauen GC AL...

so long raw66
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Ich hatte eigentlich vor mir ein AM 5.0 zu kaufen und wollte noch auf die 2009er Modell warten. Jetzt scheint allerdings gar kein 5.0 für 2009 geplant zu sein. Wie wird nach eurer Einschätzung das 6.0 für 2009 preislich liegen?

gruß
 
Da fehlt wohl noch der Rocket Ron Schriftzug auf den Reifen
biggrin.gif
(Hat's jemand gemerkt?)
Alles vorhanden. Ist nur der tote Winkel.

auch von mir.... bitte mehr zu den GC AL.

Konische Gabelschäfte bei allen GC AL??
Geometrie Ändrungen des Rahmens wegen 100mm Gabeln??

Echt Schwachsinn an ein Race Bike 100mm Gabeln zu packen.
 
:love::love::love::love::love:

Wenn das Nerve AM 9.0 HS mit der Hammerschmidt unter 3000 eus bleibt und es auch eine andere Farbe als das blau gibt, werde ich mir wohl meinen Traum verwirklichen ( Ich als canyonverehrer :p:p:p)
 
Zurück
Oben Unten