Canyon war ebenfalls vor Ort und zeigte die neuen Bikes für 2009. Wir werden morgen noch einen kleinen Videoclip dort drehen, hier schonmal vorab ein paar Fotos:

Das Torque gibt es jetzt in einer Version ab Werk mit Doppelbrückengabel – das Modell wurde speziell auf das Feedback aus dem Forum hin konzipiert, dort wurde das Torque häufig mit einer entsprechend Gabel umgerüstet.

Das Canyon Nerve AM hat 140mm Federweg und glänzt neben der auffälligen Farbe (Türkis blau) mit der neuen SRAM Hammerschmidt Kurbel.

Die Grand Canyon Hardtail Modelle wurden ebenfalls überarbeitet – sowohl die matte Carbon als auch die Alu Versionen weisen jetzt z.B. integrierte Zugführungen auf. Um das durchfummeln der Leitungen zu erleichtern, besitzen die Rahmen eine kleine Aussparung auf der Unterseite

Alle neuen Modelle dieses Jahr haben am Hinterrad eine Postmount-Aufnahme.

Ebenfalls neu gibt es jetzt eine selbstschmierende, sehr leichtgängige Sattelklemme.

Die Bikes sind auch schon online bei Canyon

http://www.canyon.com/eurobike2008/mtb2009.html

  1. benutzerbild

    thto

    dabei seit 03/2002

    smiliesmiliesmiliesmiliesmilie

    Wenn das Nerve AM 9.0 HS mit der Hammerschmidt unter 3000 eus bleibt und es auch eine andere Farbe als das blau gibt, werde ich mir wohl meinen Traum verwirklichen ( Ich als canyonverehrer smiliesmiliesmilie)

    laut BIKE ca 2800 euro
  2. benutzerbild

    Hesse77

    dabei seit 10/2008

    Nachdem mir irgendwie jeder vom GC CF abrät, wären auch für mich weitere Bilder vom AL von großem Interesse.

  3. benutzerbild

    seltsamkeit

    dabei seit 09/2008

    ganz [email protected]ere schoen damit die pics nochmal drin sind und der beitrag noch länger wird.

    wurden nicht noch mehr bilder vom grand canyon al versprochen? smilie

  4. benutzerbild

    Marius22

    dabei seit 07/2008

    ganz [email protected]ere schoen damit die pics nochmal drin sind und der beitrag noch länger wird


    Genau, wo sind eigentlich die Mods die so einen Blödsinn ausm /quote rauslöschen?? *freiwillig meld*
  5. benutzerbild

    Assfight

    dabei seit 08/2008

    ganz [email protected]ere schoen damit die pics nochmal drin sind und der beitrag noch länger wird.

    wurden nicht noch mehr bilder vom grand canyon al versprochen? smilie

    Kein Ding smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!