[Video] Eurobike 2008: Rocky Mountain

This text will be replaced


Mario "Turbolenzen" Lenzen zeigt euch, was es speziell aus dem Carbonbereich neues von Rocky Mountain für 2009 gibt. Mit dabei das Altitude und das Vertex.
Link: www.bikeaction.deKleinere Version des Videos - auch k


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2008: Rocky Mountain" im Newsbereich lesen


 
meine güte, was für ein schwachsinn :rolleyes:
der rahmen wird nicht mehr oder weniger flexen als jeder andere gleich konstruierte viergelenker. aber hauptsache mal kräftig panik machen (in 3 verschiedenen threads)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäss Mario Lenzen sind konstruktionsbedingt weiterhin Schwächen in der Hinterbau- und Tretlagersteifigkeit vorhanden, die mit Materialmix - sprich Kettenstreben aus Alu - angegangen werden sollen.

Das scheint mir etwas viel interpretiert. Hat er das gesagt?
Sieh mal die Situation an, in der die Aussage entstanden ist.
Sicher wird uns Rocky/BA noch einen "offiziellen" Text was genau die Vorteile des Altitude sind im Katalog geben.
Dann wird uns die einschlägige Radsportpresse uns das ganze nochmal als Test verkaufen.
Und irgendwann in 2009 wird man probefahren können - und dann weiss jeder, der draufsaß, ob es für ihn steif genug ist...

Apropos: Montag sollten die neuen Modelle bei bikeaction.de vorgestellt werden. Bislang sind sie noch nicht online.

Herzlichen Dank an Thomas und Crossie (und alle anderen) die uns hier so klasse mit Bildmaterial versorgen, und auch danke an Mario für die Präsentation.
Natürlich wäre es noch schöner gewesen, mal einen kurzen Kameraschwenk über alle Modelle einzubauen. Gerade Carbon interessiert mich persönlich gar nicht.
 
Interessant ist die Aussage von Lenzen zur Hinterbausteifigkeit.

Wer ein ETSX hat oder schon eins gefahren ist, kennt das grosse Defizit des Rahmens: spürbar starke Verwindung (schwammiges Fahrgefühl) beim Downhill und absolut schwacher Vortrieb beim Treten.

Gerade hier hätte man pointierte Aussagen erwartet, wie der Nachfolger Altitude diesen Mangel beseitigt. Aber das Gegenteil ist der Fall: Gemäss Mario Lenzen sind konstruktionsbedingt weiterhin Schwächen in der Hinterbau- und Tretlagersteifigkeit vorhanden, die mit Materialmix - sprich Kettenstreben aus Alu - angegangen werden sollen.

Alle vom ETSX enttäuschten Fahrer tun gut daran, erstmals Tests und Probefahrten abzuwarten, bevor sie sich ins Abenteuer Altitude stürzen.

rein Konstruktionsbedingt wird das Altitude steif sein,
weitaus steifer als es ein ETSX jemals hätte sein können,
siehe Speci Enduro, Nox Flux usw. sind alles sehr steife
Rahmen, genau wie der neueste Ableger dieser Konstruktionsart
das Altitude
 
Zeigt der uns vorsichtshalber nicht die neuen Fr/DH/Dirt-Bikes? Das ist aber nett, denn kann es einem ja teilweise schon schlecht werden.
 
Ich kenne den Mario Lenzen nicht, aber wenn ich seinen Hut sehe, muss ich spontan an die Klorolle auf der Heckscheibenablage des Opel Rekord meiner Eltern aus den 60ern denken...:p
Was ich damit sagen will? - Jemand, der sich mittels eines unmöglichen Kleidungsstücks 40 Jahre älter machten will, ist in meinen Augen wenig glaubwürdig, wenn es um die Vermittlung aktueller Technik an einem Sportgerät für Menschen unterhalb des Pensionsalters geht.
Oder wie es JoeDesperado gesagt hat: völliger Schw...sinn.

P.S.: Ich bin mit meinem ETSX völlig zufrieden. Fahre bereits das 3. in Folge und finde es es schade, dass wieder mal ein gutes Rahmenkonzept der Innovationswut der Hersteller zum Opfer fällt.
 
@isartrails: Der Hut ist vielleicht net optimal, aber gegen den Lenzen ist glaub' ich nix zu sagen.
Allein die Bezeichnung "ein All-Mountain-Cross-Country-Enduro" hat mir den Tag gerettet !
Dann brauch ich ja nur noch einen "Dirt-Jump-Four-Cross-Downhill-Marathon-Freerider" dazu und ich komm' mit zwei Bikes aus.

Zum Design: Rocky begibt sich leider völlig in die Beliebigkeit der Grossserien-Hersteller.
Das neue Altitude und das HT könnten genauso gut von Giant, Trek oder Specialized sein.
 
Ich kenne den Mario Lenzen nicht, aber wenn ich seinen Hut sehe, muss ich spontan an die Klorolle auf der Heckscheibenablage des Opel Rekord meiner Eltern aus den 60ern denken...:p
Was ich damit sagen will? - Jemand, der sich mittels eines unmöglichen Kleidungsstücks 40 Jahre älter machten will, ist in meinen Augen wenig glaubwürdig, wenn es um die Vermittlung aktueller Technik an einem Sportgerät für Menschen unterhalb des Pensionsalters geht.
Oder wie es JoeDesperado gesagt hat: völliger Schw...sinn.

P.S.: Ich bin mit meinem ETSX völlig zufrieden. Fahre bereits das 3. in Folge und finde es es schade, dass wieder mal ein gutes Rahmenkonzept der Innovationswut der Hersteller zum Opfer fällt.

Vielen dank für deine Anteilnahme. Auf diesem Wege möchte ich mich vielmals für meine "Kopfbedeckung" entschuldigen! Finde es aber witzig über was sich die User in einem Mountain Bike Forum Gedanken machen. Ich versuche mich halt ein wenig von der konservativen Masse abzuheben, aber möchte nicht gelich der Buh-Mann sein.. Wie sollte ich mich denn kleiden um glaubwürdig zu wirken? Krawatte und Anzug?? Nein danke. Der eine hat Turnschuhe der andere Lederschuhe. Soviel dazu..

Vielen dank an alle die sich das Video angeschaut haben! Hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die neue Palette geben. Zeitbedingt war es mir leider nicht möglich alle Modelle zu Präsentieren, wobei es sonst auch keine großen Änderungen gegeben hat bis auf die Farben. Die Carbon-bikes sind die wichtigsten Neuerungen und die wollte ich vorstellen..

Merci soweit,
Bis dann,

Mario
 
@isartrails:
Zum Design: Rocky begibt sich leider völlig in die Beliebigkeit der Grossserien-Hersteller.
Das neue Altitude und das HT könnten genauso gut von Giant, Trek oder Specialized sein.

So is es!

Und was den Kleidungsstil anderer Leute angeht: Lasst ihn doch tragen was er will! Ihr müsst es doch nicht tragen! Zudem schaut er wenigstens nicht so fox-einheitsbrei-durchgestylt aus wie zB Matt Hunter und Konsorten...und so viele Ääääähms und Kaugummi habe ich zum Glück auch nicht gesehen! :daumen:
 
ich find den hut ehrlich gesagt ganz cool.
viel schlimmer fand ich auf der eurobike den New-Era-Cap Einheitsbrei von sicher 90% der Dirtjumper...
 
Zurück
Oben Unten