Lampen-Vergleich: über 30 Ausleuchtungsbilder aktueller Bikelampen

Siam hat gemeinsam mit anderen aus dem Elektronik Bereich des Forums Samstag Nacht ein Beleuchtungsvergleichs-Foto-Shooting veranstaltet.
Über 30 verschiedene Lampen wurden unter international anerkannten Testbedingungen mit professionellen Nikon T


→ Den vollständigen Artikel "Lampen-Vergleich: über 30 Ausleuchtungsbilder aktueller Bikelampen" im Newsbereich lesen


 
@ Torpedo:

Du hast mit Sicherheit noch keine von den Selbstbaulampen in Aktion gesehen oder? Dann würdest du nämlich bestimmt nicht so darüber reden.

Die Lampen die sich einige Leute hier selber bauen sind deutlich heller als die von dir vorgeschlagenen Lupines zusammen!
 
Doch, ich habe schon viele Selbstbaulampen gesehen und war über die Leuchtkraft überrascht...:D
Also, keine negative Kritik über diese Lampen und Achtung vor den Bastlern :daumen:
Nur, nicht jeder hat die Zeit und die Nerven dazu ein solches Teil zu bauen und dazu gehöre ich. Da die Lampen eine einmalige Investition sind / waren und außerdem noch Garantie besteht, brauche ich mir für die nächste Zeit keine Gedanken zu machen, welche neue Lampe als nächstes benötigt wird, oder welche Lumenzahl in Frage käme.
 
Hallo

für alle die einen Qualitätsanspruch wie Lupine, bzw.möglichst höher haben, die sollten mal bei mir vorbeischauen. Meine Systeme, welche in Kürze im ersten Schritt in Form meines Topmodells für rauhe Umgebung und Unterwassereinsatz auf den Markt kommen, werden von mir auch in Teilen oder Komplettsets als Bausätze vertrieben werden. Damit wird High End Technik auch für den Eigenbauer erschwinglich. Schaut mal auf meiner Homepage www.mytinysun.de vorbei.
Ich hoffe, dass die Forumkollegen Zeit und Lust haben mein Leuchten in den aktuellen Test aufzunehmen, ich möchte das nicht selbst durchführen, da dies immer als Fake angesehen werden könnte.

Gruß
Harald
 
Hallo Harald

Also der Prtotyp sieht nicht wirklich gut aus aber die CAD Daten lasse sich sehen nur sind das wirklich zwei paar schuhe.

Aber ich hoffe du kommst an Lupine herran wobei das nicht der Maßstab sein sollte!!!

Und Lampenselbstbau betreibe ich schon ein zeitlang und zwar nur mit LED´s kannst ja mal Hier Klicken!!

http://fotos.mtb-news.de/users/view/106779

Gruß
Jörg
 
da dies immer als Fake angesehen werden könnte.
da wunderst du dich?
sorry, aber die webseite macht nun mal gar keinen vertrauenserweckenden eindruck. ebensowenig wie die abgebildeten lampen.

- die preise sind mal derbe heftig für 3 lampen 1599steine haben wollen ("Sonderpreise" mal nicht mitgerechnet) und das ganze für eine technische skizze bzw. eine computergrafik. ohne echte fotos von dem teil je gesehen zu haben...

- auf seriös machen und einfach nur die produktbeschreibung des herstellers kopieren und unnötige texte drin stehen lassen. wer will schon wissen, wie groß eine verpackungseinheit ist ?

dann soll ich mir auf euer/deiner seite vorschreiben wie und wann ich meine lampe anmachen kann ? "wann immer sie wollen. tag und nacht" echt jetzt:...dann schreib lieber gar nichts.

- eine agb die nur vor fehlern und unkenntnissen wimmelt. es schreibt sich unter anderem "Nachnahme". das hat was mit "nehmen" zu tun. und dann der Passus mit der unbeschädigten originalverpackung. kannst du dir gleich ans knie nageln. aber scheint ein trick zu sein mit leuten umzuspringen die enttäuscht sind, wenn sie deinen schrott das erste mal in den händen halten und das zurückschicken wollen. dann schreibst du dass du das nicht zurücknehmen wirst, weil beschädigte originalverpackung und so.... tu dir selbst nen gefallen, such dir nen richtigen job und verdiene auf ehrliche weise dein geld.

sich mit lupine messen zu wollen.. da sag ich mal nix zu. nicht umsonst können die solche preise verlangen. womit kannst du aufwarten? wie lange gibts dich noch in dieser branche? vor zwei jahren wars noch php programmierung. was wirds übermorgen wenn mutti dich nicht mehr im haus haben will, weil sie die polizei vor der tür hatte? wie hiess noch der kleine gauner der anderne usern biketeile verticken wollte und er die sachen gar nicht hatte...? komische ahnung... nenn´s pessimistisch, ich nenn´s realistisch..

ich würde paypal als zahlungsmethode begrüßen, weil man da wenigstens sein geld zurückbekommt, wenn du mist baust. oder traust du dich nicht?

guten abend
 
Hallo Etiam,

zuerst danke für deine Rückmeldung, für Kritik bin ich jederzeit offen, wobei ich, gelinde gesagt, über Form und Wortwahl etwas erstaunt bin. Speziell von jemandem der Seriösität diskutiert und in seiner Antwort hart an der Verleumdungsgrenze kratzt.

Doch nun zu den inhaltlichen Fragestellungen.

Wie kommst du darauf, dass ich mich, über was auch immer, wundere? Erster Punkt zum Thema Seriösität ist der, dass ich meine Systeme in Kürze unabhängigen Testern, natürlich auch ausserhalb dieses Forums zur Verfügung stellen werde. Die Fotogalerie zeigt übrigens die allerersten technischen Prototypen und Testvehikel die mit dem Endprodukt bis auf den verwendeten Akku und die Osram LED natürlich nichts mehr zu tun haben. Hier liegen 18 Monate Entwicklungszeit und hohe Investitionskosten dazwischen und soll lediglich abschließend zeigen, wie aus einer Idee ein greifbares Produkt wird.

Zum Thema Preise sei zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass diese sicher gerechtfertigt sind, das wird in Kürze noch transparenter werden, wenn wir die Alleinstellungsmerkmale publik machen werden. Aber bereits vorab, wo bekommst du selbst in Bezug auf den "Normalpreis" für 1599 Euro 3000 Lumen Lichtleistung dazu in einem Bundle mit mehreren Akkus etc.?
Das unsere Systeme sich mit den Lupine Produkten messen können, bzw. diese übertreffen, kann in Kürze ganz einfach in der Praxis nachgeprüft werden.

Zum Thema AGB. Danke für den Hinweis auf den Schreibfehler, ich werde das korrigieren lassen. Ansonsten konnte ich auf Anhieb keine Fehler finden, halte mich allerdings auch für keinen Germanisten.
Inhaltlich sind die AGB natürlich auch nicht von mir, sondern von Menschen verfasst worden, welche dies als ihren Job ansehen und in Vorgriff auf deinen Paypal Vorschlag kann ich dir mitteilen, dass ich Mitglied von Trusted Shops bin und derzeit die initiale Prüfung erfolgt, sowie generell regelmäßig von Trusted Shops geprüft wird ob alles korrekt ist. Sobald die initiale Prüfung durch ist, wird auch die bekannte "Geld zurück Garantie" verfügbar sein.

Zum Rest deiner Ausführungen möchte ich als nunmehr seit über 20 Jahren selbständiger Inhaber mehrerer erfolgreicher und seriöser Unternehmen keine detaillierte Stellung nehmen, ich würde dir jedoch abraten in einem öffentlichen Forum anderen Mitglieder, auch nur im Ansatz zu verleumden, das ist definitiv nicht seriös.

Grüße
Harald Ambrusch
 
ich wollte dir lediglich aufzeigen, weswegen ich besorgt bin und was mich dazu bewogen hat, misstrauisch zu sein. ein wenig zynisch darf man dabei sicher auch sein. ganz nebenbei hat der beitrag ja seinen zweck/sein ziel erfüllt/erreicht. eine stellungnahme deinerseits.

wenn deine lampen dann so gut sind, wie du behauptest und sie sich messen lassen, dann ist doch alles in butter. dann werde ich auch still sein. aber jetzt schon nur von herstellerangaben von einer supertollen lampe zu reden, finde ich in diesem status der entwicklung noch zu gewagt. es wird auch nichts über langzeiterfahrung ausgesagt, wie auch? es gibt ja keine. die lampe als solche kann sicher enorm hell sein. aber eine lampe ist nur so gut, wie ihre einzelkomponenten. das schwächste glied in der kette bestimmt am ende die leistungsfähigkeit. und genau hier denke ich, hat jeder andere hersteller die nase ein ganzes stück weiter vorne, weil diese einfach die erfahrung und auch die mittel für studien haben. ich meine ein ehrgeiziges Projekt ist es schon, das wird dir niemand absprechen, der jemals an solchen lampen gearbeitet hat, und die designs sehen in meinen augen auch nicht schlecht aus, allerdings finde ich spielt bei dir, meiner meinung nach, auch ein wenig blauäugigkeit mit.

bin aber sehr gespannt auf die tests und werde mich überraschen lassen.
 
Hallo

für alle die einen Qualitätsanspruch wie Lupine, bzw.möglichst höher haben, die sollten mal bei mir vorbeischauen. Meine Systeme, welche in Kürze im ersten Schritt in Form meines Topmodells für rauhe Umgebung und Unterwassereinsatz auf den Markt kommen, werden von mir auch in Teilen oder Komplettsets als Bausätze vertrieben werden. Damit wird High End Technik auch für den Eigenbauer erschwinglich. Schaut mal auf meiner Homepage www.mytinysun.de vorbei.
Ich hoffe, dass die Forumkollegen Zeit und Lust haben mein Leuchten in den aktuellen Test aufzunehmen, ich möchte das nicht selbst durchführen, da dies immer als Fake angesehen werden könnte.

Gruß
Harald

da bin ich auch gespannt drauf! konkurrenz belebt ja das geschäft!
aber das du deine lampe auch betty nennst finde ich ziemlich schwach!!! :lol: dann wurde der rest wahrscheinlich auch nur vom mitbewerber übernommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Etiam, hallo Hegi,

natürlich kann es bei jedem neuen Produkt und bei jedem Hersteller, trotz umfangreicher Tests etc. unvorhergesehene Probleme geben, das ist ein Grund warum es Garantie und Gewährleistung gibt, bei uns werden das übrigens 3 Jahre sein. Da ich und mein Team seit nunmehr über 20 Jahren in der Elektronikentwicklung und dem Produktdesign aktiv sind, können wir allerdings auch auf einen soliden Erfahrungsschatz zurückgreifen.

@Hegi: Betty ist meine Frau, Heli meine Tochter und Lauri mein Sohn, die Namen sind also ein Tribut an meine Familie, die mir die Zeit gibt mich mit meinen vielfältigen Aktivitäten zu beschäftigen :). Wegen Lupine werde ich das höchstwahrscheinlich sogar wieder ändern und hoffe trotzdem eine Scheidung zu vermeiden....:love:

So, ich denke wir überlassen den Thread jetzt wieder seinem eigentlichen Zweck, der Kommentierung zu den aktuellen Test, meine Leuchten kommen ja eventuell später dazu.

Gruß
Harald
 
natürlich kann es bei jedem neuen Produkt und bei jedem Hersteller, trotz umfangreicher Tests etc. unvorhergesehene Probleme geben, das ist ein Grund warum es Garantie und Gewährleistung gibt, bei uns werden das übrigens 3 Jahre sein. Da ich und mein Team seit nunmehr über 20 Jahren in der Elektronikentwicklung und dem Produktdesign aktiv sind, können wir allerdings auch auf einen soliden Erfahrungsschatz zurückgreifen.

@Hegi: Betty ist meine Frau, Heli meine Tochter und Lauri mein Sohn, die Namen sind also ein Tribut an meine Familie, die mir die Zeit gibt mich mit meinen vielfältigen Aktivitäten zu beschäftigen :). Wegen Lupine werde ich das höchstwahrscheinlich sogar wieder ändern und hoffe trotzdem eine Scheidung zu vermeiden....:love:

dann wil ich nix gegen betty gesagt haben :) wünsche viel erfolg mit den lampen! :daumen:
 
Die Fotogalerie zeigt übrigens die allerersten technischen Prototypen und Testvehikel die mit dem Endprodukt bis auf den verwendeten Akku und die Osram LED natürlich nichts mehr zu tun haben.

Möchte mich auch in der kritischen Beurteilung anschliessen. Ich formuliere es mal so. Es stimmt alles, professionell aufgezogene Website, Bestellmöglichkeit, usw.. Aber es fehlt das wichtigste, die Lampe selbst.

Finde ich ein etwas starkes Stück. Die Lampensets sind bereits bestellbar, angekündigt ist "ab Dezember 2008", in einer Woche also, aber es gibt anscheinend nicht mal ein Prototyp des Endprodukts, den man mit realem Foto abbilden kann? Das kann nicht als seriös bezeichnet werden, ein Produktzyklus funktioniert definitiv anders. Bei Lupine konnte man z.B. bei der Tesla 3-4 Monate, bevor das Produkt vertrieben wurde, das fertige, funktionierende Produkt sehen, ähnlich war es z.B. beim Garmin Edge 705, das entspricht dem was man erwarten darf.
Ich denke man ist gut beraten, erst mal abzuwarten, bis ein funktionierendes Teil real gesehen und getestet wurde.

Gründlich misslungen finde ich auch die Namensgebung "Betty". Also bitte, dass das ein Trittbrettfahren auf dem entspr. Lupineprodukt darstellt, drängt sich mehr als auf. Konflikte juristischer Natur aufgrund der Namengebung schliesse ich da nicht aus.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

für alle die einen Qualitätsanspruch wie Lupine, bzw.möglichst höher haben, die sollten mal bei mir vorbeischauen. Meine Systeme, welche in Kürze im ersten Schritt in Form meines Topmodells für rauhe Umgebung und Unterwassereinsatz auf den Markt kommen, werden von mir auch in Teilen oder Komplettsets als Bausätze vertrieben werden. Damit wird High End Technik auch für den Eigenbauer erschwinglich. Schaut mal auf meiner Homepage www.mytinysun.de vorbei.
Ich hoffe, dass die Forumkollegen Zeit und Lust haben mein Leuchten in den aktuellen Test aufzunehmen, ich möchte das nicht selbst durchführen, da dies immer als Fake angesehen werden könnte.

Gruß
Harald


Allso son Schrott würde ich mir nie kaufen, mit wunsch LED Hersteller angaben, die einfach in die Produktbeschreibung kopiert werden.
Malm sehen wie schlecht der Leuchtvergleich zu einer Lupine Betty ausfällt
 
Nun wartet doch alle erst mal und lasst ihm Zeit sich zu behaupten!
Ihr habt doch anscheinend, nicht den Nerv so etwas auf die Beine zu stellen. Vertraut euren Herstellern, aber bedenkt jeder hat klein angefangen.
Neid und Besserwisserei wird in diesem Forum wohl recht groß geschrieben.

Nur ja ihr "Profis" macht es besser und dann darf man meckern.
Und Kritik ist in Ordnung, aber nur wenn sie produktiv ist.

Grüssle
 
Hallo

Wenn hier schon über Rechtschreibung genörgelt wird :daumen: .
Würde ich einigen vielen empfehlen sich selber an die Groß - klein Schreibung sowie Interpunktion zu halten .

Denn dieses Geschreibe kann ja kein Mensch lesen .

Grüße Klaus :)

Ps. bevor jemand auf die Idee kommt ich hätte keine Ahnung vom Biken : fahre seit über 20 Jahren MTB sprich schon zu Zeiten als manche hier noch Dreirad fuhren :lol:
 
Zurück
Oben Unten