Vom Brakebooster zum Highend-Bike: zu Besuch bei Rotwild

Nicht weit vom Frankfurter Flughafen findet man in einem Industriegebiet im hessischen Dietzenbach die Firma ADP Engineering GmbH - prominentes Produkt von ADP sind die Bikes, die unter dem Namen Rotwild entwickelt und verkauft werden. ADP steht fü


→ Den vollständigen Artikel "Vom Brakebooster zum Highend-Bike: zu Besuch bei Rotwild" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Reportage, gut geschrieben und sehr informativ!
Es würde den Lesenfluss aber erhöhen, wenn der Text nicht ganz so oft von Bildern unterbrochen wird sondern Bilder/ Text mehr als Blöcke gehalten werden (nur als Mini-Anmerkung).
Ansonsten wie gesagt: Sehr, sehr schön!
 
Super Bericht über die Rotwildproduktion mit tollen Bildern.
Ich find es sehr interessant zu sehen wie die Bikes dort gebaut werden :daumen:.
Hat Spass gemacht zu lesen :daumen:.


DERE WAVE
 
sehr interessant, wie diese Bikes entstehen. Ich habe ein betagtes Hardtail von Rotwild und fahre damit immer noch sehr gerne durch den Wald.

Mal eine Frage: Welcher Hersteller arbeitet noch so aufwendig mit Dehnmeßstreifen?
 
Um welche taiwanesische Firma handelt es sich konkret?

Wir haben hier in Gauting einen Rotwild Händler, der ADP/Rotwild auch auf Messen begleitet (z.B. Eurobike 2007 und 2008) und für diese dort Kundenberatung macht.

Er hat mir bei einer Diskussion über die Hintergründe, aus welchen ADP vom italienischen Rahmenpartner zu dem taiwanesischen gewechselt hat, erzählt, dass die Rahmen heute von Topeak hergestellt werden.

Die Italiener waren seinerzeit einfach nicht in der Lage, die von ADP konzipierten, recht aufwendigen und komplexen Rahmenkonstruktionen und Rohrlayouts, mit all den verschiedenen Konifizierungen, in der geforderten Qualität zu fertigen.

Und beim Thema Carbon-Rahmen kommt heute eh keiner mehr an Taiwan bzw. China vorbei. Selbst die nobelsten Bike-Schmieden lassen in Fernost Carbon flechten. Sonst ließen sich diese Räder gar nicht mehr bezahlen.

Gruß
Thomas
 
Hallo Rotwild Team!

Sehr interessanter Bericht von der hessischen Edelschmiede in Dietzenbach! Wünsche Euch für die Zukunft weiterhin sehr viel Erfolg!

Viele Grüße von Eurem "Basislager" in Willingen

Michael :) www.hochheide.com
 
Die Preise sind doch nicht so hoch von Rotwild. Da muss ich schon sagen, bevor ich mir ein Scott oder Specialized um den selben faaast selben Preisen kauf, leg ich lieber ein pakr euros drauf und hab nicht das selbe bike wie meine Nachbarn. Zudem kann ich sagen das die Quali bei Scott schon lang nicht mehr die ist wies mal war und deswegen die PReise auch zu hoch wären/sind.
 
Super Reportage.
Klasse Einsatz vom IBC Team mit einem Vorortbericht, statt der leider sonst so üblichen Hersteller Presse "Konserve".:daumen:
Sieht echt klasse aus was Rotwild macht.
Die Preise sind doch nicht so hoch von Rotwild. Da muss ich schon sagen, bevor ich mir ein Scott oder Specialized um den selben faaast selben Preisen kauf, leg ich lieber ein pakr euros drauf und hab nicht das selbe bike wie meine Nachbarn.

Sehe ich genau so :daumen:
 
Zurück
Oben Unten