Taipei Cycle Show – Neues von BOS, Rock Shox und Sram

Taipei Cycle Show – Neues von BOS, Rock Shox und Sram

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9Cb3NEZXZpbGxlLmpwZw.jpg
Als Mountainbiker ist man an vieles gewöhnt. Die Bike Nr.3, die eigentlich jeder im März erwarten würde, liegt schon Anfang Februar zu Hause. Und während wir uns auf die 2009er Saison vorbereiten, präsentieren die Hersteller munter die Neuheiten

Den vollständigen Artikel ansehen:
Taipei Cycle Show – Neues von BOS, Rock Shox und Sram
 
Die News um die Revelation 2010 sind ja astrein, dann hoffe ich, das Teil gibts noch diesen Sommer zu kaufen. So wie die 2010er Boxxer, wobei die schon länger vorgestellt wurde.

1,8kg mit Steckachse und Uturn wären top. Wobei sie noch steifer sein sollte wie die 09er, und da brauche ich keine Steckachse.

Einziger Kritikpunkt: Gabelkrone in selber Farbe.
 
Mich wunder ehrlichgesagt, dass sich hier nicht alle Leute über die neue Revelation freuen.

Für mich persönlich ist die Gabel sogar ein Konkurenzprodukt zur Fox Talas 36 - welche
nuneinmal eine Gabel mit Federwegsverstellung ist welche nicht nur eine Kletterhilfe
darstellt, 20mm Steckachse hat und das alles zu einem akzeptablen Gewicht - hier war bis
jetzt von RS nur die Pike in dem Bereich zu finden mit Air U-Turn.
Die Revelation bietet nun ähnliche Funktion, 20mm Steckachse, FW-Verstellung (nicht nur Kletterhilfe)
und genügend FW.
Die Gabeln spielen vom angedachten Einsatzgebiet her in verschiedenen Liegen - aber stehen
für mich persönlich doch auch nebeneinander, wenn man auf Luftfeder und 20mm Steckachse
Wert legt und sich nicht verschaukeln lässt mit der Annahme 15mm Steckachsen seien
leichter und man hätte die gleich Auswahl an Naben.


Arne
 
Vor allen Dingen bin ich mit der Fox 32 Talas RL mit 150cm irgendwie nicht so zufrieden. Zwar rauscht diese bei Treppenstufen etc. nicht so durch den Federweg wie die Revelation, aber in allen anderen Belangen ist die 09 Revelation top!!
Wenn die 2010 nochmal einiges oben drauflegt ist man selber schuld, zumal ich die Revelation 09 schon steifer finde.
 
Heute, am ersten April, wurden auch weitere neue Teile vorgestellt:

SRAM zeigt erste Konstruktionsbilder der neuen 3-fach Kurbelgetriebeschaltung "Schraubendrehermeier":




FOX präsentiert den neuen Taper Steerer Upside Down Standard mit 1.5 Zoll oben und 1 1/8 Zoll unten:

 
schade... ich dachte das sram vielleicht eine totem mit u-turn präsentiert. die 170mm-lyrik braucht doch kein mensch.

Ganz genau. Die Totem braucht dann kein Mensch mehr. Wenn einem die Lyrik zu wenig Federweg hat kann man gleich eine Boxxer kaufen.:)

Die Revelation mit 150mm Federweg ist wohl die interessanteste Gabel im Rock Shox Programm
 
Heute, am ersten April, wurden auch weitere neue Teile vorgestellt:

SRAM zeigt erste Konstruktionsbilder der neuen 3-fach Kurbelgetriebeschaltung "Schraubendrehermeier":




FOX präsentiert den neuen Taper Steerer Upside Down Standard mit 1.5 Zoll oben und 1 1/8 Zoll unten:


Geiler Shit echt Klasse gemacht viel Mühe für einen Ulktag.:daumen:
 
Geiler Shit echt Klasse gemacht viel Mühe für einen Ulktag.:daumen:

Danke, die größte Mühe hat jedoch die Bildersuche gemacht. :p

Wobei mir gerade auffällt, ich habe vergessen das Gabelschaftrohr zu spiegeln, so sehen die Lichtreflexe besser aus:



Wollte eigentlich noch einen neuen Reifen von Schwalbe namens "Nikki's Nipple" mit Stollen in entsprechender Ausformung präsentieren, aber das wäre zu aufwendig und schlüpfrig geworden. ;)
 
Top, ROCK SHOX ist echt auf einem sehr guten Weg.
Der Vivid geht extrem gut und lässt sich wunderbar einstellen und das für den lächerlichen Preis.
Die "alte" 08ter BoXXer ist ein Traum, die neue finde ich zwar Optisch kacke aber die Technischen Daten und die Einstellmöglichkeiten sprechen eine sehr deutliche Sprache, ich freue mich schon drauf die mal zu rocken.

Centerlock mag ja gut funktionieren, ich wüsste aber nicht was an dem jetztigen System nicht stimmen sollte, ist doch wunderbar ich hoffe Hope bleibt bei den 6 Schrauben :D
 
schade... ich dachte das sram vielleicht eine totem mit u-turn präsentiert. die 170mm-lyrik braucht doch kein mensch.

hättest mal aufgepasst wüsstest du dass sie ne neue 2step haben, siehe jürgens no photo thread ;)
wenn man dem glauben mag
170mm lyrik is toll, das is das erste was mir ins fully kommt sobald lieferbar
 
Zurück
Oben Unten