Vorschau Mountainbike-WM in Canberra, Australien

Känguruhs am Rande des XC-Kurses
Mit dem Staffel-Rennen beginnt am Dienstag in Canberra, Australien, die 20. Mountainbike-Weltmeisterschaft. Die deutschen Medaillenhoffnungen ruhen auf Olympiasiegerin Sabine Spitz und im Juniorenbereich.
„Ich br


→ Den vollständigen Artikel "Vorschau Mountainbike-WM in Canberra, Australien" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
nö, hier steht auch 10.30 = MESZ = MittelEuropäische SommerZeit. um die australische zeit zu erhalten, rechnest du 8h dazu. die 4X-ler starten also um 18.30 in canberra, bei uns ist dann halt noch morgenfrische angesagt...:daumen:


Es existieren mehrere Zeitzonen in Australien!

Hauptgebiet (Sydney)Di 21:09 EST Antarktis-CaseyDi 19:09 WST Antarktis-DavisDi 18:09 DAVT Antarktis-MawsonDi 17:09 MAWT Christmas InselnDi 18:09 CXT Cocos (Keeling) InselnDi 17:39 CCT Heard und McDonald InselnDi 11:09 GMT Lord Howe InselDi 21:39 LHST Broken HillDi 20:39 CST CurrieDi 21:09 EST Darwin Nord-TerritoriumDi 20:39 CST Norfolk Inseln (Kingston)Di 22:39 NFT QueenslandDi 21:09 EST Sued Australien (Adelaide)Di 20:39 CST Tasmanien (Hobart)Di 21:09 EST Victoria (Melbourne)Di 21:09 EST West Australien (Perth)Di 19:09 WST Queensland ueberwiegendDi 21:09 EST ;)
 
hab ich das im video richtig verstanden das brendan und hill keine dh-bikes fahren sondern das sx trail wie in sea otter???

Dazu passen würde folgende Aussage von Claudio Calouri (Team-Chef Scott 11 - Quelle: http://www.ride.ch)

Viele der Fahrer sind zum ersten Training mit speziellen Bikes aufgekreuzt. Weniger Gewicht und weniger Federweg war gefragt. Die Scott 11 Rider sind glücklich, das Scott Voltage FR mit nach Australien genommen zu haben, es sei genau die richtige Wahl gewesen. Emilie Siegenthaler nutzt die vielen Trainingsstunden, um sich langsam an die vielen Sprünge heranzutasten. Heute verhärtete sie kontinuierlich ihre Federung, um mehr Geschwindigkeit aus den Steilwandkurven und durch die Tretpassagen nehmen zu können. Nick Beer und Aari Barrett vergnügten sich mit ihrem leichten Bike auf all den Sprüngen, aber mussten wegen dem verkürzten Federweg auch einige platte Reifen in Kauf nehmen.
 
hmm dann könnte platte reifen wohl auch ne große rolle spielen bei dem kampf um den titel.
was natürlich für die fahrer schade ist kenne die situation^^ platten beim ixs cup in wibe 08 und 09 im rennlauf.

aber ist ne scheiß situaion für die fahrer ganz vorne entweder nen leichtes bike mit weniger federung mehr speed ahben aber nen platten im rennlauf riskieren oder auf nummer sicher gehen und den dhler nehmen.
 
irgendwie ist das rennen eine farce... fox 36 und dämpferlockout passt irgendwie nicht so ganz zum rennen um die weltmeisterschaft im DOWNHILL.
 
irgendwie ist das rennen eine farce... fox 36 und dämpferlockout passt irgendwie nicht so ganz zum rennen um die weltmeisterschaft im DOWNHILL.

Der Dämpfer wird ja nicht ganz blockiert, sondern eher in eine "Pro-Pedal-Funktion" gestellt.

BTW: Die Strecke hat es schon in sich, wenn jemand anderer Meinung ist, soll er da mal runter heizen wie die Jungs;)
 
Es IST Pro Pedal und als Zusatz an/aus. Also wie bei RP23 und Rp2 + eine Anpassung an die Einbaulänge.
Ich denke, daß es jetzt mal nicht der härteste und gröbste Track ist, aber es wird schon nicht weniger rütteln, unterm Strich wird es schon schwer genug sein, da wieder schnell zu sein.
 
Die Rechnung wird sein, wieviel Zeit gewinne ich in den langen Tretpassagen durch leichteres Bike mit Propedal und wieviel Zeit verliere ich in den verblockten Passagen mit so einem Bike und welches Risiko gehe ich mit "CC - Technik" ein.

Bernd
 
val di sole war schon ne gute strecke für ne wm. canberra ist ja auch unter vielen fahrern nicht allzu beliebt gewesen.

Sie haben die Strecke jedoch verbessert, so wurde das flache Tretstück am Ende rausgenommen. Und bei den bisherigen Interviews haben sich die Jungs nicht so negativ geäussert. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wer auf dem Kurs die Nase vorn haben wird:)
 
Weiß jemand ob es irgendwo einen Liveticker der DH Finals mit den Zeiten der Fahrer geben wird? Werde zum Rennen nicht in der Nähe einer DSL Leitung sein, und würde den Spaß gerne via iPhone verfolgen.
 
finde die strecke für ne wm auch eher unwürdig!

wann wird das finale im downhill auf freecaster übertragen?
 
Dämliche DH Strecke für 'ne WM - find ich.
Champery rulez.... ;)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Lu6NZaIqkv4"]YouTube - DH Champery 07[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten