MountainBIKE-Testival in Latsch vom 13. – 17. OKtober

MountainBIKE-Testival in Latsch vom 13. – 17. OKtober

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9UZXN0X3RoZV9iZXN0X1pXX1ZPUk5FLnBuZw.png
Das MountainBike Magazin organisiert wie auch schon inden Vorjahren als Saisonabschluss ein "Testival" in Südtirol, genauer im Vinschgau. Hier die Details:
Über 30 namhafte Hersteller werden vom 13. bis 17. Oktober 2010 auf der ExpoArea im Sportfo

Den vollständigen Artikel ansehen:
MountainBIKE-Testival in Latsch vom 13. – 17. OKtober
 
bin am überlegen, ob ich auch komm...
weiß jemand welche hersteller denn vertreten sind?


Folgende Hersteller haben bereits ihre Teilnahme am MTB-Testival 2010 zugesagt:

2 Wheel-Distribution, BMC, Cannondale, Carver Bikes, Cheetha, Ciclosport, Cosmic Sports, Cube, Cycletech, DT Swiss, Five Ten, Formula, Fox Racing Shox Europe, Ghost, Giant, Kona, Liteville, Syntace, Magura, Marzocchi, Merida/Centurion, Polar, Radon, Rose, Rocky Mountain, Rotwild, Schwalbe, Ralf Bohle GmbH, Scott, Shimano/Paul Lange, Simplon, Specialized, Sport Import, Sram, Rock Shox, Avid, Stevens, Supermario Sports, Sigma, Uvex, Vaude;


der link dazu: http://www.latsch-martell.it/sportaktivitaeten_biken_biketestival.php

da ist wirklich für jeden was dabei ;)
 
Ist jemand dort, der ein professionelles Foto-Equipment hat und damit entprechend gut umgehen kann? :)

Falls ja, bitte PN an mich - es geht um ein Foto-Shooting mit Marcus Klausmann am Donnerstag oder Freitag. Das Honorar würde 500 € betragen.

Viele Grüße,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab weder professionelles Foto-Equipment noch kann ich damit gut umgehen, aber bekomm ich das Geld trotzdem ;) :D









:lol:
Hab leider keinen Urlaub bekommen, sonst wäre ich vor Ort gewesen... :heul:
 
Man kannn auch beim GPS-Bike CUP Latsch 2010 mitmachen!
Von Freitag bis Sonntagmittag (13. – 17. Oktober 2010)
Die GPS-Geräte kann man kostenlos beim GPS FOX-Stand am Expo-Gelände des Testivals (Sportplatz Latsch) leihen (Ausweis, Kaution). Es gilt eine der vier Eventstrecken zu absolvieren. Mit der Teilnahme nimmt man automatisch an der Preisverlosung am Sonntag um 13 Uhr (Showbühne, Testival Gelände) mit Special Guest, Italiens MTB-Nr.1, Eva Lechner teil.
Also auf keinen Fall verpassen!!! ;)
 
Schön wars!:daumen:
Wetter:daumen:
Trails:daumen:
Veranstalltung:daumen:
...wers nicht kennt sollte sich 2011 vormerken;)

Leider keine Profikamera am Start....

attachment.php



attachment.php


Grüße
Tom
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 735
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 750
Für mich war das Testival heuer eine totale Enttäuschung.
Der Eintritt war heuer 45€ anstatt die ca. 20€ vom letzten Jahr und der Einlass erst ab 9Uhr.

War wohl mein letzter Besuch in Latsch, da man als Einheimischer scheinbar nicht willkommen ist beim Testival.
 
Ich glaub, das bin ich auf dem unteren Bild....
Gruss Claudia
Hi Claudia,
das wäre ja super,den ich habe schon überlegt wie ich das Bild zu Euch senden kann;)
Ihr seit doch(mit Spezi-Enduros) mit mir (Felt Hardtail)die Annebergerböden runter u. dann den "super flowigen" Trail nach Latsch runter,oder?
Grüße aus dem Ländle
Tom
 
Hi Claudia,
das wäre ja super,den ich habe schon überlegt wie ich das Bild zu Euch senden kann;)
Ihr seit doch(mit Spezi-Enduros) mit mir (Felt Hardtail)die Annebergerböden runter u. dann den "super flowigen" Trail nach Latsch runter,oder?
Grüße aus dem Ländle
Tom

Hallo Tom,

ja, das waren wir :)

"Super flowig" kann ich nur bestätigen ;)

Gruss aus der Pfalz
Claudia
 
Für mich war das Testival heuer eine totale Enttäuschung.
Der Eintritt war heuer 45€ anstatt die ca. 20€ vom letzten Jahr und der Einlass erst ab 9Uhr.

War wohl mein letzter Besuch in Latsch, da man als Einheimischer scheinbar nicht willkommen ist beim Testival.
Servus Thomas,
ich kann nicht ganz verstehen, was du an den € 45.- für eine Tageskarte aus zu setzten hast. Du kannst von 9 Uhr Morgens bis um 17 Uhr Nachmittags Bikes von über 40 Ausstellern testen ohne Ende. Gerade für einen Einheimischen ist das eine einmalige Gelegenheit die es sonst nirgends in Südtirol gibt.
 
Servus Thomas,
ich kann nicht ganz verstehen, was du an den € 45.- für eine Tageskarte aus zu setzten hast. Du kannst von 9 Uhr Morgens bis um 17 Uhr Nachmittags Bikes von über 40 Ausstellern testen ohne Ende. Gerade für einen Einheimischen ist das eine einmalige Gelegenheit die es sonst nirgends in Südtirol gibt.

Also in der Lenzerheide kann man das gratis (http://www.ride.ch/site/index.php/testride.html), von daher finde ich 45 Euro auch nicht gerade billig. Wobei wenn ich ein neues Rad kaufen will dann wärs mir das wert.

Hat von euch zufällig jemand das neue Cannondale Jekyll test gefahren?
 
Servus Thomas,
ich kann nicht ganz verstehen, was du an den € 45.- für eine Tageskarte aus zu setzten hast. Du kannst von 9 Uhr Morgens bis um 17 Uhr Nachmittags Bikes von über 40 Ausstellern testen ohne Ende. Gerade für einen Einheimischen ist das eine einmalige Gelegenheit die es sonst nirgends in Südtirol gibt.

Kann ich auch nur zustimmen.
Schau mal beim Bike-Händler was ein Leih-MTB am Tag kostet....
Dazu waren Bikes am Start die beim Händler viell. mal Probesitzen ,aber nicht wirklich durchs Gelände jagen darfst.
Oder Du wärest nur am Mittag von 13 Uhr gekommen>25€;)
 
Scheinbar waren in Latsch auch ein paar ungezogene Jungs dabei. Siehe http://www.vertriders.com/index.php?categories=News

Zweiter Artikel.


;)


Ja leider,kann ich das teilweise auch bestätigen was der Christoph in dem Artikel beschreibt:(
Frage mich eh,wie lange das im Vinschgau so noch befahrbar bleibt.
Tendenz sieht man ja in Dt.
Am Anfang ist ein kleiner Waldweg/Trail u. irgend wann wirds oft zum wilden Bike Park>und dann wirds komplett gesperrt.
Da müssen wir uns wohl alle an die eigene Nase fassen....

Ich selbst bin kein Fahrer mit viel Federweg u.daher passt sich die Geschwindigkeit automatisch an:D
Bin auch nicht wirklich ein Freund von Seilbahntransport/Shuttelservice.
Da wo ich runter fahren möchte,fahre ich auch (meist) selbst rauf.

Aber kann die Freude der DH/FR/Enduro-Fraktion verstehen,die ihr Gerät auch mal richtig einsetzen wollen>aber bitte auf öffentlich (Wander)-Wegen auf Sicht fahren u. Rücksicht nehmen.

Ein freundliches Hallo an die Wanderer/Bauern u.den Respekt zur Natur u. Eigentum der Bauern hat noch nie geschadet:daumen:

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Wanderer/Baueren>woran kann das wohl liegen...?:rolleyes:

Bitte tragt alle dazu bei,dass wir unser schönes Hobby,weiterhin genußvoll genießen können;)

In diesem Sinne>bike on:daumen:

attachment.php


Gruß
Tom
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 423
Die Festivals in D-Land finden direkt in den Bikeparks statt (Dirtmasters in Winterberg, BIKE-Festival in Willingen) - da können sich die Gravity-Biker problemloser austoben.
 
Ja leider,kann ich das teilweise auch bestätigen was der Christoph in dem Artikel beschreibt:(
Frage mich eh,wie lange das im Vinschgau so noch befahrbar bleibt.
Tendenz sieht man ja in Dt.
Am Anfang ist ein kleiner Waldweg/Trail u. irgend wann wirds oft zum wilden Bike Park>und dann wirds komplett gesperrt.
Da müssen wir uns wohl alle an die eigene Nase fassen....

Ich selbst bin kein Fahrer mit viel Federweg u.daher passt sich die Geschwindigkeit automatisch an:D
Bin auch nicht wirklich ein Freund von Seilbahntransport/Shuttelservice.
Da wo ich runter fahren möchte,fahre ich auch (meist) selbst rauf.

Aber kann die Freude der DH/FR/Enduro-Fraktion verstehen,die ihr Gerät auch mal richtig einsetzen wollen>aber bitte auf öffentlich (Wander)-Wegen auf Sicht fahren u. Rücksicht nehmen.

Ein freundliches Hallo an die Wanderer/Bauern u.den Respekt zur Natur u. Eigentum der Bauern hat noch nie geschadet:daumen:

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Wanderer/Baueren>woran kann das wohl liegen...?:rolleyes:

Bitte tragt alle dazu bei,dass wir unser schönes Hobby,weiterhin genußvoll genießen können;)

In diesem Sinne>bike on:daumen:

attachment.php


Gruß
Tom


Ich sehe unterm Jahr eigentlich wenig Biker, obwohl ich die bekannten Strecken fahre. Vor allem im Obervinschgau gibt es viele Trails da ist kein Mensch. Aber die Situation um Latsch sprich Annaberg Trails und die bekannten 13er und 4er Trails sind stark frequentiert. :mad:
Da man sich im Vinschgau alles Trails selbst erarbeiten muss hoffe ich, dass sich die Situation nicht verschlechtert. Leider wurden in den letzten Jahren die Bike-Shuttles stark ausgebaut. Als Zubringer zum Ausgangspunkt einer Tour sinnvoll, als Lift für Biker weniger!
 
Zurück
Oben Unten