Preview: Specialized Enduro Ride 2011 - Tipps u. Tricks

Bald ist es wieder soweit, das BIKE Festival in Riva findet vom 29.04. bis 01.05.2011 statt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird beim "Specialized Enduro Ride" der schnellste und vielseitigste Biker gesucht. Die Teilnehmer müssen einen technisch anspruchsvollen Trail bergab auf Zeit bewältigen, ohne dabei mit den Füßen den Boden zu berühren. Jeder Bodenkontakt gibt eine Strafzeit. Am Ende gewinnt, wer die schnellste Zeit hat. Wir wollen euch alle Fakten zum Rennen liefern und euch Tipps und Tricks für die Teilnahme geben.


→ Den vollständigen Artikel "Preview: Specialized Enduro Ride 2011 - Tipps u. Tricks" im Newsbereich lesen


 
Hammer! Ich denke das könnte für so manchen interessant sein. Außerdem der Thread mit den meisten Sequenzen in einem Post :)
 
Tiefe Verneigung! Sauberer Einstieg Maxi, den Beitrag werd ich wohl noch öfter lesen!
Super gefahren und schöne Bebilderung!
 
Ich werde da sein und wohl auch am Enduro Ride teilnehmen - und um's Überleben statt um gute Zeit kämpfen. Diese Bilder dämpfen meine Nervosität aber um einen halben Prozentpunkt, vielen Dank!
 
na sagt mal,
ist das "Neudeutsch" oder habe ich wirklich so viele Schreibfehler gesehen.
 
Wie Maxi schon geschrieben hat, bringen die Bilder leider nicht im Ansatz die Steilheit rüber, aber wirklich super Bericht:daumen:
 
Saugut. Sehr anschaulich und ausführlich, schöne Photos mit genialen Sequenzen, detailverliebte und extrem kenntnisreiche Streckenbeschreibung und auch noch Hammer gefahren. Ich ziehe alle Hüte.

Macht Lust sich mal selbst (außerhalb des Rennens) an dem Trail zu probieren. Chapeau!
 
letztes Jahr wurde keine Zeit aufaddiert, sondern alle Fahrer mit null Fehlern zuerst gelistet, dann die mit einem Fehler usw... Zeit was zweitrangig

so konnte ich auf die "vorderen" Plätze fahren
 
Sehr guter Bericht, interessantes Rennen, wenn da nicht diese Sache mit dem Fuß absetzen wäre... Finde ich unnötig. Fahren auf Zeit und gut isses.
 
Sehr praxisnaher & hilfreicher Beitrag mit echtem Mehrwert. Weiter so!
Noch ein Tipp an die Teilnehmer: Ich empfehle jedem, der einen hinteren Startplatz hat, die Strecke während des Rennens noch einmal abzugehen.
In der Vergangenheit wurde der Streckenverlauf direkt vor dem Rennen (geringfügig) verändert. Man spart sich dadurch manche unliebsame Überraschung...
 
Irgendwie seh ich statt der Fotos immer nur den Text "photo". Ist sicher keine Absicht oder?

[OT] http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&verweis=1&artikel_id=122492 --> Für den kleinen Besserwisser da oben ;) Es gibt sie eben noch, die orthographisch ewig gestrigen, die der alten Rechtschreibung nachtrauern, in der man die Herkunft der Wörter an ihrer Schreibweise sofort erkennen konnte. Zu diesen zähle ich mich. Es deutsche also weiter Wortstämme griechischen, lateinischen oder sonstwelchen Ursprungs ein wer will. Ich will nicht. Ich will auch nicht darüber belehrt werden, daß man inzwischen Delphin mit "f" schreiben müsse. Ich machs nämlich trotzdem nicht. [/OT]
 
Zurück
Oben Unten