Scott Genius 2013: bei Scott geht 650b in Serie

Scott Genius 2013: bei Scott geht 650b in Serie

Lange Zeit hieß es für die Endverbraucher Rätselraten, welcher große Bike-Hersteller wohl mit 650b zu erst in Serie gegen würde. Nun ist es raus und die Lösung heißt: Scott. Seit gestern Abend kursieren im Internet Bilder, die ein Datenblatt des neuen Scott Genius 2013 zeigen. Den Informationen dieses Datenblattes, welches aller Wahrscheinlichkeit nach aus einem Dealer-Book stammt, ist zu entnehmen, dass Scott sein Genius ab kommendem Jahr in Serie mit 27,5″-großen Laufräder ausstattet. Dass der Genius Rahmen als solches für 2013 komplett überarbeitet wurde, gerät da fast ein wenig in den Hintergrund.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Genius 2013: bei Scott geht 650b in Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit ist also klar, welcher Hersteller an der 650B-Sau schuld ist, die nun durch die Dörfer getrieben wird...
Dennoch: Schönes Bike!
 
noch ein standard mehr... gebrauchtmarkt ade - da is ja dann garnix mehr kompatibel, so ein scheiß echt... und neu kann sich die dinger ja eh kein mensch mehr leisten, hoffentlich tut mein alter hobel noch eine weile.
naja diese 27,5 zoll-geschichte is ja nur die logische fortführung der letztjährigen "innovationen" pressfitlager, 10fach, konisches steuerrohr, verschiedenste steckachsendurchmesser, oder 29 zoll - is halt schlechtes marketing, jahrelang die gleichen parts zu verbauen.
is halt auch schwer als radhersteller - seit zwei, drei jahren sind sowieso fast alle räder gut, so dasses grad wurscht is was man kauft :)
 
"Die Gerüchte Küche dürft nun erneut zum Brodeln kommen, machte vor Kurzem erst das Gerücht die Rund Scott wolle ab 2014 keine 26?-Bike mehr im Programm haben."

Da würde man aber ein gewaaaaltiges risiko eingehn. Kann ich mir nicht vorstellen!
 
Den typischen Scott-Kunden interessiert das nicht die Bohne, ob sein Bike nun 26" oder 650B hat.
 
ich denke nicht, dass das scott gambler mit 27,5" oder gar 29" gebaut wird, ich hoffe dort bleibt man schon beim 26"
 
seit wann gibt es die 34er mit 150mm? dachte, die wirds nur mit 160 geben? wahrscheinlich wieder eine spezielle version nur für scott (und evt. andere hersteller), die es dann in 2 jahren erst so auf dem markt zu kaufen gibt.
hm, da verbaut scott jetzt also am genius einen "stinknormalen" dämpfer und verzichtet auf ihren pull-shock klotz?! ich bin ja gespannt, auch wenn mir das alte genius rein optisch deutlich besser gefällt!
ich hoffe ja nur, dass sie neben der laufradgröße auch endlich eine Steckachse, post-mount aufnahme und konisches steuerrohr verbauen!! ich mache mich direkt mal bei meinem scott händler schlau ;)
 
seit wann gibt es die 34er mit 150mm? dachte, die wirds nur mit 160 geben? wahrscheinlich wieder eine spezielle version nur für scott (und evt. andere hersteller), die es dann in 2 jahren erst so auf dem markt zu kaufen gibt.
hm, da verbaut scott jetzt also am genius einen "stinknormalen" dämpfer und verzichtet auf ihren pull-shock klotz?! ich bin ja gespannt, auch wenn mir das alte genius rein optisch deutlich besser gefällt!
ich hoffe ja nur, dass sie neben der laufradgröße auch endlich eine Steckachse, post-mount aufnahme und konisches steuerrohr verbauen!! ich mache mich direkt mal bei meinem scott händler schlau ;)

Konisches Steuerrohr, Steckachse vorne 15mm, hinten 12x142 sind vorhanden.
 
mal davon abgesehen, daß Scottbikes per se schon mal stinklangweilig sind, find ich die Entwicklung beim Genius ganz okay. Optisch gefällt's mir auf jeden Fall besser und dieses Geschwür von Dämpfer ist auch weg :daumen:
650b wird eh völlig überbewertet.
 
Geht es nur mir so, aber findet ihr nicht, dass das Bike fasat genauso aussieht wie das Stumpy?

ja du sagst es, exakt, ist ein umgelabeletes Specialized Stumpjumper aus der selben Fabrik.....wooohw, das ist ja mal innovativ von Scott wenigstens nen Tick groessere bzw kleinere Laufraeder als Specialized einzubauen....
 
ja du sagst es, exakt, ist ein umgelabeletes Specialized Stumpjumper aus der selben Fabrik.....wooohw, das ist ja mal innovativ von Scott wenigstens nen Tick groessere bzw kleinere Laufraeder als Specialized einzubauen....

äm NEIN

nichtmal ansatzweise vergleichbar
ook beide haben ein vorderrad und hinterrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sonst nicht meine Art, aber da es in den News steht: Der Text strotzt vor Rechtschreibfehlern. Betrunken gewesen beim tippseln? :D
 
LANGWEILIG möchte ich da in alter homer simpson manier rufen. gerade der dämpfer war für mich eine lösungen, die ich durch seine einzigartigkeit interessant fand. aber so... andere aufkleber drauf und es könnte von jedem anderen hersteller sein.

BTW: nur fragezeichen?
 
Vielleicht wird es ja ein 27" ...




Oder ist das schon der Laufrad-Standard für die 2014er Modellpalette?
Vermutlich deshalb wurde das Bild aus der ursprünglichen News-Meldung wieder entfernt.
 
ja du sagst es, exakt, ist ein umgelabeletes Specialized Stumpjumper aus der selben Fabrik.....wooohw, das ist ja mal innovativ von Scott wenigstens nen Tick groessere bzw kleinere Laufraeder als Specialized einzubauen....

ja klar, und das speiseeisbike ist wiederrum ein gelabeltes trek:lol::lol::lol:und dies wurde wiederrum auf basis der bergwerk faunusmodelle gecovert.
 
Zurück
Oben Unten