Specialized 2013 - Die Gravity Bikes Demo, Status, SX Slalom, Enduro Evo + komplett neues Modell

Specialized 2013 - Die Gravity Bikes Demo, Status, SX Slalom, Enduro Evo + komplett neues Modell

Nachdem das neue Carbon Demo 8 schon in Val di Sole vorgestellt worden war, gab es in Utah nun Informationen zur gesamten Gravity-Kollektion 2013, die die ein oder andere Überraschung beinhaltet. So wird die Kollektion um ein komplett neues Bike erweitert, außerdem kommt das SX Slalom wohl ganz neu zurück nach Deutschland.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2013 - Die Gravity Bikes Demo, Status, SX Slalom, Enduro Evo + komplett neues Modell
 
Kann nicht glauben dass Spezi ein Fully ohne FSR-Linkage baut, marketingtechnisch wäre das ein Supergau.
 
Da hat sich Specialized ja was ganz tolles selber einfallen lassen...

Wenn man mal vom Demo absieht, ist die Stärke von Specialized nicht, mega-innovativ zu sein, sondern mit Hilfe der Ideen von kleineren Firmen Produkte für `ne breitere Masse anzubieten, die hinsichtlich Funktion und Optik ausgereift sind und genau dem entsprechen, was die Kunden haben wollen. Der Marketingspruch "innovate or die" ist so gesehen irreführend, aber er kommt bei vielen Leuten wohl gut an und das ist ja beim Marketing das Einzige, was zählt. Specialized hat mit dem Stumpjumper ja auch nicht das MTB erfunden, sondern nur das erste MTB mit größerer Stückzahl gebaut.
 
Specialized wirds trotzdem schaffen den Rahmen als super tolle Neuentwicklung anzubieten (mit special Specialized Modifikationen wie sinnlose Dämpferaufnahme, spezieller Dämpfer mit getraveltem Hub etc.) und dafür gleich mal mehr Kohle verlangen als Dobermann. Nichts gegen Specialized aber das Marketing und die Preispolitik von denen muss man echt nicht mehr verstehen...
 
ich als grosser specialized-fan ,muß leider auch feststellen :daß das preis -leistung in den letzten jahren immer schlechter wurde.würde mir ja gerne ein neues enduro kaufen ,aber man kann es sich ja fast nicht mehr leisten! man wird fast gezwungen was anders zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten