Arbeitsgerät - Matt Hunters Specialized Enduro S-Works im Bikecheck

Speci haben eigentlich fast immer irgendwelche sinnfreien Sonderlösungen am Dämpfer, sei es abweichende EBL oder andere Dämpferaugen ... oder auch außermittig zentrierte HR. Für was das gut ist? Du sollst deinen Dämpfer/ Teile über den Speci Dealer kaufen.

Ja, leider. Und ich denke auch der CCDBA wird ein speziell ausgefrästes Dämpferauge haben.
 
Also ein wenig nach Werbung liest es sich ja schon. Und "nur" 2 LRS im Jahr, um das zu relativieren müsste man wissen wie viel er sein Enduro denn einsetzt. An meinem Freerider steckt ein mittlerweile 4 Jahre alter LRS, der zwar sackschwer, aber auch robust ist. Ist mir persönlich wichtiger als die letzten 2-300 Gramm, weil ich es mir nicht leisten möchte, jedes Jahr einen neuen LRS zu kaufen.

Es ist halt das gleiche wie mit Rennautos: Die halten gewaltig was aus - aber nur Kurzzeitig. Ein robuster Motor bringt vielleicht ein fünftel der Leistung bei ähnlichen Daten - aber er hält mehr als hundert mal so lang. Geht so weit, das Dragster-Motoren eine Gesamtlebensdauer von wenigen Minuten haben...

mfg
 
Sorry, aber was soll der Käse ?
Die XTR sind ein feiner, robuster LRS. Soviel wie der Hunter fährt, haben die halt einiges einzustecken ! Der fährt auf einem bißchen anderen Niveau als der Forendurchschnitt.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Speci DB Air ein spezielles Dämpferauge hat. Außerdem kommt er mit dem Hebel wie man ihn an Brendon Sloans Enduro sehen kann. Also ganz und gar nicht ein 1:1 Aftermarket Dämpfer.
Ganz genau das dachte ich auch. Mein Kollege (Speci-Händler) versicherte mir aber nach Rücksprache mit Speci Europe ausdrücklich, unter dem Link stecke das Standard-Dämpferauge und es handle sich um keine Spezialversion des CCDBA. Optisch würde ich ja anders vermuten aber I hope so. :rolleyes:
(Anders als bei den Fox Float Modellen, die sind mit speziellem Dämpferauge.)
Aber ich gebe zu, restlos ausgeräumt sind die Zweifel auch nicht. Sobald wir ein S-Works Bike/Frame oder zumindest ein Dämpferlink für CCDBA in den Händen halten, werden wir der Sache auf den Grund gehen. :)

Den praktischen LSC-Hebel am Bike von Brandon Sloan hab ich natürlich gesehen. Der wird am S-Works serienmässig montiert sein. Also wird es ihn als Ersatzteil geben. ;)

Gruss pat
 
Auch der CCDBa wird wohl das spezielle Dämpferauge haben. Warum sollte es bei ihm anders sein als bei den Fox Modellen? Irgendwie muss Dämpfer ja im Link fixiert werden.
Aber klar, wenn man den CCDBA im S-Works bekommt wird es wohl wenig Gründe geben ihn auszutauschen.
 
hab nur mal ganz kurz durchgelesen von wegen das XTR schlecht ist oder was auch immer letztendlich ist das ganze Rad ein verschleißteil auf kurz oder langer sicht!

Ich will net wissen was Profis pro Wochenende verbrauchen oder zerschrotten.

Ich find das Bike auch ziemlich geil! Obwohl kein Carbon fan bin ;)

Sorry, aber was soll der Käse ?
Die XTR sind ein feiner, robuster LRS. Soviel wie der Hunter fährt, haben die halt einiges einzustecken ! Der fährt auf einem bißchen anderen Niveau als der Forendurchschnitt.

Das sehe ich auch so so wie der fährt fahr ich leider nicht dafür gibs es bei uns keine Wege dafür.
 
An alle, die nicht verstehen warum Matt 2 LRS im Jahr verfährt!
Ich denke, nicht böse gemeint aber ehrlich, dass ihr gar nicht versteht wie und wo solche Leute fahren. Das was meiste hier am Wochenenden macht ist super-mega-unvortelbar Weit entfernt von dem was Matt fährt.
Mann muss nicht neidisch und auch nicht skeptisch sein was LRS Qualität angeht. Es wurde nicht geschrieben, dass er LRS verschrottet. Ich glaube viele würden mit seinen "gebrauchten" LRS noch paar Jahren glücklich weiter fahren.

:)
 
aacho

Stimmt da steht ja nix von defekte oder so sondern der hat ebend 2 LRS im Jahr die kann er verbrauchen ;)

Ich kenn ihn ja nicht aber wenn ich mir Videos ansehe was gefahren wird ja dann ist mir das schon klar.
 
s-works enduro
find ich immer mehr faszinierend ;) :daumen: :)

IBC-FAHRBERICHT
http://www.mtb-news.de/news/2012/07/15/fahrbericht-specialized-enduro-2013-in-bilder-worten-und-video/



in den typischen s-works FARBEN rot-schwarz ..find ich es trotzdem z.Zt. besser,
auch wenn es schon fast langweilig wirkt :(
..also werde ich mal abwarten, eventuell kommen ja doch noch mehr Farben
außer diese beiden (rot-schwarz UND blau-schwarz)
..denn es soll ja nicht jeder mit dem gleichen Bike rumeiern ;)

large_Enduro_SWorks_2013.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten