Help: Nikon D600 lost close to Duntulm / Skye

Die Kamera ist in Schottland verloren gegangen. Als einziger Hinweis steht mtb-news.de drauf. Wie kann man es da nicht verstehen, dass wir auf mtb-news.de einen Hinweis sichtbar platzieren?

@backblech wie erwähnt war ein mtb-news.de sticker auf der Kamera. Der ehrliche Finder hat das gesehen und dann über die Seite Kontakt mit uns aufgenommen.

Tja, das würde wohl so manchen vor ne große moralische Herausforderung stellen, sind ja mal ~2000€, die einfach so rumlagen....

Aber was lernen wir daraus? Auf alles muss ein Aufbäpper, dann darf mans auch verlieren!

Bin echt sehr froh, dass meine Kamera wieder aufgetaucht ist. Ich hab die Kamera schon fast abgeschrieben und die Hoffung aufgegeben bis ich ne Mail mit dem Betreff "Kamera in Schottland" gelesen hab.
Sehr sehr feine Sache, dass es ehrliche Leute gibt. Jetzt geht die Kamera erstmal zum Service um sie durchzuchecken und dann versorgt ich euch wieder mit Bildern im Newsbereich ;)

Glückwunsch zum Wiederfinden!

Ich hätte mir auch erstmal 2 Wochen Zeit genommen, und sie danach wohl trotzdem zurückgegeben. Mit dem Wissen, dass sie wem anders fehlt, hätte ich keinen Spaß an den Fotos gehabt.

Der Finder hat sich wohl sehr schnell bemüht einen Kontakt herzustellen. Zuerst ist er aus dem Urlaub zurück, dann hat er bei Nikon angefragt ob die Kamera registriert ist (ja ich hol das nach :) ) und dann hat er sich an MTB-News.de gemeldet. Die Kamera lag auch ne ganze Weile am Straßenrand bis seine Frau im vorbeifahren meinte, "da liegt doch ne Kamera."

:daumen:
Man könnte jetzt mutmaßen, ob so ne Geschichte genau so auch hier in Deutschland passiert wäre.
Egal. Glückwunsch zu, verfrühten (oder verspäteten) Geburstagsgeschenk. :cool:

:daumen:
Man könnte jetzt mutmaßen, ob so ne Geschichte genau so auch hier in Deutschland passiert wäre.

Nein in Deutschland ist natürlich keiner so ehrlich! Aber dafür können wir uns um so besser über uns selbst beklagen. ;)

Als meine Kamera im Wald aus den Rucksack geplumpst ist, haben die Finder die Bilder durchgeschaut, bis sie jemanden darauf fanden, den sie kannten. Der hat mich dann informiert, noch bevor ich die Kamera vermisst habe.

Zurück