Nox Cycles 2014 - Brandneu: Trail-, All-Mountain- und Enduro-Bikes [Eurobike 2013]

Erst eine Woche vor der Messe hat Nox Cycles die neuen Rahmen für die kommende Saison bekommen: Was uns am Stand gezeigt wurde, war deshalb quasi noch heiß. Alle drei Bikes fallen in die Spaß-Kategorie: Gut bergauf, besser bergab - sie reichen von Trailbikes über klassische Enduros bis hin zu Long-Travel-Enduros.


→ Den vollständigen Artikel "Nox Cycles 2014 - Brandneu: Trail-, All-Mountain- und Enduro-Bikes [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Ich hatte nox als Nischenmarke mit groben Rahmen und verstaubter Geo auf dem Schirm, aber das EDT ist genau meine Kragenweite! Aggressives Trailbike und Enduro mit Reserven in Einem. Gefällt mir :daumen:
 
Wahnsinn, das ED 5.9 C als Rahmenkit ist ja eine echte Preisansage! Wäre nur noch interessant wie stabil das Teil ist. Die Rohre sind im Vergleich zu anderen Herstellern schon sehr dünn.
 
Hossa,
micht macht da eher das ED 5.9.C an :daumen:

Die genauen Geometriedaten wären noch interessant...
Ich bin allerdings etwas skeptisch wenn ein Hersteller das Erste mal einen so leichten Vollcarbon-Rahmen an den Start bringt :cool: - ist aber wirklich nur reines Bauchgefühl...

 
ICh mag NOX, aber zwei Dinge gehen gar nicht:
Die Lackierung des 6.7 etc ist grausam, einfach nur schrill und passt nicht zur Formensprache, bzw. diese wird komplett zerstört.
Und super, innen verlegte Züge die dann genau dort weiter laufen, wo ich sie am wenigsten gebrauchen kann - unter dem Innenlager...:mad:
 
Mir gefallen sie wirklich alle durch die bank weg.

Klasse. Bin gespannt auf dir realen Fahreigenschaften. :daumen:
 
Das EDF 6.7 hat live schon gut was hergemacht, wenn mein jetziger Rahmen mal bricht wird so eins kommen.

Die günstigen Rahmensets sind schon ne Ansage!
 
Zurück
Oben Unten