Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!

In der Regel freue ich mich, wenn ich Mountainbiker sehe. Der Sport wächst und gedeiht und von Jung bis Alt bewegen sich immer mehr Leute mit dem Fahrrad. In Deutschland und vielen anderen Ländern werden mehr Fahrräder als Autos verkauft. E-Bikes ermöglichen auch weniger sportlich orientierten Menschen Freizeitspaß auf dem Fahrrad. Alles in bester Ordnung also? Weit gefehlt!

→ Den vollständigen Artikel "Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!" im Newsbereich lesen

Wir sollten das Ganze nochmal unter dem Aspekt der Glommsichkeit erörtern.

Aber schon interessant, dass die Diskussion im Jahre 2009 noch eine ganz andere Tendenz hatte als in 2013.
Ich finde auch das in obigem Thema aufgeführte Argument einleuchtend, dass man als Raucher genausogut den Helm weglassen kann
attachment.php

Aber schon interessant, dass die Diskussion im Jahre 2009 noch eine ganz andere Tendenz hatte als in 2013.
Ich finde auch das in obigem Thema aufgeführte Argument einleuchtend, dass man als Raucher genausogut den Helm weglassen kann
attachment.php

Aber ich denke mal, an den Umfrageergebnissen hat sich nicht viel geändert zu heute (50% immer, 40% nur auf touren). Man muss ja auch immer berücksichtigen, dass die Leute, die in einem Thema diskutieren noch lange nicht representativ sind für die Mehrheit.

Ich verabschiede mich von dieser Diskussion. Der Letzte seiner Art stellt die Stühle hoch, der letzte vom Format sagt Gute Nacht!

Ist doch nur natürliche auslese... wer so blöd ist ohne Helm zu fahren darf sein Erbgut unter umständen halt nich weitergeben ;)

umgekehrt wird ein schuh draus:
schrott-erbgut von deppen, die unfähig sind, ohne helm auf einem fahrrad zu überleben, wird so wider der "natürlichen auslese" weitergeben.

Ist doch nur natürliche auslese... wer so blöd ist ohne Helm zu fahren darf sein Erbgut unter umständen halt nich weitergeben ;)

ja das is ja die traurige Tatsache das in unsere heutigen Welt auch menschen überleben die früher nie alleine überleben hätten können ...

20140107_135310.jpg

Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen: ohne das ding wär ich denk ich nicht mehr (zumindest definitiv nicht mehr wie vorher).
Nie nie nie ohne Helm im Wald !

Anhänge

• 20140107_135310.jpg
    20140107_135310.jpg
    132 KB · Aufrufe: 294
Hast du ein Glück. Ich hab meinen Helm in den letzten 8 Jahren immer völlig umsonst aufgesetzt. :( Trotz 8100 km im Jahr. Aber dafür bin ich während der Vogelgrippe ohne Mundschutz gefahren. Ein bißchen Nervenkitzel muss schon sein.

ich hab mich 95/96 in schottland nur von haggis und billigfleischprodukten ernährt (BSE). und bin täglich ohne helm und ohne federung im linksverkehr zur uni geradelt.
leider: wenn man nicht dran glaubt, gibts auch keinen nervenkitzel.

aber: Nie ohne Wald im Helm!

Zurück