Test: RockShox BoXXer 2015 - Charger-Dämpfung für den DH-Einsatz

Test: RockShox BoXXer 2015 - Charger-Dämpfung für den DH-Einsatz

1998 - das war das Geburtsjahr der RockShox BoXXer. Seitdem hat sich viel getan. Innerlich wie auch äußerlich. Sie war oft Technologieträger im Hause RockShox und ihre Features fanden sich nach und nach in Modellen mit weniger Federweg wie Totem oder Lyrik wieder. Blickt man auf das vergangene Jahr zurück, rollte aber keine neue Downhillgabel mit neuesten Features den Markt auf, sondern die Enduro-Gabel Pike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: RockShox BoXXer 2015 - Charger-Dämpfung für den DH-Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
leider noch nicht, ich wart noch immer auf den entlüftungskit für die charger kartusche. sobald ich den hab, schau ich mal rein! geb hier dann bescheid, wenn ich mehr weiß.
 
Die neue WC ist um Klassen besser als die alte Dämpfung. Ob das aber nun auch mit dem angeblich verbesserten neuen Casting zusammenhängt oder einfach nur an der Kartusche liegt kann ich nicht sagen.
 
Frage bezüglich Bremsscheiben Adapter, kann ich den Bremssattel bei einer 203mm Shimano Scheibe direkt montieren, oder benötige ich nen Adapter?
 
Zurück
Oben Unten