Eurobike: Industry Nine – Neue Carbon-Laufräder

Eurobike: Industry Nine – Neue Carbon-Laufräder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0luZHVzdHJpZV9OaW5lX0NhcmJvbl9XaGVlbHNldHNfdGl0ZWwtNDIyNS5qcGc.jpg
Industry Nine schraubt mit einer Carbon-Option ihrer Laufräder noch mal an der Gewichtsschraube. Von Crosscountry über Trail, bis Enduro wird alles, zusätzlich zu den Aluminium-Versionen, nun auch mit dem schwarzen Werkstoff abgedeckt. Hierfür hat man sich mit Reynolds zusammengetan und eine eigene Felgenkonstruktion ohne Felgenhorn entwickelt, welche neben einer erhöhten Breite bei gleichem Gewicht eine widerstandsfähige Konstruktion gewährleisten soll, ohne dabei den sicheren Reifensitz zu vernachlässigen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Industry Nine – Neue Carbon-Laufräder
 
Hookless Alu Felgen sind mir gar nicht bekannt.
stimmt... find grad auch nix - nur spekulationen, die ich auch schon gelesen hatte, dass es sowas nicht so bald geben wird. jaja das alter ... :(

das bild oben ist natürlich süß. reifen auf hookless abgestimmt, der larifari in der normalen felge drin hängt. beim manchen reifen-felgen kombinationen muss man den reifen ja mit kraft aus dem felgenhorn rausdrücken. ich mag das.
 
Jetzt weiß ich wieder wo ich das mit den Alu Speichen aufgeschnappt hatte. Aber mal ehrlich, fährt sich das noch angenehm: Carbon Felge und Alu Speichen?

Ich fahr es wohl nicht artgerecht - der LRS wiegt 1620gr und ist damit genau richtig vom Gewicht, fahre damit hauptsächlich Trails und dafür hab ich in dem Fall wohl zuviele Stabilitätsreserven, dabei ist mir ansich nichts aufgefallen als wie dass der LRS einfach schneller ist als der davor. Zu steif? Die DT Gabel ist nicht wirklich steif, von daher kommt mir das entgegen. Es ist halt für MICH n optischer Leckerbissen, von daher wird das ganze Bike auch eher geschont als getreten. Dafür hab ich dann andere Bikes. Muss einem eben gefallen, polarisiert so jedenfalls ;)
 
Zurück
Oben Unten