Specialized 2FO Schuhe im Test: Endlich mal luftige Treter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9za2l0b3VyZW4uanBn.jpg
Specialized 2FO im Test: Der Frühling ist da, der Sommer steht vor der Tür - und noch immer sind die meisten Schuhe für Flatpedals oder allgemein den Abfahrtseinsatz ziemlich wenig für den Sommer gemacht. Bei Specialized in Kalifornien ist quasi immer Sommer - und so wundert es nicht, dass der Specialized 2FO ziemlich luftig daher kommt. Hier der ausführliche Test des Schuhs, den wir euch in diesem Artikel bereits umfangreich vorgestellt hatten.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Werden die "Specialized 2FO Flat" eigentlich noch hergestellt ?
Man findet kaum was und nurnoch wenige Restgrössen :/

Keine Ahnung. Aber man musste den damals schon hinterherlaufen. Der Schuh ist gut aber nicht besser als 5.10
Insbesondere hatte ich gehofft, dass die Sohle länger hält. Tut sie aber nicht. Hab mir jetzt als Nachfolger wieder 5.10 geholt.
Da kann man immer mal nen Schnappen machen. Die Speiseeis Politik die Preise hochzuhalten, mache ich nur mit, wenn ich nen Vorteil von habe. Bei dem Schuh leider nicht. Hatte parallel auch die Boomslang Pedale ausprobiert. Selbes Spielchen. Grundsätzlich gut, aber Qualität nicht besser. Stattdessen noch Spezialwerkzeug für die Lagerpflege notwendig.

Toll, ein luftiger Schuh der nicht Wasserdicht ist. Bei der Überschrift hätte ich zumindest so eine Technik wie Gore Tex oder sonst was erwartet. Zum Glück hab ich das Fazit gelesen bevor ich die Schuhe gekauft habe. Für Deutschland schließlich überhaupt nicht geeignet. Oder eben nur was für Schönwetterfahrer.

Habe zwischenzeitlich auch welche. Fallen auf jeden Fall etwas kleiner aus als andere Schuhe.
Bin aber etwas überrascht das die fast noch holzschuhmässiger rüberkommen als die Five Ten Impact.
Die Sohle ist echt bretthart .

Optisch finde ich sie aber ganz gelungen. Werde die Teile mal weiterhin im Auge behalten.

Gibt ein neues Modell, drum sind die alten wohl weniger geworden.

Infos: Pinkbike zB

Die Berichte über die Neuen hatte ich jetzt auch gesehen. Klingen interessant und sind einen Versuch wehrt. Aber das muss noch warten. Wie gesagt sind es erstmal wieder Five Ten geworden, da ich die alten von der Haltbarkeit jetzt nicht so überragend fand.

Zurück