Mondraker Dune Carbon: Test des kompromisslosen Enduro-Racers

Mondraker Dune Carbon: Test des kompromisslosen Enduro-Racers

Mondraker Dune Carbon im Test: "Warum sollten wir ein Bike bauen wie von Marke X, Y oder Z? Die gibt's alle schon. Wir hören auf unsere Teamfahrer und wir bauen das Bike so, wie sie es gerne gebaut haben möchten." Mit dieser Aussage beginnt die Präsentation zum neuen Endurobike von Mondraker - und dass deren Teamfahrer schnell sind, steht außer Frage. Wie dieses Teamfahrer-Wunschkonzert aussieht und wie gelungen das Hybridbike aus dem Trailbike Foxy Carbon [hier im Test] und dem Downhiller Summum Carbon [hier im Test] gelungen ist – davon durften wir uns an zwei Testtagen in Leogang überzeugen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker Dune Carbon: Test des kompromisslosen Enduro-Racers
 
Bin zwar nur das Alu-Modell (RR 2016) gefahren, aber das geht auch ohne Lockout gut bergauf, wird ja auch in den meisten Tests so beschrieben.
War gestern echt überrascht wie schnell das Bike Speed generiert und ich den sonst schnelleren Kollegen am Hinterrad hing... Größe L klingt zwar von den reinen Werten her echt lang, aber passt mir mit 1,84m super.

Weiß schon jemand ob in das Alu-Dune auch ein potenterer Dämpfer ala X2 etc. reinpasst? Hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das ab Größe L der Fall sein sollte.

Hallo, der X2 passt nicht in das RR 2016 Alu. Das war auch mein Plan, allerdings keine Chance. Echt schade. Ich hab das aber schon bei Mondraker als Verbesserungsvorschlag für 2017 angegeben.
 
Hi,

ich bekomme im laufe der Woche mein Carbon Rahmenset, gab wohl Verzögerungen bei den Rahmen wegen des Dämpfers.

Gruß,

Tim
 
Hi,

leider noch nicht da aber laut Mondraker nun auf dem Weg. Hoffe es am kommenden Wochenende dann in Winterberg testen zu können...

Gruß,

Tim
 
Richtig interessant wäre mal ein Vergleich der Dämpfer.... Ob der X2 nochmals eine deutliche Verbesserung bringt würde mich mal interessieren


Gesendet mit Tapatalk
 
Komme aus Köln, aber hier gibt's jetzt echt nix wo der Monarch überfordert wäre... Interessant wäre mal Winterberg, willingen oder so denke ich


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
hehe...genau 666km bist du entfernt...schade, hät ich mir schon mal geben wollen mit dem ding reinzuhalten.
 
Hat jemand schon eine Vorsprung Luftkammer in seinem Dune getestet?

Außerdem habe ich etwas Probleme mit den Schrauben am Hinterbau. Diese sitzen alle extrem fest, zwei bekomme ich gar nicht auf, ohne die Schrauben zu zerstören.. jemand eine Idee?
 
Hallo
Gibt es einen besonderen unterschied beim Dune XR und RR Carbon. Einsatzgebiet oder nur Ausstattung? Danke
 
Zurück
Oben Unten