Tenneco schliesst Marzocchi Fabrik und beendet MTB-Engagement

Schluss für Marzocchi - jetzt ist es amtlich. In einer heute an Geschäftspartner verschickten Mitteilung teilt Marzocchi-Eigentümer Tenneco mit, dass man jetzt sowohl das Marzocchi Werk in Bologna (dort werden Motorrad-Gabeln hergestellt) schließen wird (Vorgeschichte), als auch die Geschäftsbereiche Motorrad-Gabeln und Mountain Bike beenden wird. Nachdem im April bereits bekannt worden war, dass es schlecht um die Motorrad-Sparte steht, steht nun auch Marzocchi Mountainbike vor dem Aus.


→ Den vollständigen Artikel "Tenneco schliesst Marzocchi Fabrik und beendet MTB-Engagement" im Newsbereich lesen


 
Über Manitou kommt für meinen Geschmack eh zu wenig bis gar nix. Auch fehlt mir mal einfach ne ordentlich Berichterstattung oder ein Test was die andere Konkurrenz zu den üblichen beiden Verdächtigen angeht.
 

Anzeige

Re: Tenneco schliesst Marzocchi Fabrik und beendet MTB-Engagement
Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten?

Nein. Tenneco hat offensichtlich noch immer keinen Kaeufer gefunden, wollen aber einen solchen bis zur Interbike (Anfang Oktober) vorstellen.

Selbiges zu Berichten von Manitou (Hayes), die ja immerhin eine +29er Gabel also Semifät im Angebot haben...

Das ist eine 2015er Gabel und wurde schon vor einiger Zeit vorgestellt: http://www.mtb-news.de/news/2015/04/24/manitou-magnum/
 
Nein. Tenneco hat offensichtlich noch immer keinen Kaeufer gefunden, wollen aber einen solchen bis zur Interbike (Anfang Oktober) vorstellen.



Das ist eine 2015er Gabel und wurde schon vor einiger Zeit vorgestellt: http://www.mtb-news.de/news/2015/04/24/manitou-magnum/
Ich meinte Neuheiten (2016), außer sie haben keine.
Einige sind ja recht begeistert von deren letzten Produkten (Magnum, Mattoc).
Egal, Konkurrenz belebt das Geschäft. Eine versenkbare Sattelstütze wäre vielleicht auch was...
 
Fox und Sramsch scheinen ihr OEM Gedöns regelrecht zu verschenken, anders ist die Marktsituation nicht zu erklären. Schade um Firmen wie Zocchi oder Manitou die nicht gleich jedem (schwachsinnigen) Trend hinterher hecheln.
 
Fox und Sramsch scheinen ihr OEM Gedöns regelrecht zu verschenken, anders ist die Marktsituation nicht zu erklären. Schade um Firmen wie Zocchi oder Manitou die nicht gleich jedem (schwachsinnigen) Trend hinterher hecheln.
http://fthumb0.mtb-news.de/cache/11...lbG5fcHJlaXNldW5kZ2V3aWNodGUtbGFyZ2UucG5n.png
Das scheint zumindest auf diverse Manitou und Marcchi Produkte nicht zuzutreffen. Glaube da machts eher das globale Netz und das Image was für RS/Fox die Entscheidungen fallen lassen. Ich brauche nur bei den wenig technikinteressierten Radlern (die Mehrheit) in meinem Freundeskreis zu fragen, da kennt keiner DT Swiss, Zocci, Manitour und dergleichen.
 
Die Tabelle stimmt leider nicht, da sie wohl einen Umrechnungsfehler beinhaltet (Aussage der Redaktion). Alleine das Preisgefälle USA zu EU ist bei Zocchi heftig und somit wohl auch ein Grund für die schlechten Verkaufszahlen. Mieses Management eben.
 
Die Verpflichtungen gegenüber Endkunden kauft Fox mit ein, natürlich kann sich die Auslegungshärte ändern.
 
Zurück
Oben Unten