Abgefahren! #18: duraNOVA LYNX F30 und Carat R40

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC9NVEItTmV3c19NYXJjdXNfSmFzY2hlbl9fUEEwMjcyMzYtMi5qcGc.jpg
In unserer Artikelserie "Abgefahren!" findet ihr regelmäßig kurze Tests von neuen, spannenden Produkten. Heute im Test: Die Leuchten-Kombination LYNX F30 und Carat R40 von duraNOVA. Unseren ersten Eindruck findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wenn ihr wirklich was abgefahrenes verwenden wollt dann magnic light. Werdegang der Kleinprojekts ist auch interessant, war auch Schwarmfinanziert. Die Lampen mit dem berührungslosen Dynamo sind wenigstens was, wenn auch teuer und nichts für Plastikfelgen.

Ich finde die Vorstellung dieser Leuchten in der Rubrik "Abgefahren" genau richtig. Wenn Der Preis für diese Leuchten nicht abgefahren ist, weiß ich es auch nicht. Praktischerweise wird dann aber hier im Forum schon im dritten Beitrag die bauähnliche oder baugleiche Alternative aus China verlinkt. Das nenne ich Service.
Ich habe die Knopfzellenversion schon über ein Jahr. Damals noch für stolze 2,80€. Ich bestellte damals gleich noch ein Päckchen Knopfzellen mit. Die habe ich aber noch nicht gebraucht.

Ohne jetzt zum konkreten Test hier etwas unterstellen zu wollen: Es gibt Bikeolinemedien, die Tests je nach redaktionellem Tiefgang mit "Sponsered" oder "Review" überschreiben. Find ich sehr angenehm transparent, die Autoren sparen sich Anfeindungen und Tests bekommen nie einen Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wirklich was abgefahrenes verwenden wollt dann magnic light. Werdegang der Kleinprojekts ist auch interessant, war auch Schwarmfinanziert. Die Lampen mit dem berührungslosen Dynamo sind wenigstens was, wenn auch teuer und nichts für Plastikfelgen.
Ja, ist super. Aber für richtig Licht dann doch lieber den Velogical Felgendynamo mit Cyo Premium oder ähnlich.

Wieso StVZO?

Das Rücklicht hat mit dem angegebenen Blinkmodus definitiv KEINE STVZO!!

Und somit nicht legal in Deutschland...

Einen echten Vorteil dieser kleinen Dinger sollte man noch erwähnen. Taugen nicht nur als Backup-Lampe und zum Vorzeigen für die Spielleitung. Sind auch dunkel genug zum Bremseneinstellen.

Ich finde die Vorstellung dieser Leuchten in der Rubrik "Abgefahren" genau richtig. Wenn Der Preis für diese Leuchten nicht abgefahren ist, weiß ich es auch nicht. Praktischerweise wird dann aber hier im Forum schon im dritten Beitrag die bauähnliche oder baugleiche Alternative aus China verlinkt. Das nenne ich Service.
Ich habe die Knopfzellenversion schon über ein Jahr. Damals noch für stolze 2,80€. Ich bestellte damals gleich noch ein Päckchen Knopfzellen mit. Die habe ich aber noch nicht gebraucht.

Wollte schon schreiben dieser proprietäre Gummi als Halter sicher Probleme gibt wenn er mal kaputt geht.

Aber dank der China-Leuchte sind Ersatzteile ja kein Problem. :D

(Die teure Lampe zum herzeigen kaufen und die China-Dinger als Ersatzteilspender...hmm...irgendwas stimmt da nicht).

Zurück