Bike der Woche: Carbon-Prototyp von IBC-User diwoac

Eines von mittlerweile verdammt vielen schwarzen China-Plastikhardtails mit Starrgabel und schwarzen Teilen. Sicher nicht verkehrt, aber eben m. E. nicht so das außergewöhnliche BdW.
 
Ich könnte schwören das mein China Kracher den Selben Rahmen hat.
Selbst in den Details kann ich so auf den Ersten Blick kaum Unterschiede erkennen.

Aber für die Teile ein doch sehr passables Gewicht.
Sattel und Kurbel, da hätte ich was anderes Gewählt, rein aus Optischen Gründen.
 
Wieso eigentlich Prototyp? Das ist definitiv ein IP-256SL von Xiamen!

Da fragt man sich nun, wer uns hier einen Bären aufbinden will. Entweder der Bikebesitzer oder der besagte deutsche Hersteller?!

Der Hersteller ist nicht zufällig Poison, die ihr neues Graphene 29 in China eingekauft haben?

1972005-fnibipfnh9f5-1-large.jpg


B0Vzwpz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Rahmendiskussion betrifft...glaub ich das der Grat ziemlich schmal ist zwischen sogenannter Ali China-Ware und einem Rahmen der ein Rahmenhersteller (in China) für bekannte Marken im Auftrag baut.
Wenn es ein Auftragsrahmen wäre... es ist ein Standardrahmen, wie hier bereits dargestellt.
Guck dir die Carbonrahmen der Markenhersteller und Versender YT, Canyon, Radon an. Das sind Auftragsrahmen.

Vielleicht ein Probekauf eines Labelers um die Qualität zu prüfen? Ach, nicht mal das ergibt für mich Sinn.

Edit:
Trotzdem krieg ich wieder richtig Lust endlich auch mal so einen Rahmen aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem krieg ich wieder richtig Lust endlich auch mal so einen Rahmen aufzubauen.
den Gedanken hatte ich längere Zeit auch schon und dann schliesslich so einen China Brand (Neasty Bike) Rahmen bei Ali bestellt. Da es dort auch noch 26er gibt, bin ich bisweilen mit dem glieferten Rahmen soweit sehr happy. Alles sieht sehr ordentlich verarbeitet aus. Alle Schnittstellen: Steuerlager (IS Tapered), Hinterbauaufnahme, Sattelrohr und Tretlager (68er BSA zum Glück) sind tip top masshaltig und alle montierten Anbauteile passen bestens. Da ich aber noch nicht ganz fertig bin mit dem Aufbau, kann ich leider noch nix weiter dazu sagen. Ansonsten wurde mir vorgängig, von Bekannten die da auch Teile bestellt haben, von etwelchen offensichtlichen Plagiaten abgeraten.
 
Hi zusammen..
Hoffe ich bin hier richtig!!
Ich wollte mal probieren ein Carbonrohr in einen Aluschaft ( 1 1/8) zu kleben..
Frage 1 :
Wie schmal muss das Rohr sein um rein zu passen damit der kleber Platz hat?
Frage 2:
Dürfen/müssen die Komponante einander berühren oder eher nicht?

Freue mich auf Tipps..
Gruss 156
 
Zurück
Oben Unten