Berliner Fahrradschau 2016: E-Mobility und elektrische Lösungen

Berliner Fahrradschau 2016: E-Mobility und elektrische Lösungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9tdGJuZXdzLWJmZi10aXRlbC1lLW1vYmlsaXR5LmpwZw.jpg
Das Thema E-Mobilität wird immer relevanter – natürlich auch auf der Berliner Fahrradschau 2016. Wir haben uns in den elektrischen Hallen umgeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Berliner Fahrradschau 2016: E-Mobility und elektrische Lösungen
 
Das mit den Playboy Mädels ist jetzt evtl nicht die feine englische Art, aber so abartig finde ich das jetzt nicht. Was ist daran jetzt so schlimm? Also ich konsumiere solche Zeitungen nicht aber wenn sich Speci dieses Bunny drauf druckt und es mit zwei bekleideten Frauen präsentiert, sollen sie doch machen.

Zur Messe: ich finde es schön, dass die Integration des Akkus/ Motors immer mehr in den Vordergrund tritt. Das kann das Turbo meiner Meinung schon ganz gut.
 
Das soll wohl etwas nachhelfen das eBikes sexy seien.
Ich denke nicht dass das beim hippen Berliner Radvolk wirklich so ankommt ...
In S-Works-Rot sah das Ding bei der damaligen Präsentation jedenfalls noch
richtig gut aus.

Was mich aber schon seit dem ersten Bericht nervt ist die Betonung auf
"sieht man kaum", "ist kein eBike, hat nur eine Unterstützung", als ob man sich für
die Pedelecs schämen müsste.
Sie riechen wie eBikes, sie hängen an der Steckdose wie ein eBike, sie verhalten sich so,
dann werden es schon auch eBikes sein.
Wenn man das mag dann soll man auch dazu stehen. Ist ja nicht wie beim Push Up BH.
"Ach, jetzt dachte ich gerade ich lerne einen sportlichen Mitfünfziger kennen - aber es ist nur ein Pedelec ...."

Das BMW hatte ich, abgesehen vom relativ interessanten Antriebskonzept, gar nicht
so hässlich in Erinnerung. Allein wegen des überstehende GT Oberrohrstummelchens
würde ich das nicht in meine Nähe lassen.

Das neue Specialized Pedelec
(das eBike mit mountainbikeisierung)
war für mich bisher das schönste.
 
E-lektroschrott Mobilität. Fällt mir bei den Produktzyklen der Bikebranche so spontan ein. Wen interessiert das e-Radl von heut morgen denn noch.... ex und hopp.
 
E-lektroschrott Mobilität. Fällt mir bei den Produktzyklen der Bikebranche so spontan ein. Wen interessiert das e-Radl von heut morgen denn noch.... ex und hopp.

Einfach mal über den Tellerrand gucken,genau dafür ist die Messe gedacht;).
Aber das schafft halt nicht jeder....
Der Trend geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung,denn jedes E-Bike das eine Dreckschleuder namens Auto mit Verbrennungsmotor ersetzt und uns wieder sauberere Luft zum atmen gibt,grad in Ballungsräumen,ist genau richtig!
Mal drüber nachdenken wenns nicht zu viel verlangt ist;).

Grüße und schöne Ostern

Nils:)
 
IBC-Team, ihr seid solche Weicheier !
Da stehen zwei harmlose Häschen und ihr müßt gleich den reflexartigen "kritischen" Gutmenschen-Kommentar ablassen.

Wo ist der verdammte Kotz-Smiley ?

Und wo bleiben eigentlich die schönen Räder der Fahrradschau ?
 
,,...ob so eine Aktion zu einer Fahrradschau in Berlin im Jahr 2016 passt, ist zumindest fraglich."

..Meine Güte, man kann es auch wirklich übertreiben, oder?! :rolleyes: Wenn eine Welthauptstadt, wie Berlin, 2 Bunnys nicht verkraftet.. ja, dann weiß ich auch nicht... :rolleyes:


BTW: Ich finde die Optik/Integration der Akkus mittlwerweile recht ansehnlich und finde den Weg für die City/Ballungsräume/Vorstädte genau richtig.

Wie lange halten den derweil die Akkus von solch Bikes?!
 
,,...ob so eine Aktion zu einer Fahrradschau in Berlin im Jahr 2016 passt, ist zumindest fraglich."

..Meine Güte, man kann es auch wirklich übertreiben, oder?! :rolleyes: Wenn eine Welthauptstadt, wie Berlin, 2 Bunnys nicht verkraftet.. ja, dann weiß ich auch nicht... :rolleyes:

Das ist die Ironie dabei: jeder Dorfdepp pilgert in die große Stadt, weil insbesondere Berlin als mega hip und trendy gilt, schon immer sehr locker, offen und entspannt war, bringen aber ihre verklemmten dörflichen Einstellungen hierher mit und verwandeln daruch diese coole, lockere Stadt in ein riesiges Spießerdorf! Gerade die Hipster geben sich politisch korrekt, weltoffen, tolerant und ach so toll, sind in Wahrheit aber die verklemmtesten, intolerantesten, spießigsten Langweiler überhaupt (eigene Erfahrung!). Auch die am schlechtesten gekleideten.... :D

2 Bunnies auf der Messe!? Der politisch korrekte deutsche "Mann" sagt: "Nein, das ist diskriminierent, frauenfeindlich und sexistisch!" (bzw. was Moritz geschrieben hat). Und mit solchen Frauen mit Schniedeln werde ich in einen Topf als Mann geworfen.... :rolleyes:


Einfach mal über den Tellerrand gucken,genau dafür ist die Messe gedacht.
Aber das schafft halt nicht jeder....

Was für ein Tellerrand??? Da geht es nur um Stahlfixies für Hipster und Elektroroller für die breite, tretfaule Masse.
Aber so überheblich sein, wie du, schafft auch nicht jeder....

...jedes E-Bike das eine Dreckschleuder namens Auto mit Verbrennungsmotor ersetzt und uns wieder sauberere Luft zum atmen gibt

Mit Strom, der aus Dreckschleudern namens Kohlekraftwerken kommt!? Da zitiere ich dich mal:

Mal drüber nachdenken wenns nicht zu viel verlangt ist.

Nur echte Räder sind im Betrieb emissionsfrei! Ich bin kein Leistungssportler, schaffe es aber trotzdem mit dem Rad kreuz und quer durch Berlin. Und wenn man die Theorie verlässt, sich mal die Realität ansieht, stellt man fest, daß E-Roller eben kein Auto ersetzen, weil die Tretfaulen durchweg Schönwetterfahrer sind. Spätestens Ende September wandert der "Autoersatz" wieder in den Keller und wird frühstens im April wieder rausgeholt. Dazu haben gerade Ballungsräume ein enges Nahverkehrsnetz (Bus & Bahn), da brauchen die Wenigsten wirklich ein Auto (bzw. E-Roller), fahren aber trotzdem alle eines. Den E-Roller haben die nur zusätzlich, damit sie sich im Sommer beim spazieren fahren nicht anstrengen müssen.

Ich finde es interessant, daß die Befürworter des elektrifizierten Unsinns immer nur rein theoretische Betrachtungen/Argumente hervorbringen und die Augen fest vor der Realität verschließen.

Dabei gibt es bis heute keine Antwort auf die grundlegende Frage: Menschen fahren seit über 100 Jahren mit dem Rad durch die Welt, wozu jetzt der Motor??? Damit man nicht so schwitzt? Damit man auf einer 10 Km Strecke 5 Min spart?
 
Was für ein Tellerrand??? Da geht es nur um Stahlfixies für Hipster und Elektroroller für die breite, tretfaule Masse.
Aber so überheblich sein, wie du, schafft auch nicht jeder....

Du hast ja anscheinend kein Problem damit... ;)

Macht Euch doch mal locker... der Oh-Gott-ein-Fixie-das-muss-ein-Hipster-Sein-Wahn nimmt bedrohlich pathologische Züge an. Das sind alles nur Fahrräder. Mit Menschen darauf. Und manchmal mit Motor dran. Na und? Wo bleibt die Toleranz, wo die Coolness und die Korrektheit, die eingefordert wird? Der Hinweis mit dem Tellerand passt schon.
 
Bekommt man eigentlich ein Jahresabo zu den Speci dazu?? Verstehe irgendwie die Aufregung nicht solche Girls stehen bei jeder Automesse bei jeden Auto herum.
 
Welche Aufregung ?
Die sehe ich nur hier in den Kommentaren.

Dieses Markenkonzept ist eben nur mit einer recht eingeschränkten Vorstellung
von Erotik kompatibel. Das ist weniger ein moralisches Problem, mehr ein
ästhetisches.
Die Berliner Fahrradschau ist halt ein Mix aus Handmade und urbanem Zweirad Chic.
Dann kommt Specialized mit so einer Banalität und zieht alles runter.
So passend wie wenn man auf dem Wiener Opernball das Break Dancen anfangen würde.
Damit bekommt man auch Aufmerksamkeit.
 
...Meine Güte, man kann es auch wirklich übertreiben, oder?! :rolleyes: Wenn eine Welthauptstadt, wie Berlin, 2 Bunnys nicht verkraftet.. ja, dann weiß ich auch nicht... :rolleyes:

eben. auf der venus regt sich auch keiner über ein fahrrad auf...:cool:



der evation antrieb gefällt mir optisch am besten, während das nicolai daherkommt wie von den bangla-bastlern.
bleibt abzuwarten, wie klapperfest das ganze nach ein paar jahren noch ist und wie gut die abdichtung an den schnittstellen funktioniert.
 
Das E Rad ist auch nicht zwingend ein Rad für faule Leute. Mit dem Turbo würde ich nachts auch noch nach der Feier von meinen Eltern (Dorf) nach Hause in die Stadt fahren. Selbiges gilt dann auch für viele Wege in der Stadt, wenn man doch mal ans andere Ende muss. Ich kann den Wagen stehen lassen und nehme das E Rad für 95% aller Wege. Und schneller bin ich damit bestimmt auch noch.

...

Wie lange halten den derweil die Akkus von solch Bikes?!

150 km kommt man mit einem 500 Wh Akku schon.
 
Wenn von früh bis spät Eis Werbung im tv läuft, darf mann sich net beschweren wenn für ein Playboybike playmates am stand stehen..
 
Also in meinem beruflichen Umfeld ist der E-Roller, das Pedelec und E-Bike absoluter Autoersatz.
Ein Kollege ist letztes Jahr bis auf 1 Woche jeden Tag mit seinem E Roller zur arbeit gekommen.
Ein anderer nutzt das E-Bike als Autoerstaz und fährt etwa 9 Monate damit zur Arbeit.

Weiterhin bietet mein Arbeitgeber Fahrradleasing an, was nun Viele nutzen wollen.
 
Zurück
Oben Unten