Intense ACV: Verspieltes Plus-Trailbike im ersten Test

Intense ACV: Verspieltes Plus-Trailbike im ersten Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNy9pbnRlbnNlYWN2LTk0OTQtMi5qcGc.jpg
Mit dem ACV stellt Intense ein Bike in der Kategorie der Trailbikes mit Plus-Bereifung vor. Trotz der dicken Reifen soll es sich sehr verspielt fahren und mächtig Spaß machen. Wir haben das Bike auf den staubigen Trails um Sedona einem ersten Test unterzogen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intense ACV: Verspieltes Plus-Trailbike im ersten Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend all die Aussagen zur Haltbarkeit - im schönen Kontrast zu eigenen Erfahrungen. Mein letztjähriger Test (-70g ggü. XTR) einer SRAM XX-Kassette verlief vernichtend, da das Teil (1. Gang -> Alu) nach nur 1 Saison durch war. Aber wenn eure alle Jahrzehnte lang halten, um dann noch an's Drittrad montiert zu werden, dann ist ja alles gut ....
 
@mfux... Wie bescheuert muss man sein .....

... Totaler Schwachsinn und nur für Flachlandtiroler und Liftfahrer!!!...
Es mag ja Leute geben, für die das alles passt (all die halt, die keine Berge vor der Tür haben oder furchtbar hipp und in sein wollen). Aber die Option eines Umwerfers per se auszuschließen, zeugt schon von einem seltsamen Verständnis von unserem Sport - und gehöriger Ignoranz gegenüber dem Markt und potenziellen Kunden, oder nicht? ..... (hoffentlich)

Spannend all die Aussagen zur Haltbarkeit - im schönen Kontrast zu eigenen Erfahrungen. Mein letztjähriger Test (-70g ggü. XTR) einer SRAM XX-Kassette verlief vernichtend, da das Teil (1. Gang -> Alu) nach nur 1 Saison durch war. Aber wenn eure alle Jahrzehnte lang halten, um dann noch an's Drittrad montiert zu werden, dann ist ja alles gut ....

Sachlich argumentieren ist nicht Deine Stärke ? Was anderes als Schwarz oder Weiß scheint es bei Dir nicht zu geben.

Das Fußballspiel immer noch nicht verdaut oder einfach nur zu früh vom Töpfchen geholt damals? ;)

Du hast Deine Erfahrungen gemacht - andere User hier haben anscheinen andere Erfahrungen gemacht.

Deswegen hier andere Biker so darzustellen alá Flachlandtiroler, Liftfahrer, wollen furchtbar hipp sein, .... finde ich ziemlich arm.
 
Spannend all die Aussagen zur Haltbarkeit - im schönen Kontrast zu eigenen Erfahrungen. Mein letztjähriger Test (-70g ggü. XTR) einer SRAM XX-Kassette verlief vernichtend, da das Teil (1. Gang -> Alu) nach nur 1 Saison durch war. Aber wenn eure alle Jahrzehnte lang halten, um dann noch an's Drittrad montiert zu werden, dann ist ja alles gut ....

Vielleicht hilft das?

http://www.oneupcomponents.com/products/x-cog-44t-sprocket

Günstiger als neue Kassette. Kann man doch tauschen bei XX1.

Den Expander den ich für mein 1x10 Setup gekauft hatte war übrigens aus Stahl (nur der Spider aus Alu), sieht nach einem Jahr noch wie neu aus und übersteht mehr als eine Kassette:

http://www.fouriers-bike.com/en/pro.php?m=d&pid=346&cid=53&f=3


Generell ist das ganze natürlich stark abhängig von Fahrer, Drehmoment, gewählte Übersetzung, Pflege, Laufleistung, Höhenmeter, Zustand Kette etc. und damit natürlich schwer vergleichbar.
 
Müssen wir hierschon wieder über einfach vs mehrfach diskutieren? Da gäbe es doch eine Menge Threads zu diesem ausgelutscht Thema.

Lasst uns lieber über die viel zu kurze Geometrie vom INTENSE herziehen
 
Müssen wir hierschon wieder über einfach vs mehrfach diskutieren? Da gäbe es doch eine Menge Threads zu diesem ausgelutscht Thema.

Lasst uns lieber über die viel zu kurze Geometrie vom INTENSE herziehen

ne lass uns lieber darüber diskutieren warum die Bikeindustrie meint dass Reifen immer fatter werden müssen..

Plusfatboost.. bin ja eigentlich ein sehr offener Typ, aber anstelle dass die Hersteller mehr Endurolastige 29" entwickelt, wird mehr Hirnschmalz in Plus investiert.. ich kapiers nicht, sorry.
 
Warum soll es ein Minuspunkt sein, wenn man einen Flaschenhalter montieren kann. :ka:
Wegen dem Hängebauch?
Ich glaube die meisten finden es schon ganz sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig.
Bei Mehrtagestouren bin ich aber schon sehr froh drüber wenn man 1kg weniger am Rücken hat.
 
Das mit dem Flaschenhalter war nicht ganz ernst gemeint. In einem anderen "Testbericht" wurde hier die Möglichkeit optional einen Umwerfer zu montieren als negativ gewertet. Könnte man so für den Flaschenhalter genau so sehen. Es könnten ja durchaus 5-10 Gramm gespart werden. Und man muss bei der Konstruktion des Rahmens keine Rücksicht auf die Flasche nehmen, der Rahmen wird durch die 2 Bohrungen nicht geschwächt usw.
 
ne lass uns lieber darüber diskutieren warum die Bikeindustrie meint dass Reifen immer fatter werden müssen..

Plusfatboost.. bin ja eigentlich ein sehr offener Typ, aber anstelle dass die Hersteller mehr Endurolastige 29" entwickelt, wird mehr Hirnschmalz in Plus investiert.. ich kapiers nicht, sorry.
29" machts auch nich besser:p

Zum Bike...optisch gefällts, probieren würde ich es auch mal aber eine Kaufoption leider niemals.

Zur Umwerferthemati...man kann sich ja ne Hammerschmidt rein basteln, ist dann ein schöner Kontrast zum Carbonrahmen:D
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten nen Umwerfer zu montieren ohne das der Rahmen dafür vorbereitet sein muss, insofern die Rahmenkonstruktion den Platz hergibt.
 
Hallo,

um mich hier mal einzuklinken: ich finde es schlicht und einfach schade das man von der Industrie quasi fast gezwungen wird, irgendwelche trends mitzumachen. Das fängt bei 1 1/8 Gabelrohren an und hört bei 1 x 11 auf. Wenn man heutzutage eine neue Gabel für sein bike sucht, aber eine NICHT tapered Gabel mit 1 1/8 durchgehendem Rohr sucht, verzweifelt man fast. Den gleichen Krampf hat man mit den neuen Boost "Standards". Standards die noch gar keine sind, bzw. von der Industrie dem Endverbraucher aufgezwungen werden.
Wenn man bedenkt wieviele und welche Änderungen von der bike Industrie im letzten Jahr erfunden wurden, fragt man sich wie die Leute damals ÜBERHAUPT von der Stelle gekommen sind.

Warum überlässt man dem Kunden nicht die Möglichkeit zu entscheiden WAS man fahren will?? Mit oder ohne Umwerfer und 1 oder 3fach? Mit variablen Ausfallenden und der MÖGLICHKEIT 27,5 zu fahren?

DAS verstehe ich einfach nicht!
 
Zurück
Oben Unten