Fox Float X2: Rückrufaktion startet

Fox Float X2: Rückrufaktion startet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9Gb3gtRmxvYXQtWDItMS5qcGc.jpg
Die angekündigte Rückrufaktion des Fox Float X2 startet. Betroffene Dämpfer sollten aufgrund des erhöhten Sicherheitsrisikos nicht weiter verwendet werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Float X2: Rückrufaktion startet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, dass die schwarzen decals in den Heritage Sets mit drin sind. Zwar für den float x, aber das sollte gehen, oder?
 
Hat jemand genauere Infos wie es mit den wartenden Kunden bei Neu-Bikes aussieht?
Warte mittlerweile seit 4 Wochen auf mein neues GIANT und vom Händler kommt nur bli bla blub........ :-(

Besten Dank im Voraus:)

Hab gestern mit dem GIANT Service telefoniert und er meinte es sind Fox-Mitarbeiter am Lager die alle betroffenen Räder (Advanced 1, Liv etc.) umrüsten. Da es ein paar Hundert Räder sind kanns dauern (leider). Wie lange konnte er natürlich nicht sagen. Warte auch schon auf meins und hatte sm Montag den Anguf vom Händler das die Räder jetzt in Deutschland sind, aber nicht ausgeliefert werden dürfen vor dem Unbau. Da hab ich gestern nochmal nachgefragt...
Hilft nur warten
 
So,mein Dämpfer kam heute an und geht auch gleich wieder zurück zu Fox:mad::wut:
Die haben bei mir noch den Kolbenstange gewechselt da eine Macke drin war und jetzt hört sich das so an Super,wieder warten:crash:
Wenigstens haben sie für den Service nichts verlangt!

Heute kam der Dämpfer wieder:D
Ging ja recht fix und diesmal ist kein klackern zu hören:anbet:
Jetzt bin ich mal noch aufs fahren gespannt.
 
Ist schon jemand gefahren? Die geringe spacer Zahl macht mich schon nachdenklich. Normal waren es 5, bei 4 muss ich Die hsc schon ordentlich zudrehen..
 
Ist schon jemand gefahren? Die geringe spacer Zahl macht mich schon nachdenklich. Normal waren es 5, bei 4 muss ich Die hsc schon ordentlich zudrehen..
Hast du bedacht, dass der neue rote Abstandshalter auch ein Volumen hat?
Und ob die orangenen Spacer das gleiche Volumen haben wie die alten schwarzen Gummiringe wäre auch noch zu prüfen.
 
Ich hatte vorher bereits die orangenen (2017 mit lockout)

Wenn der rote Abstandshalter die gleiche Charakterisierung hat wie die spacer , wäre der wohl nicht verbaut.

Dann nehme ich einfach mal an das 3 spacer mit dem roten in etwa 3/4 spacer entspricht?!
 
Ich brauche seit dem Rückruf ca. 35 psi mehr Druck im Dämpfer als vorher um eine ähnliche Performance zu erreichen. Wie siehts bei euch aus?
 
Ich brauche seit dem Rückruf ca. 35 psi mehr Druck im Dämpfer als vorher um eine ähnliche Performance zu erreichen. Wie siehts bei euch aus?

Hi, kann ich nicht bestätigen. Fahre meinen jetzt mit 225psi, werde ihn tendenziell eher noch weniger fahren auf normalen Trails. Bikepark dann etwa 230-235psi. Vorher 250.
 
Zurück
Oben Unten