Fox Float X2: Rückrufaktion startet

Fox Float X2: Rückrufaktion startet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9Gb3gtRmxvYXQtWDItMS5qcGc.jpg
Die angekündigte Rückrufaktion des Fox Float X2 startet. Betroffene Dämpfer sollten aufgrund des erhöhten Sicherheitsrisikos nicht weiter verwendet werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Float X2: Rückrufaktion startet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dämpfer ging auch am Donnerstag raus.Samstagmorgen hatte ich schon ein Kostenvoranschlag per Mail bekommen:eek:
Anscheinend machen die die Macke im Kolben gleich mit.Hatte diesbezüglich aber nichts angegeben.
Weiß jemand ob der Kolben komplett ausgetauscht wird oder ob das nur irgendwie aufgefüllt wird?
 
Mein Dämpfer ging auch am Donnerstag raus.Samstagmorgen hatte ich schon ein Kostenvoranschlag per Mail bekommen:eek:
Anscheinend machen die die Macke im Kolben gleich mit.Hatte diesbezüglich aber nichts angegeben.
Weiß jemand ob der Kolben komplett ausgetauscht wird oder ob das nur irgendwie aufgefüllt wird?
Ich glaube nicht dass man rumflickt, wenn dann neu würde ich sagen
 
Ok,für einen neuen Kolben 70€ hört sich gut an:D
Muss da aber morgen früh gleich mal anrufen um was es da genau geht.
Wird bei der Rückrufaktion eigentlich beim Dämpfer ein Service mitgemacht?
Wenn die mir den Kolben wechseln muss es ja zwanksläufig gemacht werden oder?
 
Um die Luftkammer aus dem Recall zu tauschen braucht man keinen Service.
Um den Body zu tauschen muss man das Ding aber komplett zerlegen .
 

Ja, leider... und ich habe mit nichts anderem gerechnet ;):(

Wie schaut es denn bezüglich Nutzungsausfallentschädigung aus ?
Weiß da jemand was, hat Irgendwer was rausgeschlagen oder gibts von FOX automatisch etwas ?
Hab mein Bike seit dem 13.Okt, da hab ich von der Geschichte erfahren, nicht mehr bewegt.
 
Ja, leider... und ich habe mit nichts anderem gerechnet ;):(

Wie schaut es denn bezüglich Nutzungsausfallentschädigung aus ?
Weiß da jemand was, hat Irgendwer was rausgeschlagen oder gibts von FOX automatisch etwas ?
Hab mein Bike seit dem 13.Okt, da hab ich von der Geschichte erfahren, nicht mehr bewegt.
Haus, Auto, Nutten und coks gab es und ein paar Mio.... achne, das gab es von VW. Ein Leben in Saus und braus:dope:
 
Habe heute meinen X2 zurück bekommen. Leider auch mit nem silbernen Decal anstatt schwarz/mattschwarz wie vorher..
Und dann kommt auch noch die Beschränkung auf 250PSI max!
Ich wiege knapp 90 kg , denke da wirds mit 250 schon ziemlich knapp.

BTW: ich habe auch gleich die Umrüstung auf die Version mit dem Hebel gemacht. kostenpunkt lag bei 129.- incl Märchensteuer...

Nur fraglich ob ich den Dämpfer mit der Beschränkung auf 250 psi jemals wirklich fahren kann...
 
Habe heute meinen X2 zurück bekommen. Leider auch mit nem silbernen Decal anstatt schwarz/mattschwarz wie vorher..
Und dann kommt auch noch die Beschränkung auf 250PSI max!
Ich wiege knapp 90 kg , denke da wirds mit 250 schon ziemlich knapp.

BTW: ich habe auch gleich die Umrüstung auf die Version mit dem Hebel gemacht. kostenpunkt lag bei 129.- incl Märchensteuer...

Nur fraglich ob ich den Dämpfer mit der Beschränkung auf 250 psi jemals wirklich fahren kann...

ja kannst du
ganz einfach
bei weniger Druck gleiches Ergebnis wie früher
 
So,mein Dämpfer kam heute an und geht auch gleich wieder zurück zu Fox:mad::wut:
Die haben bei mir noch den Kolbenstange gewechselt da eine Macke drin war und jetzt hört sich das so an Super,wieder warten:crash:
Wenigstens haben sie für den Service nichts verlangt!
 
So,mein Dämpfer kam heute an und geht auch gleich wieder zurück zu Fox:mad::wut:
Die haben bei mir noch den Kolbenstange gewechselt da eine Macke drin war und jetzt hört sich das so an Super,wieder warten:crash:
Wenigstens haben sie für den Service nichts verlangt!

So sieht Qualitätssicherung in Deutschland mittlerweile aus. Das hätte meine Oma erkannt, dass da was nicht stimmt... :wut:
 
ich hatte fox da schon "genervt"

das hatten sie mir so gesagt , also nicht wortwörtlich so aber
das soll alles kein Problem und nicht vergleichbar mit dem alten sein

mich trifft es na sonst auch

Ich habe gestern den Dämpfer eingebaut und aufgepumpt. Bei 240PSI habe ich mit ca. 90kg einen SAG von ca.30%. 25% zu erreichen wir wohl schwer mit max. 250PSI... ;-(
Und ich hatte noch keinen Helm,Schuhe, Rucksack etc. an...
 
Wenn ich die Posts hier so auswerte bekommt man also einen farblich veränderten, schwereren, nicht auf mein Fahrergewicht einstellbaren Dämpfer von FOX zurück? Na herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Posts hier so auswerte bekommt man also einen farblich veränderten, schwereren, nicht auf mein Fahrergewicht einstellbaren Dämper von FOX zurück? Na herzlichen Glückwunsch!

warte doch erstmal ab.
also Die Abwicklung ging jetzt doch recht schnell
meine 40 , die ich mit dem X2 zusammen verschickte habe ich schon wieder.
gereinigt , überprüft und nachgefüllt 1A!

die neuen Decals des x2 finde ich gut
und die paar Gramm mehr ... ich bitte dich

wie schon mehrfach geschrieben soll das mit dem Druck nicht schlimm sein.
Das soll wohl alles stabiler sein und wie gesagt mit weniger Druck als vorher gleiche Ergebnisse erzielen.

Wenn es dir nicht passt und Du überhaupt einen X2 hast, dann verkauf ihn doch und wechsle zu Rock Schrott oder CO
 
Zurück
Oben Unten