Fox Float X2: Rückrufaktion startet

Fox Float X2: Rückrufaktion startet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9Gb3gtRmxvYXQtWDItMS5qcGc.jpg
Die angekündigte Rückrufaktion des Fox Float X2 startet. Betroffene Dämpfer sollten aufgrund des erhöhten Sicherheitsrisikos nicht weiter verwendet werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Float X2: Rückrufaktion startet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch mit Fox-Deutschland telefoniert , sollte ne Mail an g.bauer schicken und sie schickt mir dann einen Retouren schein per mail.
Sie gehen davon aus das nächste Woche die Kits zum umbau bei ihnen eintrefen und sie starten können.
Mal abwarten
 
Laut dem Mitarbeiter von FOX-Deutschland, den ich vor ein paar Tagen angeschrieben habe, ist es nicht nötig, dieses Formular auszufüllen.
Ich solle ihm die Custom-ID meines Dämpfers, Hersteller und Modell vom Bike und meine Telefon Nr. hinterlassen.
FOX würde sich dann bei mir melden, wenn es was Neues gibt.... was ich jetzt mal sehr hoffe !
Ok, dann muss ich aber dann dort anrufen. Dachte, die bekämen die Info – wer einen Garantiefall hat – von FOX US über das Formular?
 
Ich habe meinen x2 direkt bei Fox gekauft, Adresse war daher bekannt.
Habe Mail bekommen dass ich betroffen bin und in der Routine eingepflegt bin.
Gehe davon aus dass man auf mich zukommt.

Wenn man woanders gekauft hat (oder im Komplettbike) hat man deine Adresse nicht.
 
Mich hat Fox Deutschland angerufen und mir mitgeteilt das ich nächste Woche per Mail ein Retureschein bekomme. Hab auch angesprochen das ich 280psi im Dämpfer fahre und mit den 250 Psi ja garnicht mehr zu Rande komme. Es wurde mir gesagt das es kein Problem mit dem Druck geben wird....warum und wie wollte der gut Pfälzer nicht darauf eingehen leider...

Reine Spekulation: Verkleinerte Negativkammer. (Eine größere wirksame Kolbenfläche würde auch helfen, aber das dürfte wegen des dafür notwendigen Aufwands recht unwahrscheinlich sein.)
 
Reine Spekulation: Verkleinerte Negativkammer. (Eine größere wirksame Kolbenfläche würde auch helfen, aber das dürfte wegen des dafür notwendigen Aufwands recht unwahrscheinlich sein.)
Verkleinerte Negativekammer würde ein strafferes Ansprechen verursachen? Hat man eigentlich das Recht den Dämpfer zurück zu geben? Oder gegen einen Stahldämpfer zu tauschen? Oder muss ich den Umtausch so akzeptieren?

Gruß
 
Irgendwie treiben die Spekulationen langsam seltsame Stielblüten aus....

Wie verkleinert man denn die Negativkammer am X2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch registriert, habe aber heute ne Mail bekommen, die Seriennummer noch bei Fox zu registrieren und die dort generierte refferenznummer an Fox.de zu mailen. Gesagt getan, Frau Bauer hat mir das retourenlabel geschickt. Dämpfer ist verpackt und geht morgen raus. Wenn ich der Nummer glauben kann, bin ich unter den ersten 100 des Recall. Mal schauen.
 
Ich war auch registriert, habe aber heute ne Mail bekommen, die Seriennummer noch bei Fox zu registrieren und die dort generierte refferenznummer an Fox.de zu mailen. Gesagt getan, Frau Bauer hat mir das retourenlabel geschickt. Dämpfer ist verpackt und geht morgen raus. Wenn ich der Nummer glauben kann, bin ich unter den ersten 100 des Recall. Mal schauen.

Ich habe die 81 ...
 
Ja mehrmals. Vor ca na stunde noch. Die mails wären bei dem Kollegen und man würde sich schnellstmöglich drum kümmern und ich würde heute noch bescheid kriegen. Naja mal abwarten, ich glaube heut kommt da nicht mehr.
 
hatte innerhalb von nicht mal einem tag meine code nummer und anschliessend den retourenschein bekommen. da rodalben nur 1/2 h fahrzeit ist, werd ich das ding da montag oder dienstag selber hinbringen. ist eh sch... wetter
 
Zurück
Oben Unten